Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATI Treiber so installieren (anpassbar) wie bei der ArcadeVGA ?!?

  1. #1
    Registered User Avatar von alfman
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8

    Exclamation ATI Treiber so installieren (anpassbar) wie bei der ArcadeVGA ?!?

    Heyo

    ist das machbar das man die ATI treiber so umschreibt das man sie
    installieren kann wie bei einer ArcadeVGA ?!? Sobald man dann diese Treiber installiert hat sollte unter der Bildschirmaktualisierungsrate folgende Hertz Zahl erscheinen :

    " 59 Hertz "

    ich hoffe man kann das verstehen was ich meine

    mein problem ist naemlich folgendes :

    hatte vorher in meinem MAGNUM cab eine ArcadeVGA2 drin die am Arcade Monitor haengt . ich lasse alles unter 640x480 laufen das unter Windows XP eben diese 59 Hertz anzeigt und keine 60 Hertz !!! spiele unter MAME laufen unter Mameuifx mit Tripple Buffer ohne irgendwelchen Hacks butterweich im Scrolling und der Sound ist schoen synchron ohne knackser oder spruengen !!!

    nachdem ich mir dann einen TV Ideal Twinline geholt habe , kam dort die
    ArcadeVGA2 rein und in den MAGNUM eine normale ATI HD 4650 mit Soft15k . zuerst ist mir das noch nicht so aufgefallen da ich am MAGNUM cab nicht nur MAME laufen habe... doch als ich gestern z.b. Atari Tetris (Set 1) gespielt habe... kamen kleine soundspruenge zum vorschein.... nicht richtig nervend aber mich nervt es genug

    habe dann verschiedne HACKS ausprobiert wie auch Cabmame aber es wurde hoechstens noch viel schlimmer

    nun denke ich mir das man doch einfach die ati treiber so anpasst bzw.
    abaendert das sie so wie bei der ArcadeVGA2 installiert werden mit den
    besagten 59 Hertz unter 640x480 .

    bin fuer jeden ratschlag oder tip mehr als dankbar

    zYa

    p.S.: eben gerade laeuft der rechner zu testzwecken an einem normalen CRT monitor in 60 Hertz ohne Soft15k... und hier laufen die spiele unter MAME ohne irgendwelchen problemen .

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    verstehe ich recht, das bei dir alle spiele in 640x480 interlaced mit pan und scan laufen ? muss doch so scheisse aussehen , das die soundaussetzer auch den kohl nicht mehr fett machen .. soundruckler und framedrops sind eher zeugnis mangelnder konfiguration bzw. rechenleistung.
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Registered User Avatar von alfman
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    verstehe ich recht, das bei dir alle spiele in 640x480 interlaced mit pan und scan laufen ? muss doch so scheisse aussehen , das die soundaussetzer auch den kohl nicht mehr fett machen .. soundruckler und framedrops sind eher zeugnis mangelnder konfiguration bzw. rechenleistung.
    ganz ehrlich sieht alles super aus unter 640x480... habe mich dazu entschieden da ein arcade monitor ja nicht jede verschiedene aufloesung abspeichern kann (jedenfalls mein alter INTERVIDEO kann das nicht!!! neuere scheinbar schon) und somit jede veraenderte aufloesung nicht bildschirmfuellend ist da ja nur eine einzige aufloesung fest justierbar ist . so lass ich halt alles unter 640x480 laufen und bin absolut zufrieden damit.... kein nachjustieren notwendig

    wegen der mangelhaften konfiguration :

    hatte ja nur die grafikkarte ausgewechselt sonst war ja bis dahin alles oK.... und es ist ja auch nur unter MAME das problem jetzt vorhanden da die spiele ja in verschiedenen hertz zahlen laufen und die AVGA damit scheinbar besser zurechtkommt bzw. kam . die rechenleistung reicht vollkommen aus :

    C2D E6750 2.67 ghz
    4 GB RAM
    HD 4650 512 MB DDR2
    Windows XP Pro SP3 32-Bit

    na ja werde erstmal weiter rumwerkeln.... teste jetzt einfach mal mit der von SailorSat veroeffentlichten AVGA Modelines zusammen mit der HD 4650

    zYa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •