Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welcher gehäusetyp ist das und was steckt wohl drin?n?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    9

    welcher gehäusetyp ist das und was steckt wohl drin?n?

    Hallo zusammen,
    ich habe bei diesem Angebot zugeschlagen und werde es die Tage abholen. Da ich es zu einem Mame gerät umbauen will, würde ich gerne wissen wollen was da wohl drin ist. (Monitor 15 oder 31khz, jamma etc). der pc dazu ist schon fast fertig jetzt fehlt nur evtl. adapter und son gelumpe.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_1960wt_989

    Danke vorab für die Hilfe

    Hein
    Ich tu nix, ich will nur spielen

  2. #2
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    Ich befürchte, dass du dir ausgerechnet das ungünstigste Cab zum verMAMEn ausgesucht hast. Virtua Striker läuft nämlich auf einem 24Hz Monitor

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.797


    Steht doch alles da, das ist ein Virtua Striker 2 Cab mit Virtua Striker 1 drin...

    *nochmal durchles*: auweh, ich versteh dass so dass das Auktionsbild nicht dem eigentlich Automaten entspricht: "Es handelt sich hierbei um eine Arcademaschine und Virtua Striker 1. Nicht wie auf dem Kabinettaufkleber zu sehen Virtua Striker 2. Das Kabinett ist bis auf die Aufkleber aber das selbe."

    Ist ja auch sehr schwierg selber 'n Foto zu machen

    Dann schreibt er was von Naomi 2; Virtua Striker 1 ist aber nicht auf Naomi sondern auf Model 2B erschienen wenn ich mir die Geschichte bei System16 so anschaue: http://system16.com/list.php?type=g&...a+striker&id=1

    Und 200 EUR ist eh viel zu teuer...

    Vor allem bei so einer irreführenden Auktionsbeschreibung.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Die 24kHz Monitore haben z.T. einen Umschalter auf 15kHz auf dem Chassis. Viel Glück mit dem Cab, ich hoffe das war kein Rip-Off (mal abgesehen von dem doch seeehr hohen Preis für eine fragwürdige Hardware). Jamma ist das auch nicht, den Kabelbaum musst du neu machen oder halt die Verkabelung nutzen und alle Stecker durch passende andere ersetzen ... das wird wahrscheinlich im Zweifel mehr Aufwand sein.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Die 24kHz Monitore haben z.T. einen Umschalter auf 15kHz auf dem Chassis. Viel Glück mit dem Cab, ich hoffe das war kein Rip-Off (mal abgesehen von dem doch seeehr hohen Preis für eine fragwürdige Hardware). Jamma ist das auch nicht, den Kabelbaum musst du neu machen oder halt die Verkabelung nutzen und alle Stecker durch passende andere ersetzen ... das wird wahrscheinlich im Zweifel mehr Aufwand sein.
    ich habe den automat heute abgeholt. für mich als newbie ist er einem guten zustand. einbrennungen auf dem monitor konnte ich noch nicht sehen. meine kinder haben die ganze zeit gezockt
    der monitor ist ein nanao ms8-26su und umschaltbar von 24 auf 15 khz. den anschluss an jamma habe ich schon in einem anderen thread gesehen. sollte also auch funktionieren.
    dabei ist auch ein original handbuch. wer also mal bedarf hat darf sich gerne melden.
    ist es machbar das originalspiel mit 24 khz laufen zu lassen und parallel einen mame pc laufen zu lassen? natürlich nicht gleichzeitig. ich wüsste sonst nicht was ich mit dem spiel machen sollte
    Ich tu nix, ich will nur spielen

  6. #6
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Das Spiel läuft auf 24kHz, das ist für Mame aber Essig, da musst du amChassis umschalten auf 15kHz. Die Umschalterei ist häßlich. Dabei musst du jedesmal ans 20k Volt Chassis langen, das ist nicht son super Plan. Theoretisch geht das, was du vor hast aber praktikabel ist es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •