Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: CabMESS

  1. #16
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Äh... Ja ^^

    Ich hab btw. CabMAME/MESS 0.146 soweit fertig, muss es nur noch compilen und hochladen ^^
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  2. #17
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Äh... Ja ^^

    Ich hab btw. CabMAME/MESS 0.146 soweit fertig, muss es nur noch compilen und hochladen ^^
    Das ist eine super Nachricht! Freu, freu, freu!

    Könntest Du aber trotzdem hier mal kurz posten, wie man die CabMAME-Hacks auf MESS anwenden kann? Braucht man jetzt den MAME-Source dazu oder nicht? Wenn ja, wie geht das? Bitte um Info! Vielen vielen Dank!

  3. #18
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Also konkret bei MESS 0.146 brauchst du den MAME source NICHT.
    Leg die Hacks in das selbe Verzeichniss wie den MESS source und starte von der Kommandozeile aus die "install-cabmame.bat".

    Er mault dann (bei den 0.145er Hacks) das einige der Segmente mit "Fuzz" und/oder "Offset" erfolgreich gepatched wurden.

    Danach kannst du ganz normal mit "make" den Buildvorgang starten.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #19
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Danke sehr!

    Sind diese "Fuzz" bzw. "Offset" Fehlermeldungen oder soll das so sein? Wird man diese Hacks dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich auf künftige Versionen (also 0.150 oder so) anwenden können oder müssen dann diese Hacks unter Umständen wieder angepasst werden? Ich frag nur so aus Interesse...

    Vielen Dank jedenfalls! Dadurch, dass die Anleitung jetzt hier im Forum steht, hilft das sicher vielen Leidgenossen...

    Edit: Hab das gerade eben so probiert. Beim "make" kommen allerdings nach ca. 10 Minuten Fehlermeldungen bei src/osd/windows/window.c mit "in function 'void winwindow_video_window_update_hi(win_window_info*) ': src/osd/windows/windows.c:895:27: error: variable 'primlist' set but not used [-W error=unused-but-set-variable]. make: *** [obj/cabwindows/osd/windows/window.o] Error 1. Jetzt fragt man sich nur warum!?
    Geändert von Clark Kent (07-09-2012 um 14:32 Uhr)

  5. #20
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Na die Patches sind ja für eine explizite Zeichenfolge (in einer expliziten Zeile) gedacht.

    Wenn nun der Patch auf eine andere Version angewendet wird, kann es sein das sich Zeilen verschieben, daher die Offset Meldungen.
    Und die Fuzz Meldungen kommen wenn sich etwas "außenrum" verändert hat.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #21
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    OK, verstehe ich. Jetzt wäre nur interessant, wie ich den Kompilier-Fehler in den Griff bekommen kann. Für 0.146 ist das jetzt im Moment vielleicht nicht ganz so wichtig, da Du ja sowieso die neueste Version bald online stellen wirst. Für zukünftige Versionen wäre es halt interessant, wie man diese Fehler in den Griff bekommen kann...

  7. #22
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    C lernen und den Fehler beheben
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #23
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    ...oder auf SailorSat warten, bis eine neue Version erscheint...

  9. #24
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Also der "primlist" Fehler war einfach zu lösen.
    Die UI Varianten compilen aber trotzdem nicht
    Hab den Rest mal hochgeladen
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #25
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Danke sehr für den Upload! Dass die UI-Varianten noch nicht funktionieren, ist nicht so extrem schlimm - für den Automatenbetrieb braucht man diese sowieso nicht wirklich...

    Vielen Dank jedenfalls! Endlich wieder auf aktuellem Niveau!

  11. #26
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Nur eine Kleinigkeit: Was ist jetzt eigentlich empfehlenswerter, um mit einer Röhre ein perfektes, ruckelfreies Scrolling zu erreichen - Triplebuffer oder Wait for Monitorsync? Oder wie soll man das jetzt genau konfigurieren? Irgendwie schaff ich das nicht. Alle MESS-Emulatoren haben in regelmäßigen Abständen (vielleicht 2 oder 3 Sekunden) einen heftigen Ruckler, um dann wieder flüssig weiterzulaufen. Ich bekomm das einfach nicht weg...

    Ich dachte immer, Wait for Monitorsync sollte dieses Problem ein für alle Mal beseitigen können - ist aber nicht der Fall. Oder funktioniert das nur in Verbindung mit irgendeiner anderen Funktion?

    Jedenfalls hab ich in CabMAME bei weitem nicht so viele Probleme - da laufen die meisten Spiele wirklich ruckelfrei.

    EDIT: Hat sicher erledigt. Interessanterweise, wenn ich eine Auflösung mit 256 Zeilen wähle (wie z. B. 352 x 256 oder 256 x 256), habe ich immer total ruckelfreies Scrolling. Seltsam, ist aber so...
    Geändert von Clark Kent (15-09-2012 um 13:51 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •