Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Computer Monitor für TV-Ideal Twinline

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    5

    Computer Monitor für TV-Ideal Twinline

    Hi

    Bin gerade dabei meinen MAME TV-Ideal Cab neu zu überarbeiten.
    Habe jetzt ein neues Motherboard mit einem Dual Core verbaut - da das alte leider abgeraucht ist.
    Jetzt habe ich das problem das meine AGP Grafikkarte mit 15kHz nicht mehr in das board paßt.
    Da der Monitor (glaube ein Hanterex) eh nicht mehr so toll ist und aussetzer hat , wollte ich einen Computer Monitor einbauen .
    Hat jemand Tips welcher am besten paßt ??
    Paßt ein 21" Monitor rein oder noch größer ??
    Dachte an einen Sony Monitor .

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    ich hab nen kollege hier nen 21" sony für seinen twin gegeben, der hat den da reingezimmert. das hat dann wohl geklappt
    ....

  3. #3
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    in dem gerät ist je nach modell ne 2o oder 21 zoll philips röhre , aber : da ist das valvo chassis und alles andere separat. nen 21 zoll pc schirm wird so ohne weitere nicht passen , weil der ganze trumm incl. abschirmkäfig recht gross ist. beim original ist hinten nur ne kleine sockelplatine .

    würde vermutlich eher nen tv einbauen , ist einfacher . wen nes nen alter ideal ist oder nen alter twin dann wirds mit ersatzröhre bischen eng , ist es nen neuer twin würde ich versuchen die gleiche röhre in gut aufzutreiben únd das chassis reparieren . mach mal nen bild oder ne ansage was es fürn kübel ist und welcher fehler er macht . ps. als kompakter monitor würde sich evtl auch nen 19 zoll medion pc schirm eignen . die sind hinten sehr schlank und platzsparend. pc schirme aka nec , eizo usw. sind recht massig , da wirds ohne rumgeflexe am gehäuse nicht hinhauen . die frage ist auch was du hinterher dran zocken willst. nen 21 er eizo jedenfalls passte nicht in nen alten ideal .
    Geändert von apfelanni (27-05-2010 um 22:37 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  4. #4
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Hi,
    wenn eine A51 - 590X Röhre verbaut ist, da kann ich mit dienen, in gutem zustand.

    Die A51 EAM Röhren findest Du zu hauf auf dem Sperrmüll, eventuell habe ich da auch noch was für Dich wenn benötigt wird.

    Also würde ich erst mal schauen was für Fehler anliegen.

    Gruß Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  5. #5
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    auf jeden Fall ist in der Kiste KEIN Hantarex verbaut, aber das ist ja wohl bei Deinem Vorhaben egal
    Gruß
    Winfried

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    5
    Wie erkenne ich den ob es ein neuer oder alter TV-Ideal ist ??

    Tja wo der Fehler liegt kann ich gar nicht so genau sagen . Manchmal hat er gar kein Bild - Manchmal fehlen ein paar Farben.

    ich baue mal das neue Motherboard ein und schau ihn mir nochmal genau an.

    Problem ist - meine Spezielle Grafikkarte ist eine AGP Karte die in dem neuen Motherboard nicht paßt.

    Hatte was gelesen von einem SoftMod wegen der 15Khz .

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenn du guckst :

    - was für eine röhre drinne ist oder
    - was für ein chassis oder
    - wie dick die seitenwände sind und obs hnten ne revisionsöffnung hat , dann sagen wir dir was es fürn twinliner ist.


    bevor ich irgenwas richtung mame mache, würde ich mal ne unstressige pcb anstöpsen und gucken was das gerät so hergibt. so ohne bilder geht nicht viel.
    resurrection always comes with a price ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •