Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Mak und Mame, zusammen??

  1. #46
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Carpcatcher Beitrag anzeigen
    Eine PCB auf die 31khz zu stricken geht nun mal ned
    Doch, natürlich, sogar für gar nicht so wenig Geld Aber ich will hier keine Werbung machen, sondern nur noch mehr Verwirrung stiften.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #47
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779

    Dein Projekt ist dem Untergang geweiht bzw. ist ein Totgburt, ein Rohrkrepierer,...

    Ein wenig glaube ich den guten alten Cyber zu verstehen. Ich versuche mich in den folgenden Ausführungen in seine Lage zu versetzen. Als emotionale Präferenz lege ich zugrunde Cyber ist hin und her gerissen zwischen der guten alten Arcadetechnik und der neuen elektronischen Arcadewelt. Am liebsten möchte er die Vorzüge beider Welten nutzen, quasi die Eierlegende Wollmilchsau. Übertragen auf den Bereich Arcade beschreiben Begriffe wie "multifeed arcade interface device" bzw. "multi range auto scale & sync video device" seine Wünsche. Sein naheliegender Gedanke die Welt der guten alten Technik mit der neuen digitalen Technik nebst Crossover-Betrieb zu kombnieren klingt vom heutige Stand der Technik aus betrachtet logisch. Leider zeigt an dieser Stelle die Realität ihre hässlich Fratze.

    Lieber Cyber es tut mit leid dir es schonungslos zu schreiben zu müssen:
    Dein Projekt ist dem Untergang geweiht, es ist eine Totgburt, ein Rohrkrepierer,... kurzum es ist nicht realisierbar!

    Deine Denke ist dem momentanen Stand der Technik weit vorraus. Bitte komm in 5-10 Jahren wieder. Dann wird hoffentlich die letzte technische Hürde überwunden sein.
    In diesen Sinne nichts für ungut.
    Gruss
    mac mit und ohne mame

    P.S.: MEin Posting sollte kein Angriff sein. Im Gegenteil ich hab das Gefühl du bist´n spitzen Typ. Ich mag dich jedenfalls. Viel Erfolg mit einen Projekt(en)
    Geändert von mac:mame (20-01-2011 um 01:52 Uhr)
    ....

  3. #48
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich, sogar für gar nicht so wenig Geld Aber ich will hier keine Werbung machen, sondern nur noch mehr Verwirrung stiften.
    Upscaler habe ich auch erwähnt . Aber jetzt sorgst du sicher für Verwirrung. Lass den Cyber sich doch bitte erstmal artikulieren. Dann kann man immer noch weiterschauen.

  4. #49
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Upscaler habe ich auch erwähnt . Aber jetzt sorgst du sicher für Verwirrung. Lass den Cyber sich doch bitte erstmal artikulieren. Dann kann man immer noch weiterschauen.
    Das weiß ich doch, geliebter Konrad, aber der Karpfenhäscher hats ja unbedingt wieder negieren wollen - und warum sollte ich diese günstige Gelegenheit ungenutzt lassen?

    Unterm Strich will ich auch nochmal darauf hinweisen, dass ein Fehlen eines Multifunktionsgerätes noch lange nicht bedeutet, dass sich Cybers Wunsch nicht realisieren lässt. Man braucht halt nur ein paar Module mehr: Jammaweiche, J-PAC und Spieleplatine bei 15 kHz oder aber diese komischen PC-Umschaltgeräte (wie hießen die denn?) und halt einen VGA-Wandler (geht ja jeder x-beliebiger, und muss nicht die Gurke von mir sein) für die Platine bei 31 kHz. Aber auch das hatte Konrad schon gesagt
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #50
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch, geliebter Konrad, aber der Karpfenhäscher hats ja unbedingt wieder negieren wollen - und warum sollte ich diese günstige Gelegenheit ungenutzt lassen?
    Dann entschuldige das ich dies vergaß, aber warst nicht sogar Du derjenige der mir mal gesagt hat das es Sch..... aussieht was so ein Ding da wiedergibt ?

    Asche auf mein Haupt

    Gruß, Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  6. #51
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Natürlich sieht eine 15K RGB Platine über einen Scaler bescheiden aus. Deswegen ist das Projekt zum scheitern verurteilt. Es der ultimative Basteljob. Nur total wahnsinnige können so etwas mit viel knowhow bauen. Cyber wäre mit Aufgabe die neue und alte Technik in einklang zu bringen überfordert. Mir geht es nicht anders. Ich kann es auch nicht. Mein Arcade KungFu ist zu schlecht.
    ....

  7. #52
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    Verabschiede dich besser von den Gedanken einen PC-Monitor zu verwenden und nimm den Arcademonitor oder alternativ ein TV. Dann sieht das Bild auch authentisch aus und du kannst das Projekt theoretisch mit einem J-Pac verwirklichen. Ton und Stromversorgung sowie die Umschaltung könnten evtl. noch problematisch werden. Darüber habe ich mir jetzt keinen Kopf gemacht.

    Allerdings weiß ich nicht, ob sich Aufwand und Nutzen die Waage halten. Schließlich werden die meisten PCBs in MAME emuliert.

  8. #53
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    eben .. wer astet sich denn in dem gleichen gerät mit nem spielbrett samt adapterei einen ab , riskiert noch nen kurzschluss wenn 10 cm im slot daneben das gleiche rom als emu werkelt und 100 % identisch zu bespielen ist ? niemand der noch halbwegs bei verstand ist.

    statt multibullshit der eh nix inne wurzel taugt lieber mal ein gerät, was gescheit läuft und freude macht.
    resurrection always comes with a price ..

  9. #54
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    So da schreibe ich auch mal wieder was!!.. an dieser Stelle erst mal großes danke an alle, für die Mühe und Geduld
    Ihr habt ja recht, habe mich mit dem Gedanken schon fast angefreundet ne alte Glotze zu nehmen, den Retro bleibt Retro :P.
    Mit was ich große Schwierigkeiten habe, sind die ganzen Fachbegriffe, bittet das zu entschuldigen.
    Und die Sinnfrage beantworte ich nicht, den für einen Außenstehende ist das auch absoluter Schwachsinn was Ihr macht, aber die wissen halt net was gut ist ... will es einfach haben und gut is, außerdem hat mit mac schon aus der Seele gesprochen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •