Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann man Batterien (Timekeeper) wechseln?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    7

    Wie kann man Batterien (Timekeeper) wechseln?

    Hallo zusammen,
    in meinem Merkur POWER ist das Spiel- und Speicher Modul POWER F1 4555/01563, an dem wahrscheinlich die beiden Timekeeper leer sind und gewechselt werden müssen (Fehler Foul F 1n im Display). Wie werden diese Timekeeper gewechselt und wo kann man solche Teile bekommen?
    Vielen Dank für Eure evtl. Antworten.

    Viele Grüße

    ku-ti

  2. #2
    Registered User Avatar von Freddie
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    WAF
    Beiträge
    66
    keine Ahnung wie es bei dir aussieht aber hier mal was zum gucken...
    http://www.automatenarchiv.de/wartung14.htm

  3. #3
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Hinweis: Es ist ungesund in lithiumbatterien zu bohren. Vorsicht damit.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
    keine Ahnung wie es bei dir aussieht aber hier mal was zum gucken...
    http://www.automatenarchiv.de/wartung14.htm
    Hallo Freddie,
    vielen Dank für die gute Anleitung. Auf meiner Steuerplatine befinden sich 2 Timekeeper MK48T08B-15, von denen einer mit einem grünen Aufklebepunkt markiert ist. Ist in beiden Timekeepern eine Batterie oder evtl. nur in dem mit der grünen Markierung?
    Da ich selbst handwerklich nicht so ganz gut drauf bin, werde ich mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob mir einer diese Reparatur durchführen kann, der dann aber auf jeden Fall den Warnhinweis von mrdo beachten soll, für den ich mich hiermit auch bedanken möchte.
    Viele Grüße !
    ku-ti

  5. #5
    Registered User Avatar von Freddie
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    WAF
    Beiträge
    66
    Ich behaupte das in beiden eine Batterie drin ist.

    viel Erfolg!

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
    Ich behaupte das in beiden eine Batterie drin ist.

    viel Erfolg!
    Ich habe das Problem mit den Timekeepern jetzt gelöst, habe mich allerdings auf eine ander Lösung eingelassen.
    Ich bin am letzten Freitag in Duisburg bei einem gewerblichen Verkäufer von gebrauchten Spielgeräten gewesen und habe mir einen Bally Wulff Titan gekauft, auf den der Verkäufer noch 12 Monate Gewährleistung gegeben hat. Mit dem Verkäufer hatte ich vereinbart, dass er meinen defekten Merkur Power in Zahlung nimmt und er mir den Bally Titan kostenlos anliefert (es waren allerdings nur rd. 30 Km). Am Wochenende habe ich den Bally Titan einschl. einer ServiceCard, mit der man 50 Sonderspiele und 2,50 € auf dem Gerät laden kann, von dem Verkäufer zum Gesamtpreis von 95,-- € erhalten und das defekte Altgerät wurde sofort mitgenommen. Ich meine, ich hätte hier eine gute Wahl getroffen (künftige Batteriewechsel könnte ich bei dem Verkäufer für rd. 20 € vornehmen lassen).
    Ich bin auf jeden Fall froh, jetzt wieder ein funktionstüchtiges Gerät zu haben und hoffe, dass Ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich das Altgerät jetzt nicht habe reparieren lassen sondern mir den Bally Titan gekauft habe.
    Noch einmal vielen Dank für die Hilfestellungen

    und viele Grüße !
    ku-ti



  7. #7
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    denke nicht das dir hier eine böse ist man soll immer das nehmen wo man das meiste draus machen kann und wenn dir das in dem falle gut passt, ists ja super viel spass damit
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Alsdorf, Rheinland
    Beiträge
    1
    Hallo Player,

    ich möchte mich als "Neuzugang" bei euch vorstellen. Ich bin ganz unverhofft zu einem Merkur Power Geldspielautomaten gekommen. Nachdem ich den Foul Fehler durch die sagenumwogene Brücke der beiden Pins auf der Service-stecker-pfostenleiste zum Leben erweckt habe, hat der Spielautomat Geld angenommen, der Münzprüfer hat ordnungsgemäß gezählt aber der Automat fängt nicht an zu spielen.

    Auf der Platine hinter der blauen Adeckung blinkt die rechter der beiden unteren Störmelde LED im 2 Hertz Takt und ich vermute, dass der Automat deswegen nicht anfängt zu spielen. Die Tabelle mit den Störmeldungen, auf die in der Aufschrift neben der LED hingewiesen wird, habe ich natürlich nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß

    Pogoscotti

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    denke nicht das dir hier eine böse ist man soll immer das nehmen wo man das meiste draus machen kann und wenn dir das in dem falle gut passt, ists ja super viel spass damit
    Vielen Dank,
    den Spaß habe ich mit dem neuen Gerät schon genossen. Ich finde ihn wesentlich besser, als den alten Merkur Power (obwohl mir dieser auch 15 schöne Spieljahre beschert hat).

    Viele Grüße !

    ku-ti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •