Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ELO Touch-Monitor

  1. #1
    Monitor Hasser Avatar von amidar
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    63

    ELO Touch-Monitor

    Hallo,

    hab wieder einmal einen Spirit.... Der Monitor läuft zwar mehr oder weniger, im unteren Bildbereich gabs/gibts Darstellungsfehler (Sieht aus als würde die Rühre" zufrüh wieder nach oben laufen. Ca. 2 cm werden vom Bild spiegelverkehrt über die letzten 2cm richtig dargestellten Bild gelegt).
    Ok, Elkos sind ja einige trocken bei den Dingern, hab auch etliche gefunden, jedoch ist mir beim ELKO - Tauschen aufgefallen dass sich R535 auslötet hat. Der Widerstand hat sich auch etwas verfärbt und ist definitiv defekt (komplett offen, Farbcode nicht mehr erkennbar). Der Widerstand kommt/oder geht direkt vom Zeilentrafo.... Wieso ging das Teil ....
    Da ich keinen Schaltplan zu dem Teil auftreiben kann weiß ich nun nicht welcher Wert da reinkommt....
    Kann mir jemand den Wert geben, oder ggf. gibts ja irgendwo einen Schaltplan, bei Elo gibts alle arten von Zertifikaten aber nix was man brauchen könnte....

    Model Nr. ET1987C-1SWA-1-FUN.
    Geändert von amidar (19-09-2010 um 22:43 Uhr)

  2. #2
    Monitor Hasser Avatar von amidar
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    63

    ....

    Hab heute mal den ELO - Technical Support angeschrieben, was kommt ??
    Ein PDF über die Anforderung einer RMA - Nummer.
    Meine Frage nach dem WERT von R535 wurde anscheinend nicht zur Kenntnis genommen. Kein Wort in der Mail die sich auf meine Anfrage richtet, bzw. gar kein Wort, nur die Signatur des "Application Engineer" und der Anhang.

    Super toller Service......
    Geändert von amidar (20-09-2010 um 16:50 Uhr)

  3. #3
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von amidar Beitrag anzeigen

    Super toller Service......
    Ne, ist doch normal in Deutschland. Als Kunde mit Sonderwünschen bist Du wie ein Rufer in der Wüste...

  4. #4
    Monitor Hasser Avatar von amidar
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Ne, ist doch normal in Deutschland. Als Kunde mit Sonderwünschen bist Du wie ein Rufer in der Wüste...
    Nicht nur in D da ELO ja eine US - Firma ist.....

  5. #5
    Monitor Hasser Avatar von amidar
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    63

    Achja...

    der Monitor ist in einen Photo Play Spirit 2.1.
    Das Casis ist von Chunghwa M46AJM53X76, steht links drauf (Ansicht vonhinten, hierzu gibts auch keine Unterlagen). Der Widerstand R535 ist direkt unter der VGA - Buchse.
    Vieleicht hat ja jemand das gleiche Gerät und kann einen Blick draufwerfen, und die Farben des Widerstands hier bekannt geben.

  6. #6
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Glaub der Goly kennt sich mit sowas aus...

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2
    Widerstand R 535 ist gleich an wiederstand R 504 und hat einem wert von 100 Ohm. Ich denke an 2 oder 5 Watt typen ( sehe R 504 mal an ).

    Habe ich auch nog eine frage für dich. Kannst du mal messen an der widerstand R 602 Es ist ein NTC type und die von mir ist völlich verbrennt.
    Gerne messen in kalte zustand bei raumtemperatur. ( +/- 20 C° ).

    Viel spaß mit dem reparatur.

    [SIZE=3][/SIZE]

  8. #8
    Monitor Hasser Avatar von amidar
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    63
    Hallo Lois,

    danke für den Wert..... leider geht der neue Widerstand wieder in Rauch auf Aber das Bild ist perfekt.... naja die schnelle Diode davor hat in beiden Richtungen Durchgang... PR1007 .... musste ich bestellen. Wieder ein paar Tage warten.

    Nun zu deinem Bauteil:
    Bezeichnet ist R602 mit SCK 053, ich messe bei ca. 22 Grad 6 Ohm, im ausgelöteten Zustand.
    Ein Datenblatt habe ich hier gefunden.

    Gruß
    Günni

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2
    Dank für deinen schnellen reaction.
    Jezt kan ich wieder weiter mit der monitorplatte. Es war nur dieses teil daß kaput war, so mit diesem information kan ich weiter machen und ist der Photoplay so gut wie neu.

    Viel spielvergnügen nach dem reparation.

  10. #10
    Monitor Hasser Avatar von amidar
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    63

    funzt wieder

    So die Diode "PR1007" ersetzt durch UF4007.
    Und schon ist die Qualmerei vorbei ....

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    2
    Guten Tag,

    Ich habe folgende probleme mit diese chassis: War kaputt Q508 (2SC5587), nach dem Austausch wiederstand R535 (100 ohm) ist verbrennt. Ich ersetzte den Widerstand aber ist sofort wieder verbrennt. Hat jemand eine Idee was ist problemm ? Ich habe leider keine schaltplann.

    gruss Rafal

  12. #12
    Monitor Hasser Avatar von amidar
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    63
    Ich habe damals das gemacht:

    Zitat Zitat von amidar Beitrag anzeigen
    Hallo Lois,

    danke für den Wert..... leider geht der neue Widerstand wieder in Rauch auf Aber das Bild ist perfekt.... naja die schnelle Diode davor hat in beiden Richtungen Durchgang... PR1007 .... musste ich bestellen. Wieder ein paar Tage warten.


    Gruß
    Günni

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    2
    Ich weiss, aber bei meine Chassis diese diode ist ok. Trotzdem danke für Antwort.
    Gruss Rafal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •