Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trendy aufmünzen bzw. Freimünzen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    30

    Trendy aufmünzen bzw. Freimünzen

    Hallo zusammen hab ja jetzt auch nen Trendy,,, nachdem mich die HD im stichgelassen hat hab ich mir in der Bucht nen neuen Pc geschossen eingebaut und siehe da die kiste läuft.... nur der Münzprüfer macht mucken. hat 1 Token angenommen und jetzt geht nix mehr. wollt ihn freimünzen aber hab den Code nicht.

    kann man den Münzprüfer irgendwie umgehen und per Knopfdruck KREDITS reindrücken ????

    Vielen Dank

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    30
    So hier mal ein paar Bilder der Platine:

    SAM_1647.jpgSAM_1653.jpgSAM_1650.jpgSAM_1648.jpgSAM_1649.jpgSAM_1655.jpgSAM_1642.jpgSAM_1643.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    HI
    Das ist das Kortek-Chassis. Auf dem ersten Bild siehst Du den Zeilenendstufentransistor auf der Kühlfläche, der wird in kurzer Zeit so heiß, daß sich die Parameter ändern und das Bild schmaler wird....bis hin zur Zerstörung. Ursache ist ein kleiner Elko neben dem Treibertrafo, siehst Du auch schon auf dem ersten Bild. Der rechte der beiden gelben Induktivitäten, dahinter ist der kleine Elko. Standardfehler.
    Aber ebenfalls sollte man diverse andere Elkos messen, ggfl. tauschen. Lötstellen nachbessern.
    Gruß
    Winfried

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    30
    SAM_1655.JPG


    Hallo und danke für die schnelle antwort, wenn ich das richtig verstanden habe meinst du den mit dem roten Kreis hier im Bild.

    Also wenn ich den tausche sollte es wieder gehn ???

    Du weisst nicht vllt zufällig die Daten von dem Elko, dass ich den bestellen kann ??? :-)

    Danke
    Geändert von beatrunner (10-06-2012 um 10:39 Uhr)

  5. #5
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    HI
    Habe das nicht so in Erinnerung, aber könnte sein. Der + Pol des Elkos solte an einem der vier Anschlüsse des Treibertrafos liegen.
    Und Elkos in circuit kannste mit nem ESR-Meter messen.
    Gruß
    Winfried

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    30
    vielendank für die Info. Werd die Tage das Board komplett ausbauen und mal sehen was ob ich es hin bekomm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •