Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: Problem mit Jamma Adapter!!

  1. #16
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    also ich habe einen Twinline.... die Ausgeliehene Platine weiss ich nicht mehr was drauf war... aufjedenfall is sie von Capcom... wenn ich den automaten einschalte geht die neonrohre an und links oben steht die Zahl "050"... mehr net... und das gehäuse war geschlossen... habe in der anleitung gelesen das man das gehäuse im betrieb nicht auflassen darf... !!Lebensgefahr!!...

    Und das überprüfen was prc69 gesagt hat... habe ich nicht gemacht den ich habe da leider keine kenntniss drüber... und verstehe nur bahnhof.. habe mir das alles bissi leichter vorgestellt
    Geändert von Cyber (09-07-2010 um 17:29 Uhr)

  2. #17
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    am besten noch mehrere in serie hab ich beim big screen ich dacht schon mehrmals ich hätte spiele komplett falsch adaptiert

    hähä das mit dem schalter kömmt noch dazu

    beim twinline weiss ich nicht wo die service dinger sitzen habe auch schon oft gesehen das noch mit pappe oder ähnlichem gedöns gearbeitet wurde weil die die schalter trotz geschlossener tür nicht richtig betätigt wurden

    zieh die dinger doch mal nach aussen raus

    hört man denn wie der monitor hochspannung aufbaut kusper knusper knäus-chen ?
    Geändert von HIGHENDER (09-07-2010 um 17:31 Uhr)
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  3. #18
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Twinline? da gehen doch zwei Spiele rein oder? Hast du auf das richtige Spiel geschaltet? Was meinst du mit "und links oben steht die Zahl "050""? Steht das auf dem Bildschirm oder auf dem Coin Counter oder wo oder wie oder was ... ein wenig mehr Infos bitte... Da du nicht mal weisst, was für ein Spiel das ist, bist du sicher, das es Jamma ist und auch funktioniert?????

    cheers, prc

    PS: Das ist leicht, wenn man sich mal ein/zwei Stunden mit der ganzen Materie beschäftigt, dürfte man in der Lage sein, so einen Apparat in Betrieb zu nehmen. Fehleranalyse bedarf aber ein wenig mehr Erfahrung.
    Geändert von prc69 (09-07-2010 um 17:32 Uhr)

  4. #19
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Mach mal ein Foto von der Platine...
    Ist es denn lt. Ausleiher sicher dass die funktioniert?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #20
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96
    Die Platine ist von mir, ist das Spiel Block Block von Capcon, bestückt mit einen Jamma Adapter, Platine läuft tadellos, habe ich vor einer Woche noch gezockt.

  6. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Da du anscheinend aus Nürnberg kommst könnte ich es mir evtl. auch mal anschauen!?
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  7. #22
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    der Monitor knistert nicht... ich höre zwar ein leichtes fippen... aber das hört sich an wie wenn da der strom durchgejagt wird.
    Joaa ich habe 2 Jamma anschlüsse...siehe Bild... laut aussagen von Frank ist das eine Jammaplatine... siehe bild 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Reblikant Beitrag anzeigen
    Die Platine ist von mir, ist das Spiel Block Block von Capcon, bestückt mit einen Jamma Adapter, Platine läuft tadellos, habe ich vor einer Woche noch gezockt.
    Also dann wäre das ja erstmal geklärt.

    Naja ich komme nicht direkt aus Nürnberg... also eher Langenzenn....

  9. #24
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    wo is denn die spiele umschaltung ? bei dem ding ? wie prc schon so schön angemerkt hat ? oder stecks doch mal an den anderen jamma

    ach und die anzeige sind die credits weil ich da nu glaub ich 49 lese auf deinem bild oder nich ?
    Geändert von HIGHENDER (09-07-2010 um 17:57 Uhr)
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  10. #25
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Ich habe es auch schon in den anderen gesteckt... mit dem gleichen ergebniss.

    Also ich habe noch einen Vison hierstehen... der hat aber einen anderen Adapter.... also sieht auf jedenfall anders aus
    Geändert von Cyber (09-07-2010 um 18:01 Uhr)

  11. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Sicherung,durch?
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  12. #27
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    hmmm hat der twinliner denn jamma on board ??

    ach ich blödi deswegen ja der adapter

    da müssten sich jetzt andere zu äussern ob man den adapter auch an dem vision benutzen kann
    normal ja is doch beides adp aber ich wills nicht beschwören
    da fällt mir auf anhieb der carpcatcher ein der hat nämlich auch beide geräte
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  13. #28
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Wie isses mit den 5V?? Kommen die an und wieviel Volt sind es genau? Ich glaube, Kollege Arcade-Fan sollte das mal vor Ort regeln, so wird das hier nix. Das ist gerade so als würdest du inne Werkstatt fahren und sagen, dass dein Auto nicht fährt ... die können dir da auch nicht wirklich helfen, wenn du keine konkreten Beschreibungen geben kannst.

    ICh vermute, dass es nicht unbedingt an der PCB liegt. Coins scheinen ja auch aufgebucht werden zu können ... siehe Coincounter oben links ... Was passiert, wenn du Start drückst? Ich vermute, dass ein Coin abgebucht wird. Hören tust du nix? Kuck mal, wie die Lautstärke eingestellt ist.

    Was ist der Ursprung des Automaten ... weisst du, ob der vorher lief oder ist der "ungetestet"? Hast du nach dem Transport mal gekuckt, ob alle Stecker usw. nich richtig sitzen? Mal in die Anleitung gekuckt? Brennen da Lämpchen (LEDs) irgendwo oder ist alles tot?

    Monitor pfeift, sagst du ... glüht die Röhre am Ende (Röhrenhals)? Wenn nicht, hast du alle Sicherungen gecheckt? Du kannst im Handbuch kucken, wo die sitzen ... wenn du die 5V gemessen und korrekt eingestellt hast.

    cheers, prc

  14. #29
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Das weiss ich leider nicht....

  15. #30
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Geile Antwort ... weiss jetzt zwar nicht auf welche der mindestens 20 Fragen aber gut

    Ich fürchte, du wirst da jemand kommen lassen müssen. Frag mal einen aus deiner Gegend, stell ihm nen Bier hin und kuck ihm bei der Arbeit zu. Watch and learn sozusagen ...

    cheers, prc

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •