Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Photoplay Smart bootet nicht mehr

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    3

    Photoplay Smart bootet nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Da ich neu bin hier im Forum zunächst mal eine kurze Vorstellung:

    Mein name ist Johannes, ich komme aus der nähe von Stuttgart und bin eigentlich eher flippertechnisch unterwegs. Von einem Bekannten habe ich nun allerdings einen Photoplay geschenkt bekommen und den möchte ich wieder zum Laufen bringen.

    Ausgangssituation: (gerät Photoplay Smart (2.1?) mit einigen Klebern von 2002 innendrin, laut Anzeige als er kurzzeitig tat Update 2006 aufgespielt)

    Gerät hat zu Beginn nur "no Sync" angezeigt. Ich hab das Teil dann aufgeschraubt und mir fielen zunächst einige defekte Kondensatoren auf einem Board unter dem TFT auf. Diese habe ich getauscht. Anschließend zeigte das Gerät aber auch nicht mehr als "no Sync". Deshalb habe ich mich an den "Computer" im Gerät herangemacht. Nachdem ich irgendwann den Speicher auf die andere Bank gesteckt hatte, ist das Gerät tatsächlich (mit Bild) hochgefahren. Juhu!
    Soweit so schlecht. Es hat dann ein resetetes Bios angemeckert, ging aber ins Spiel.
    Ich hab das Teil nach einer Runde "finde den Fehler" abgeschaltet, die Bios-Batterie erneuert und zusammengeschraubt. Anschließend wieder angeschaltet.

    Seitdem bootet er das Windows nicht mehr. Es kam der Fehler:
    "Following File is missing or corrupt: ...\windows\system\vgaoem.fon"

    Also hab ich die Platte ausgebaut, extern über USB an meinen Rechner gehängt, die Datei vgaoem.fon aus dem Netz gezogen und anschließend in den Ordner kopiert.

    Platte wieder eingebaut und gestartet. Nun kommt der Fehler:
    "Following File is missing or corrupt: ...\windows\system32\config\system"
    So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Meine Vermutung ist: Platte hat nen Schuss. Oder kennt jemand das geschilderte Problem?

    Austauschplatte hätte ich. Nur wo bekomm ich die Software her? In einem anderen Thread hier im Forum hab ich gelesen, dass man bei Funworld Software herunterladen kann. Nur wie funktioniert das, weil die Platte hat zwei Partitionen, eine mit Betriebssystem (XP oder W2k, was ist da drauf?) und eine Partition mit der Photoplay Software. Kann ich mir da einfach irgend eine Version 10 runterladen, ein DVD-Laufwerk anschließen, von der DVD booten und das ganze installiert sich automatisch?

    Bin etwas rat- und hilflos. Würde das Gerät gerne wieder zum Laufen bringen.
    Was kann ich machen?

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Johannes

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    wie schauts aus,..hast du dein Photoplay wieder ins laufen gebracht ohne Fehlermeldungen? Wenn ja, wie bist du vorgegangen bzw. von wo hast du eine funktionierende alte software bekommen?

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    3
    Moin,

    ja, nachdem hier im Forum keiner eine Antwort auf dieses (letztendlich) banale Problem hatte/schrieb, habe ich mich im Flipperforum umgehört und siehe da, den Link für den Download der bootfähigen Software Version 2006 bekommen.

    Den kann ich dir gerne per PM senden, falls du ihn benötigst (kA ob es hier im Forum gewünscht ist, so etwas zu veröffentlichen). Ist aber komplett frei verfügbar, da Lizenzschutz ja mit dem Dongle betrieben wird.

    1. Download
    2. Image Brennen
    3. DVD-Rom an Photoplay anschließen
    4. aufspielen
    5. fertig!

    Gruß,
    Johannes

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Danke für deine Antwort, schön zu lesen das dein Ding wieder läuft.

    Zum Thema aufspielen der Software... hast du dazu die Tastatur benötigt oder konntest du die SW ohne Tastatur durchführen?

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    3
    Hi,

    Tastatur war nicht notwendig. DVD einlegen und der Rest läuft automatisch (sofern in der Bootreihenfolge das DVD-LW vor der HDD gesetzt ist). Sollte aber Standardeinstellung sein.

    Gruß

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Danke für die Info

    schönen Tag noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •