Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Belegung Buttons Hyper Olympic Konami

  1. #1
    PINBALLHUNTER Avatar von giwi04
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    101

    Belegung Buttons Hyper Olympic Konami

    Nachdem jetzt endlich die Platne läuft (danke an crazy2001 ) passst die Belegung der Buttons/Joystick nicht . Spieler eins sind die 2 Feuerknöpfe von Spieler 1 für Speed / und der Absprung-Button ist aber einer vom Spieler 2 ?!?

    Hoffe ihr wisst was ich meine .
    Hätte gerne für Speed den Joystick von Spieler 1 und für Absprung etc. auch einen Button von Spiler 1 .
    Kann man das einstellen ?

    Bitte um Hilfe/ danke schön !

    lg GIWI

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.799
    Du musst die Verkabelung von deinem Panel entsprechend verändern. Oder den Adapter mit dem du die Platine anschliesst entsprechend umlöten.

    Hyper Olympic mit Joystick? Tststs...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    PINBALLHUNTER Avatar von giwi04
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    101
    Danke für die Info .
    Umlöten ? Wie sollte denn das aussehen ? Hab von TAB auf Jamma und dann auf die Platine die etwas kleiner als Jamma ist - also 3! Adapter

    Kenn mich da aber Nüsse aus um ehrlich zu sein .

    Wegen dem Joystik - also vor mehr als 25 Jahren lief das Hyper bei uns beim Wirt vor der Schule eben mit Joystick , da wusste man einfach wer alles am Automat zockte ----- wegen der Brandblasen an der Handfläche

    Wär ein Lötplan möglich? - Wär fein:

    lg Giwi

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.799
    Ist eigentlich ganz simpel. Ich setz mal voraus dass dein TAB auf Jamma Adapter richtig verkabelt ist...
    Dann nimmst du dir das Jamma Pinout: http://www.crazykong.com/pins/Jamma.pin.txt
    Und dann das Hyper Olympic Pinout (das hier ist jetzt Track & Field, ist aber das gleiche, so heisst das in USA): http://www.crazykong.com/pins/Trackfield.pin.txt

    Du willst also mit Joystick links/rechts beschleunigen? Dann musst du gucken an welchem Pin am Jamma Adapter die anliegen und mit den Pins für die Speed Buttons an der Hyper Olympic Seite verbinden.
    Also konkret: Pin 20 (Player1 left) am Jamma Fingerboard muss mit Pin B8 auf dem Stecker auf der Spielplatine verbunden werden.
    Entsprechend Pin 21 (Player1 right) mit Pin A9, usw.

    Eigentlich total einfach, nur eine Sache von ein paar Käbelchen tauschen, ich weiss nur nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •