Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: Problem mit Jamma Adapter!!

  1. #46
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    das hört sich an wie ein hängender neogeo Start.
    nene neogeo war ja von mir. er hat nur noch die capcom platine

  2. #47
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    ach den Monitor konnte ich drehen... musste man nur an der lasche ziehen und rum... habe an allen dingern gedreht... und es is nicht besser geworden .. aber mit Thomas seiner NeoGeo Platte ging es wunderbar...

  3. #48
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    wie du hast überall dran gedreht ? wenns mit dem neo geo ging muss es mit der pcb auch gehen

    das dingen laufen lassen ein poti nachem anderen vornehmen und bild dabei beobachten

    eventuell sind die auch ganz klein beschriftet
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  4. #49
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Hallo,
    also was hier abgeht ?

    Machst Du mal bitte ein Bild vom Twinliner Chassis und stellst es ein.

    Aber ein ordentliches wo auch alle Potis drauf zu sehen sind.

    Hast Du die Röhrensockelplatine kontrolliert das die richtig drauf ist ?

    Kann man sehen ob die Heizung glüht ?

    Im Twinliner sind von vorne 3 und 4 LED,s zu sehen, die müssen alle an sein.

    Ist Die Sicherung im 60V Strang zum Chassis in Ordnung ?

    Dann sehen wir mal weiter.

    Wenn Du nicht parat kommst können wir das auch Tel. mal durchgehen.

    Ich sehe gerade Du hast einen mit dem letzten Software stand, bei geöffneter Tür musst Du beide Türschalter ziehen.

    E
    Geändert von Carpcatcher (12-07-2010 um 19:33 Uhr)
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  5. #50
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Pampig, aber richtig!
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #51
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96
    Hallo Cyber,

    wie du deinen Monitor am einfachsten einstellen kannst, wird in diesen Video sehr gut erklärt, lade dir für deinen Bildschrim/Automaten die Anleitung runter, so solltes du die Entsprechenden Regler finden können.
    http://www.youtube.com/watch?v=MUL5TiUYAss

    Wenn du etwas erkennen kannst, drücke auf der Capcom Platine den Service Button denn ich dir gezeigt habe. Hier besteht die möglichkeit ein Geometrie Bild oder ein Farbstufen Bild auszugeben mit dem den Bildschirm Optimal einstellen kannst

  7. #52
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Hehe ... sind alles gute Tips Ewald aber lies mal von vorne durch hier ich glaub das ist alles schon mindestens zwei bis drei mal genannt worden ... ich versuche mal zusammenzufassen, wie der Status ist:

    - beim Twin sind alle Sicherungen ok, Voltages auch ... der Monitor springt aber nicht an, also vielleicht chassisschaden

    - beim Vision funzt alles ... das Spiel spielt aber der Schirm synct nicht, das Bild lief durch. Der Cyber hat daraufhin "überall dran gedreht" (genaueres weiss man nicht) aber kein stabiles Bild hinbekommen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

    cheers, prc

    PS: ich halte es übrigens für ein Grücht, das wenn eine PCB synct, eine andere auch syncen müsste ... wenn das Chassis schlapp ist, dann muss der Sync nicht bei allem PCBs gleich gut funzen ...
    Geändert von prc69 (12-07-2010 um 19:56 Uhr)

  8. #53
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Man dreht auch nicht überall sondern nur an 2en.

    Dafür brauch ich aber ein Bild oder die Chassisbezeichnung.
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  9. #54
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    och mööööönsch ich meinte auch nicht das wenn eine pcb läuft ALLES andere auch auf anhieb läuft

    sondern ich habs bis jetzt so verstanden das es mit dem neo geo zum testen gelaufen hat ...

    also muss es auch mit der pcb laufen natürlich eventuell nicht auf anhieb sondern mit entsprechender geometrie und sync und bild einstellung

    jetzt bin ich mal gespannt was cyber davon macht oder hat er das neue hobby schon wieder annen nagel gehängt

    ich hoff nicht
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  10. #55
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von HIGHENDER Beitrag anzeigen
    och mööööönsch ich meinte auch nicht das wenn eine pcb läuft ALLES andere auch auf anhieb läuft

    sondern ich habs bis jetzt so verstanden das es mit dem neo geo zum testen gelaufen hat ...

    also muss es auch mit der pcb laufen natürlich eventuell nicht auf anhieb sondern mit entsprechender geometrie und sync und bild einstellung

    jetzt bin ich mal gespannt was cyber davon macht oder hat er das neue hobby schon wieder annen nagel gehängt

    ich hoff nicht
    Nein nein... ich will das wenigstens einer von dennen Richtig geht...
    Also noch mal... wie wir den Thomas seine NeoGeo platte dran gesteckt haben war bild zusehen... und auch alles andere Lief... dann die Platte von Frank daran... Sound spielt... bild nicht zusehen... darauf hin errinerte ich mich das Thomas gemeint hat das, dass eine fein einstellung am Monitor ist und dafür 3 drehbare "teile" vorgesehen sind... gesagt getan aber nix hat sich verändert.... aber der Monitor kann doch nicht in 2 Min. kaput gehen!!

    @ Frank... danke fürs Video.. aber bei mir sieht das alles ganz anders aus und die Rückwand kann ich auch nicht weg machen.

  11. #56
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Hauptsache du machst keine Bilder ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  12. #57
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    aber der Monitor kann doch nicht in 2 Min. kaput gehen!!
    Das kann der auf jeden Fall! Glaub mir, der geht, wenns drauf ankommt sogar in weniger als zwei Sekunden kaputt ....

    Egal, back to Topic ... auch in Ermangelung von Bildern, würde ich mal sagen, das der Monitor Out Of Sync ist. Da schon in der auch recht unausführlichen Beschreibung vom Tommiii "das Bild durchlief" als er sein Neo Geo ran klemmte, vermute ich, dass das bei deiner PCB auch der Fall ist, nur der Effekt schlimmer ausfällt. Nun schlussfolgere ich weiter (trotz fehlenden Bildmaterials und präziser Problembeschreibung), dass der Sync nicht vorne am Automaten einzustellen ist, sondern aus ungeklärter Ursache hinten ... daher wohl auch der Tip, hinten aufzumachen und eine "Feineinstellung" vorzunehmen.

    Na, bin ich Sherlock Arcade oder was

    Wenn man allerdings die Anleitung zum Twin mal in die Hand nimmt und (Achtung, jetzt kommts!!!!) _liest_, dann sieht man, dass die so liebevoll "3 kleine Teile" genannten Potis am Chassis (zu Deutsch: Ablenkplatine) zu finden sind. Ich empfehle als weiterführende Lektüre und untermalendes Bildmaterial Seite 19 (bzw. 11 im PDF) der Bedienungsanleitung. Bitte _nicht_ das Chassis berühren, sondern lediglich an den Potis drehen und das Bild "einfangen" ... genaues Vorgehen ist in den YouTube Video eigentlich ganz gut erklärt.

    cheers, prc

    PS: Wir helfen dir ja gerne aber ich werd das Gefühl nicht los, das da nix bei dir ankommt. Wir sind keine Hellseher. Wenn du keine Bilder machst, die Tips wenigstens versuchst umzusetzen und wenigstens mal minimal versuchen würdest dich mal mit der Materie zu beschäftigen, dann wäre das hilfreich ... So kannst du den Rumpel besser gleich wieder abgeben, dat wird nie wat ...
    Geändert von prc69 (13-07-2010 um 19:09 Uhr)

  13. #58
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Bilder mache ich morgen... aber da mache ich eine Fotostrecke... damit keiner mehr sagen kann ich mache zuwenig bilder ...
    Ich rede hier aber nicht vom Twinline sondern vom Vison... is klaa ne
    Und ich habe jetzt glaube ich schon 3 mal geschrieben das ich die dinger am Monitor schon versucht habe einzustellen... und es klappt einfach net... also weiss ich net was ich noch anderes einstellen soll.... weil da is nix mehr ... und ich hoffe nicht das, dass nie was wird... denn das wäre shit.

  14. #59
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Musst morgen auf den Bildern mal markieren, an welchen Reglern du gedreht hast, dann kann ich dir sagen, ob das noch was wird

    cheers, prc

  15. #60
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    Also noch mal... wie wir den Thomas seine NeoGeo platte dran gesteckt haben war bild zusehen... und auch alles andere Lief... dann die Platte von Frank daran... Sound spielt... bild nicht zusehen...
    Um mal noch weiter zur allgemeinen Verwirrung beizutragen :

    DIe Platine von Frank ist ja Block Block, womöglich hat zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Suicide Battery die Grätsche gemacht. Wobei ich aber meine dass dann auch kein Sound ginge...?
    Wie auch immer wäre es hilfreich wenn eine weitere Platine zum testen vorhanden wäre.
    Und natürlich Fotos

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •