Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Silverball Classic aufrüsten auf MAX - wie?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    3

    Silverball Classic aufrüsten auf MAX - wie?

    Hallo zusammen,

    Das Kompendium ist super. Hilft auch bei einigen Fragen. Nun sind ja meist die Anforderungen je Gerät sehr spezifisch, was ein Upgrade anbelangt.

    Ich habe wie geschrieben ein Classic-Gerät. Nun habe ich gehört, dass diese nur bis V10 taugen, da ab V11 alles auf hochauflösendere Displays ausgelegt wurde. Stimmt das oder kann auch V12 auf einem Classic laufen?

    Mal angenommen ich installiere V10 und betreibe diese Version mit einem V12 Dongle. Würde das gehen?

    Da ich keine Freunde mit Silverball habe, wird es schwer für mich eine MAX Version zu bekommen, da ich mein Gerät als Jukebox verwenden wollte. Hat jemand da noch einen Tipp, da TAB den Gastzugang eingestellt hat? Version wäre mir erstmal egal (ab V6 MAX).

    Mein größtes Problem ist die Hardware. Ich möchte ja meinen Classic soweit aufrüsten, so dass die höchstmögliche Version performant läuft. Kann mir da jemand mit den genauen Hardwarebezeichnungen helfen, die für diesen Zweck ideal sind?

    Z. B. Motherboard Gigabyte xyz, Prozessor Intel xyz, RAM xy MB mit xyz Hz Taktrate, Festplatte groß genug für Jukebox, etc...

    Aktuell läuft bei mir ein 133 Mhz Prozessor auf einem Soyo Board mit 1,6 GB Samsung Festplatte mit der V4.5 und 16 MB RAM.

    Inwiefern ist das Silverball Bios relevant? Kann man das beim Aufrüsten vernachlässigen?

    Bietet jemand eine Silverball-Version zum Kauf an? MAX-Versionen wären super aber auch alle anderen so ab V7.

    Danke allen für die Hilfe

    airknee

    ADMIN NOTE : Beitrag aus dem Silverball Kompendium in einen eigenen Thread verschoben. Für Frage nach der Silverball Kauf Version würde ich doch einen Eintrag unter 'Suche' empfehlen.
    Geändert von speleo_de (15-10-2010 um 08:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •