Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit der Installation

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    27

    Probleme mit der Installation

    Hallo, habe ein Problem mit der Installation auf eine interne Festplatte.
    Habe mir einen alten Rechner zusammengestellt und wollte nun mit dem HD Installer in 0.80 das System auf die interne HD installieren (Filesystem Ext3/Ext 4) Der LILO Installer gibt die Fehlermeldung das meine Config nicht vollständig ist und ich mindestens 1 Linux Boot Partion auswählen soll und einen Namen festlegen soll. Das klappt nicht. Wer weiß Rat?

  2. #2
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    wenn du den Harddisk Installer aufrufst kann eigentlich nichts schief gehen.
    Hast Du überall im Installer ZXMAMECD angeklickt? Und befindet sich noch irgendein Betriebssystem auf der Festplatte?

    Wann bricht die Installation ab? bzw. wird ZX überhaupt installiert oder scheitert es bereits am Anfang?

    Was gibt ein "fdisk -l" aus dem Terminal als root?

    Ansonsten mach mal Screenshots oder Textdatei, damit man nachvollziehen kann was ZX so ausspuckt sonst kann man dazu schwer was sagen.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    27
    Bei dem Salix Live Installer habe ich alles eingegen. Bei Software habe ich full angeklickt und bei Live Kernel auch. Dann bin ich auf Salix install gegangen. Ich habe keine anderes Betriebssystem auf der Platte. Dann kommt please be patient ZXMAMECD installation is be in progress. Dann kommt Salix installation was executed with success. Dann will er den Bootloader installieren und dann bleibe ich hängen

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    27
    Habe noch einmal auf ext2 formatiert und dann hat es geklappt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •