Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Keyboard encoder, tut es auch eine alte Tastatur?

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    So, viel Text, gleiche Aussage. Kannst mich nun doof finden, aber so isses nunmal
    Vllt. war mein Startpost auch nicht wirklich verständlich. Mit "Kosten so gering wie möglich" war "keine unnötigen Ausgaben" gemeint. Als Antwort hätte mir ein "Keyboard-, Gampadhacks sind totale crap. Lass die Finger davon und kauf dir ein ipac oder keywiz", gereicht.

    Und wenn wir jetzt dabei sind: Welcher der zwei genannten Encoder ist eigentlich besser? Und warum?

  2. #17
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Na denn ist das ja auch geklärt.

    IPAC oder generell die Encoder Produkte von ultimarc haben den Vorteil des "quasi Monopols" bzw den etablierten Standard. Klar, andere Encoder funktionieren auch, aber in Falle von Hilfeanfragen ist es immer einfacher wenn du schreibst "ich habe probs mit dem ipac2 sowieso" anstatt "ich habe probs mit meinen hack, china encoder, matrix-lötkünsten etc". Der editior des ipacs ist, wenn man durch die kranke gui durchgestiegen ist, echt ok.

    Ich selbst benutze ein Mini ipac mit kabelpeitsche da schön alles dabei war (aber eben auch teuer, hab damals 70 EUR bezahlt) und ein ipac2 fürs zweite cab... kann die selbse software benutzen, funzt einwandfrei... heute würd ich nur noch ipacs nehmen (also ohne fertig konfektionierte kabel), man ist viel flexibler...

    zur ipac ve Version kann ich nur raten wenn du nie was umkonfigurieren möchtest... der hat den mame "standard" und kann imho nicht saven...

    tja, keyboard hack... lass es lieber, lohnt nicht. Gamepad hack hat anni alles gesagt, wenns sein muss ok, aber sparen tuste damit nicht.

    edit: Die Frage die du dir also stellen solltest ist: warte ich lieber einen monat und überwinde meinen schweinehund, hole mir einmal ein richtiges ipac... oder fange ich mit frickelei an und kaufe mir das ipac halt später, weil ich unzufrieden bin. Wie anni schon sagte... cabs kommen und gehen, panels auch... ipac kaufste einmal und wandert von cab zu cab, die dinger kriegste nicht kaputt...
    Geändert von sunnysun (10-02-2011 um 07:25 Uhr)

  3. #18
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    usb padhack ist ne gute option für nen singleplayer cab wie bartop. da kann man sich das noch antun und mit den 14 inputs kommt man gut aus .
    resurrection always comes with a price ..

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Ich benutze in meinem Automaten ein JPAC (wegen dem Jamma-Anschluss).
    Die Software ist nicht so prickelnd, muss ich zugeben. Aber auch nicht schlecht. Einmal Tasten einrichten, speichern, fertig, nie wieder anpacken.

    Keywiz hatte ich noch nicht in der Hand. Leistet aber so wie ich das sehe auch nicht mehr oder weniger.
    Geändert von Konrad (10-02-2011 um 12:29 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •