Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 10W/33cm Leuchtstoffröhre + FG-1E Starter

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22

    10W/33cm Leuchtstoffröhre + FG-1E Starter

    Ich benötige für meinen Cab neue Leuchtstoffröhren und Starter.
    Die Starter scheinen nur um asiatischem Raum üblich zu sein. Sie sind mit einem Schraubgewinde, ähnlich einer Glühbirne.
    Habe bereits mehrere Händler abgeklappert - Conrad, K1-Elektronik, Baumarkt - leider ohne Erfolg.

    Kann mir evtl. jemand einen Händler empfehlen oder wäre es vielleicht sinnvoller die Beleuchtung auf das deutsche System umzurüsten?

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenns nicht für nen geniales wertvolles uralt dedicated cab ist, empfehle ich raus mit dem mist . die alten dinger waren eh kacke .. brauchen viel strom , machen mit ihrer abwärme alles kaputt , stören, knacken und brummen vor sich hin.. kauf dir in der bucht ne t5 china leuchte und gut ist. die kann auch von der leistung viel kleiner sein , machen mehr licht als wärme . ich nehmne die nur noch , sind klein , billig und unstressig.


    hier sowas ..

    http://cgi.ebay.de/LICHTLEISTE-LEUCH...item1c11e0067f

    wie gesagt , da reicht mitunter ne 6 oder 8 watt locker aus . einziger grund ne grössere zu nehmen wäre damit es flächiger ausleuchtet. das kann aber von marquees zu marquees unterschiedlich sein .

    ersatzlampen für die chinadinger gibts auch in jedem baumarkt , wogegen man sich bei den alten dicken schon manchmal nen arsch absucht .
    Geändert von apfelanni (15-06-2010 um 19:29 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    aber erst vergewissern, ob die Latüchte wirklich mit 230V~ funzt!
    Bei vielen Cabs läuft intern alles mit 115V~.
    Gruß
    Winfried

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22
    Danke für eure Antworten und Tipps.

    Die Beleuchtung benötige ich, ihr könnt es euch sicher denken, für meinen "Cosmic Guerilla". Das Gerät läuft intern auf 110V~.
    Da es ein dedicated cab ist und ich auf den nostalgischen Scheiß stehe möchte ich natürlich nicht so gerne etwas umbauen bzw. erneuern.

    Nach unzähligen Telefonaten und Anfragen habe ich nun einen Händler gefunden der mir den FG-1E Starter besorgen kann. Die Leuchtstoffröhre ist nicht das Problem. Es ist zwar eine Sondergröße, sind aber auf dem deutschen Markt ohne weiteres zu bekommen.

    Der Händler kann mir jedoch nur größere Mengen bestellen. Ich selber benötige zwei, würde mir aber vier bestellen um noch zwei als Ersatz liegen zu haben.
    Benötigt von euch noch jemand dieses Modell und möchte sich bei der Bestellung einklinken?

    Stückpreis 5,50 EUR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22
    Nur zur Info!
    Sollte jemand ebenfalls auf der Suche nach diesen Startern sein kann ich ihm Lichtservice Schrader in Hamburg ans Herz legen. Wirklich super Service und ein netter Kontakt.

    http://www.lichtservice-schrader.de

  6. #6
    aka DorkVonWaterfall Avatar von Dirk72
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Ikast, Dänemark
    Beiträge
    73
    ich hab mir die dinger hier eingebaut: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11303

    jede menge licht, wenig stromverbrauch....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •