Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoplay 2000 Problem

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    2

    Photoplay 2000 Problem

    Hallo Zusammen

    Ich hab günstig einen Photoplay 2000 gekauft. Leider hab ich ein Problem. .

    Zuerst kam der Fehler mit dem DS1890 Fehler, den ich aber durch lesen hier im Forum beheben konnte.

    Nun wird der Paralelport dongle nicht erkannt. Ich weiß bloß nicht, ob ich den richtigen Dongle zur Software hab.

    Ich habe :

    1. Blauen Dongle September (09) 2001 Deutschland
    2. Weißen Dongle REV 1 Deutschland
    3. Festplatte mit der Aufschrift 99

    Der Vorbesitzer hat gemeint es kam mal irgendwann nen Update drauf. Aber welche und Welcher Dongle der richtige is konnte mir keiner sagen.

    Wenn ich Starte kommt dongle not found, wenn ich ESC drücke komm ich zumindest ins Menü. Aber spielen geht halt leider nicht.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die passende Software zu meinem Dongle bekomm?

    Ne Anleitung mit Bios Einstellungen hab ich auch gefunden. Aber hat leider auch nix geholfen.

    Gruß Leo

  2. #2
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    HI
    Ich glaube, der Dongle bleibt nach dem Update beim Gerät. Wird also nicht getauscht. Wohl eher beim Update mit angepaßt.
    Haste mal im Rechner nach den Steckverbindungen geschaut?
    Die Festplatten gehen leider auch sehr gerne kaputt, das sieht aber eigentlich anders aus.
    Gruß
    Winfried

  3. #3
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    hat das gerät beim Kauf funktioniert?
    Wenn nicht, dann passen sicher die Soft und der Dongel nicht zusammen!
    beati pauperes spiritu!

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    2
    Genau, hat von Anfang an nicht funktioniert. Kabel hab ich schon ausgetauscht.

    Wo bekomm ich die passende Software zum Dongle her?


    Gruß Leo

  5. #5
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Hallo Leo,

    tja du hast ja nun zwei Dongle zur wahl, ist halt nur die frage welches Update du hast ? Muß nicht umbedingt identisch mit dem aufkleber sein, bin mir nun auch nich 100% sicher ob es bei den alten versionen beim Hochfahren zu erkennen ist, besitzt du evtl. eine URALTE tastatur? die mit dem Dicken DIN stecker (also die vor der PS/2 versionen) dann melde dich mal.
    Ansonsten könnte ich Dir anbieten das Du mir die HDD inkl. Dongles zukommen läßt (aber dann wirklich gut verpackt damit die den Transport überleben) UND RÜCKPORTO beilegst. Dann Check ich die mal durch und spiele dir zur not das Passsende Update zum aktuellerem bzw. intaktem Dongle drauf.


    LG Stefan
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •