Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoplay Geräte verlinken vernetzen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Photoplay Geräte verlinken vernetzen

    Hallo habe mal eine Frage. Möchte 2 Photoplay Master Geräte über das Modem vernetzen. Hab aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand das erklären. Welches Kabel brauche ich hab noch nen cross over denke das sollte gehen. Finden die Geräte sich automatisch? Danke für eure Hilfe.

    gruß Marcel

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hat die Modemfunktion nicht viel mehr den Sinn seine Scores im Photoplaynetzwerk hochzuladen bzw. online gegen andere Spiele anzutreten ?

    Wäre es nicht auch wichtig zu wissen welche Photoplayrevision zu benutzt ?

    Herzliche Grüße
    RFK

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    version 2000 und 2004 aber wie du schon sagtest ist das modem nur für die highscore habs mitlerweile gelesen in der Anleitung schade dachte ich könnte sie zusammenschalten und gegeneinander zocken gibt es da noch eventuell eine andere möglichkeit?

    gruß Marcel

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    So einen Linkmodus müßten die Spiele explizit unterstützen.

    Es kann sein, dass spätere Versionen der Photoplaysoftware solche Onlinespielmodi unterstützen. Auf jeden Fall wäre dann aber ein vernetztes Onlinespielen auch nur im Photoplaynetzwerk möglich. Kann mir vorstellen, dass man dafür als Aufsteller auch eigene Zugangscodes bekommen wird bzw. vermutlich auch eine monatliche Gebühr bezahlen muss.

    Wenn ich mich nicht täusche gabs im Photoplaynetzwek des öfteren so Onlinehighscorewettbewerbe.

    Herzliche Grüße
    RFK

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    Vernetzen funktioniert mit dem sog. FunLink Adapter. Ga es mal von Funworld. Der bekommt Strom über den Tasterturanschluss und die Daten von der Netzwerkkarte. Sind 2 Platinen die das Koppeln der Geräte möglich macht und man kann dann gegeneinander Zocken.

    gruß Marcel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •