Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sound sehr sehr leise beim Hyper Neo Geo 64

  1. #1
    Bananenbieger Avatar von Fußschmand
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    24

    Sound sehr sehr leise beim Hyper Neo Geo 64

    Hallo!

    Habe heute ein Hyper Neo Geo aus England bekommen von digitalsystemsdesign. Montag Nachmittag bestellt, heute schon da.

    Einziges Problem: Der Sound ist sehr leise. Selbst im voll aufgedrehten Zustand (Also am Neo aufgedreht).
    Ich hatte schon befürchtet, dass mein Netzteil das Ding sowieso nicht packt, weil ich z.B. kein 4-Slot MVS ohne Abstürze betreiben konnte. Es funktioniert dennoch, naja, eben bis auf das Soundproblem.

    Ist das netzteilbedingt? Ich habe leider nichts da, um das nachzumessen. Sollte ich mir :

    a) Ein Multimeter zulegen

    b) Lieber gleich ein Multimeter und ein Netzteil zulegen (klar, Multimeter braucht man eigentlich sowieso, aber wenn eh klar ist, dass das Netzteil raus muss...)

    c) Das hier machen:
    ...if you have a dedicated MVS cabinet, you will need to wire the -5V to pins 5 and E from your JAMMA harness to get sound...
    (Habe ich bei neogeo.com gefunden, weiß aber nicht, ob es sich nur auf Rev 1 bezieht. Es kommt ja auch Sound an, aber eben sehr² leise )


    Ich habe gelesen, dass abweichende Ampere-Werte auch die Lebensdauer des Hyper verringern sollen. Stimmt das? Wäre wahrscheinlich nochmal ein Faktor der für ein neues Netzteil spricht, oder?


    Ich sag schonmal Danke!

    Grußschmand

    PS: Nicht dass sich noch jemand wundert: Ich habe genau die selbe Frage im Daddelkingz-Forum gestellt. Wäre halt recht froh, wenn ich Genaueres wüsste.
    Geändert von Fußschmand (21-04-2010 um 22:23 Uhr)
    Hail Ilpalazzo!

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Welches hast du denn und wo hängst du das dran? Hast du den Umschalter am Mainboard? Schon mal umgeschaltet, diesen Umschalter?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Bananenbieger Avatar von Fußschmand
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Welches hast du denn und wo hängst du das dran? Hast du den Umschalter am Mainboard? Schon mal umgeschaltet, diesen Umschalter?
    Ups, hatte ich vergessen. Ist das Fighting Board Revision 2. Es hängt am JAMMA-Stecker meines NEO GEO Automaten (So ein "hübsches" italienisches Teil: RIT LEGNO NEW 16 x 9).
    Schalter alle schon geschaltet. Es kommt ja auch Sound an. Aber eben extrem leise.

    Kann das eventuell auch daran liegen, dass ich PC-Lautsprecher direkt an die JAMMA-Leiste gelötet habe?

    Beim MVS hatte ich damit immer einen guten Sound und keinerlei Probleme.
    Geändert von Fußschmand (21-04-2010 um 22:28 Uhr)
    Hail Ilpalazzo!

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Wenn du einen NeoGeo Automat hast dann hat der wahrscheinlich NICHT Jamma (Herrgottnochmalkreuzkruzitürkenhimmeldonnerwetter ). Hast du dementsprechend den Schalter gesetzt, also auf MVS??
    Oder hast du deinen Automat auf Jamma umgepfriemelt?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Bananenbieger Avatar von Fußschmand
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Wenn du einen NeoGeo Automat hast dann hat der wahrscheinlich NICHT Jamma (Herrgottnochmalkreuzkruzitürkenhimmeldonnerwetter ). Hast du dementsprechend den Schalter gesetzt, also auf MVS??
    Oder hast du deinen Automat auf Jamma umgepfriemelt?

    Ich habe die Switches schon auf MVS gestellt. Da ändert sich nichts.
    Geändert von Fußschmand (22-04-2010 um 07:13 Uhr)
    Hail Ilpalazzo!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •