Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: touchscreen panel durch röhre ersetzen?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3

    röhre durch touchscreen panel ersetzen?

    hi,

    ich habe mich durch euer forum durchgelesen und gesucht, aber keine richtige antwort gefunden.

    ich habe einen photoplay master mit igo 2002 und würde gerne den röhrenbildschirm duch einen touchtft ersetzen mit aktivmatrix (usb oder seriel anschluß für die touchfunktion). geht das oder gibts da probleme ?


    ich habe gelesen, das einige von euch einen neuen rechner verwenden mit touchtft, kann ich das evtl auch so machen, falls das nicht geht ?

    die kernfrage ist, kann ich die alte festplatte mit dongle auf einem neuen pc-system verwenden, wenn ein neuer bildschirm nicht kompatibel zum photoplay rechner ist?

    gruß tutti
    Geändert von tutti (20-01-2011 um 05:56 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3
    Weiß da keiner bescheid ??

  3. #3
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ich behaupte mal das geht nicht.
    Die Kisten sind eigentlich nicht sehr penibel wenns um veränderungen an Hard- und Software geht. Aber den neuen Touch Controller... Da seh ich schwarz.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3
    also müsste man einen komplett neuen pc einbauen..... was auch nicht das problem wäre, ich habe noch einen rumliegen (esprimo p5905). damit geht ja das installieren eines neuen touchtft´s, kann ich mit nem neuen pc und windows xp die festplatte zum laufen bringen ?

    griassle

  5. #5
    Registered User Avatar von rotermexico
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von tutti Beitrag anzeigen
    also müsste man einen komplett neuen pc einbauen..... was auch nicht das problem wäre, ich habe noch einen rumliegen (esprimo p5905). damit geht ja das installieren eines neuen touchtft´s, kann ich mit nem neuen pc und windows xp die festplatte zum laufen bringen ?

    griassle
    Kommt drauf an was für ein controller in dem photoplay ist .... manche microtouch controller funktionieren mit neueren touchpanels ... es gibt kapazitive panels die durcjaus mit alten controllern arbeiten. Das ist aber ein teuerer spass. Ein Standart touch tft monitor wird wohl nicht mit der photoplay software zusammen funktionieren. Schau auf der 3M seite nach .... da sind sehr viele verschiedene touchscreen beschrieben... http://solutions.3m.com/wps/portal/3...s/TouchScreen/
    Geändert von rotermexico (13-03-2011 um 01:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •