Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hantarex 9300 kaputt?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    6

    Hantarex 9300 kaputt?

    hallo erst mal,

    ich bin neu hier. Habe mein gutes Stück letzte woche im E-Bay ersteigern können. Es handelt sich um einen Power Line Automaten mit einem Hantarex MC9300 (sollte 25" sein? gemessen ca 60-70cm diagonal) lt. Hantrex-Bedinungsanleitung 20".
    nun zu meinem Problem:
    gestern beim spielen. -Plötzlicher Monitorausfall und ein Pfeifendes Geräusch am Montitor. Habe die Kiste vom Netz genommen. Da kam schon der Rauch aus dem Kabinett. Jetzt mal die alles Enscheidende Frage an die Glaskugel:
    (bevor mir der Fernsehmechaniker irgendwelche Sachen erzählt möchte ich ihn mit meinem Fachwissen vorwarnen) was kann es sein und wieviel kann es kosten?

    PS: ich hol mir am Wochenende noch 3 Baugleiche Autometen.
    Alle mit Jamma - Steckplatz und Neo Geo Adapter. Dazu möchte ich noch haufenweise Spiele mitnehmen.
    Was ist ein Viedeospielautomat wie dieser ca. wert (Zustand bis auf etwas Staub: wie neu)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    zwischen 10 und 300 euro ? ohne genaue diagnose des innenlebens samt zustand oder besseren bildern wird da keiner was gescheites zu sagen können . für ne holzkistenshell eines univerlgerätes würde ich mal so max. 100 euro ansetzen , mit guter technik so vielleicht bis 2xx euro .es gibt aber pokerhellos für nen zehner und quadros in gutem zustand die auch mal 5oo oder mehr kosten . mach doch nächstes mal das licht aus oder lass den deckel auf der linse , dann sieht man mehr .

    von 25 zoll monitor im topzustand bis 20 zoll defekt is ne breite spanne . mach nen bild von der röhre und chassis oder besser lese einfach mal was auf dem aufkleber steht . ich als hanatrex fan würde für das innenleben keinen pfennig bezahlen . schon zuviele kisten gesehen , die auch fast neu waren und gleich die glieder gestreckt haben . sprich die waren immer alle gleich kaputt oder machten nen hundsmiserables bild . andere meinen aber die wären ja nicht so schlecht . manche dieser geräte haben vor paar jahren sicher noch 1000-2000 euro gekostet . heutzutage wollen die meisten arcadedealer das zeug aber nur noch los werden und sind teils froh wenns jemand umsonst abholt. oder drücken dir als beifang irgendwelchen anderen müll mit auf. wenn das gehäuse top und das panel brauchbar ist dann geb dem nen hunni fürs cab und gut ist. wenn er viel mehr will und du nicht sicher über die technik bist, dann lass den kram lieber stehen und kauf dir nen gescheites cab , sonst kann die reparierei schnell teurer werden als die möhren gekostet haben .
    Geändert von apfelanni (11-03-2011 um 07:54 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ich hatte neulich ähnliche Symptome an 'nem Monitor, da ist der Zeilentrafo "explodiert". Wenn der kaputt geht reisst es meist noch andere Teile mit in den Abgrund. Kann natürlich aber auch sonstwas sein.
    Der Winni solte dir weiterhelfen können, vielleicht liest er's ja...

    Preis: ich persönlich würde für ein Universalgerät maximal und nur bei guter Laune und schönem Wetter 100 EUR ausgeben, und das nur ungern, und dann muss das Gerät gut in Schuß sein und funzen. Ist halt nur ein Universalgerät. Für 'nen Quadro würd ich vielleicht sogar 150 zahlen .
    Aber das muss halt jeder selber wissen was es einem Wert ist.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    6

    Danke erst mal,

    es ist schön wenn ein Forum "lebt". Auch danke dass ich als Anfänger ersthafte gemeinte Antworten erhalten habe.
    Ich werde noch mal Bilder machen und meine Geräte vorstellen wenn ich alle aufgestellt habe.
    Nochmal zum Zustand der Geräte:
    wie gesagt für mich als Laien TOP.
    Alle Kabelbäume fix und sauber verlegt, nichts geflicktes oder nachgebautes.
    Die Monitoreinstellungen sind an die Frontklappe verkabelt.
    Der Volumenregler, Testtaster und weitere sind hinter dem Münzeinwurf.
    Alle Spanner sind fest und es wackelt nichts.
    Alle Schlüssel vorhanden.
    Der Monitor ist 25" eingehängt in einem Ausziehbaren, drehbaren Stahlrahmen.
    Die Scheiben sind Sauber und nicht verkratzt.
    Das Gehäuse hat fast keine Kratzer (die die sind habe ich selbst beim Transport gemacht).
    Alle Taster und Joystick funktionieren einwandfrei.
    Neo Geo Adapter in Ausziehbarer Fronklappe mit 4 halterungen eingebaut.
    Das Bild ist (war bis es dunkel wurde ) klar, keine Farbveränderungen, Blinde stellen oder Linien (würde sagen da passt jedes Pixel).

    Ich habe für den ersten 10,- bezahlt (bin zwar kein E-Bay Fan aber das war so glaube ich ein Schnäppchen).
    Ich werde die Restlichen 3 Geräte um je 50,- kaufen wobei ich da je ein Spiel dazubekommen sollte.
    Für die original Neo Geo Spiele habe ich 10,- per Stück bezahlt (wenn ich das mit E-Bay vergleiche finde ich das OK).
    Mal sehen für was ich für die restlichen die er rumliegen hat (ca. 30-40 Stück) aushandeln kann. Besonders interessiert mich der Stapel Jamma Platinen.

    Die Spiele die ich habe sind zufällig aus dem Stapeln gezogen und sind gut im Schuss.

    den kaputten Monitor werde ich mal zum Elektrotechniker geben.

    Ich hoffe dass ich, wenn ich erst mal etwas Erfahrung habe meinen Teil zum Forum beitragen kann.

    Danke und LG

  5. #5
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    hallo transe

    welcome

    da haste ja echt n schnäppchen gemacht is doch alles voll in ordnung für die kurse die du da bekommst

    falls im stapel pcbs ne twin eagle II bei sein sollte sach bescheid die such ich schon länger (falls du se verhökern willst )

    hätte zwar schon mehrfach eine kaufen können aber die mondpreise haben mich davon abgehalten
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    6

    thx

    da bin ich ja froh. Ich werde mich mal bei den Platinen unschauen.
    Wie hoch sind denn die Mondpreise (ich muss mal mein Profil anschauen, falls ich das finde danke für den versteckten Hinweis)

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    " Neo Geo Adapter in Ausziehbarer Fronklappe mit 4 halterungen "

    ob damit ein neo geo 4 slot spielsystem gemeint ist ? nimm alles am stück , suchraus was dir gefällt und verhöker den rest. dann haste nen guten schnitt gemacht.
    resurrection always comes with a price ..

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    6

    ne

    ist nur ein Slot

  9. #9
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    das günstigste war glaub ich bis jetzt ...

    lass mich lügen 180 euro glaub ich
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    6
    http://cgi.ebay.at/PCB-Board-Twin-Ea...-/270716424534

    noch 2 Tage. Würde mich freuen dirgeholfen zu haben.


    ps: im from Austria

  11. #11
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    habbich schon länger auffer beobachtungsliste is schon einmal ausgelaufen ohne gebot

    jetz is aber gut mit der spammerrei
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    6
    http://cgi.ebay.it/Twin-eagle-II-Jam...item3f07aad138

    falls du die Spachbariere überwinden kanns.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •