Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: namcolette refurbed

  1. #16
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ausgezeichnet, Anne. Bin gespannt aufs CPO, damit kannst Du alles noch versauen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    habe gerade mal den schirm eingeworfen .. passt soweit gut hinten wie vorne . die alte mitsubishi röhre war nen tacken grösser und extrem gewölbt.die philips ( mit grundig chassis ) ist weniger gewölbt . deckel geht aber zu und bezel deckt auch das meiste ab .

    unten am fuss ne neue gummimatte geschnitten , damit der lack da nicht so verludert. wollte mir erst eine aus der bucht ordern , fand aber ne türmatte im toom markt um die ecke . ging gut mit cutter und aluschiene zu schneiden . bischen doppelseitiges klebeband drauf , rest macht die va schiene vorne . die 3 va inbus halten das trittprofil . ich frage mich aber , wofür sind die anderen beiden löcher vorne und wofür war der runde ausschnitt oben in dem trittblech ? hab das loch mit der matte überklebt.

    stick kommen die alten wieder rein . die waren noch bis auf die kugeln ganz ok . buttons müssen neu . weiss noch nicht was für ne farbe .. schwarz , grau oder was anderes .. makideckelhalter habe ich wieder eingebaut , auch wenn ich noch nicht sicher bin da nen 3 m ² sonnensegel drauf haben zu wollen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Das Loch unten hatte vermutlich überhaupt keine Bedeutung. Solche überflüssigen "Lüftungsöffnungen" findet man andauernd. Die Löcher oben, hätte ich nun angenommen, wären für die Verriegelung der Monitorabdeckung.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die sticks machen mich schon wieder fertig .. ne ganze kiste voll grabbelkram und nix passt. bohrung is wohl 7,8x 5,0 rum . muss mal deinen luxusladen durchstöbern, obs da was passendes hat . frage mich was da original reingehörte.

    die sanwas wo drin waren um8 glaube ich sind sehr gute dinger , passen aber nicht gescheit . hatte mich gewundert , warum das so verwürgt aussah .

    für irgendnen stuss wird das loch gewesen sein . fussschalter , kippenloch , led halter keine ahnung . in anderen coletten isses ja teils auch drin .

    edit : sticks sind gefixt.. habe per rundfeile von der motorsäge die löcher in den sanwas so passend gemacht , das es weder am panelblech noch an den buttons zu eng zugeht.
    Geändert von apfelanni (15-05-2011 um 16:56 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  5. #20
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    die sanwas wo drin waren um8 glaube ich
    Also wenn es die pinkernen waren wie in Deinem ersten Beitrag gezeigt, dann waren es bestenfalls TM8 - bei UM passen nur die großen 45er Kullern und die Battops.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  6. #21
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    jo .. sehen nur von unten aus wie ums , haben aber den dünneren stick . jetz is egal , hab sie gemoddet. der einzige stick wo off the box gepasst hätte wäre von nem hellomaten ..

    überlege gerade noch die passenden farben zu finden .. schwarz und blau sind ok denke ich .. rot und rosa verbietet sich eh , grün is auch nicht der kracher . vielleicht gelb noch .. . morgen nochmal zum bauhaus paar kurze va inbus m4 holen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (15-05-2011 um 20:05 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ...ich frage mich aber , wofür sind die anderen beiden löcher vorne und wofür war der runde ausschnitt oben in dem trittblech ? hab das loch mit der matte überklebt...
    Ich tippe mal auf das hier http://www.youtube.com/watch?v=gpeZtHZRXcY

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    gelb blau schwarz sind die knöppe nu geworden .. ne rein schwarze geschichte wäre auch gegangen . hab aber schon soviel in schwarz weiss und dachte bischen farbe schadet nicht . ausserdem hatte ich blau und gelb bischen auf halde. nebenbei 3 einfachschlösser vom otschi neu eingebaut . hatte nzwar die originalen noch , fand den schlüssel aber nimmer. morgen mal die panelverdrahtung machen .

    parallel habe ich am fashion vision das revisonsklappenschloss gefixt .. mangels ersatz habe ich ne m10 er inbus passend gemacht und nehme die als drehzylinder und schlüssel in einem . der schlüsselspinner hier am ort wollte 25 euro für nen ersatzschloss haben . da spiele ich aber nicht mit . ganze kiste mit schlösser und man findet nix passendes .. voll die krise .

    die gammeligen m4 schlosschrauben wurden durch m4 va linseninbus ersetzt. rostet nix mehr und man kann auch oben mal gegenhalten. ausserdem entfällt das leidige problem bei schlosschrauben mit dem 4 kant und der gewindetiefe.
    ich nehme zwar meist direkt m5 er weils gescheiter ist , aber untenrum gehts so eng zu , das man mit den m4 er mehr spiel hat um den das vermurkste paneldesign ein bischen zu korrigieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (21-05-2011 um 21:24 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Sieht nett aus! Die blau/violetten Knöppe passen aber nicht aber nicht zur Gehäusefarbe ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  10. #25
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    was weiss du denn schon ..komm mir doch hier nicht mit farbenlehre .... spass beiseite .. die blauen hatte ich seit langem auf halde und erlaubt is was gefällt .. oder in dem fall weg muss . ausserdem wirft man dem otschi schon genug in den rachen .. . es muss ja auch nich immer alles in wagenfarbe sein . die blauen sind gewollter stilbruch ..
    Geändert von apfelanni (21-05-2011 um 23:32 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  11. #26
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    heute gings mal an die panelneuverdrahtung . die sticks sind alt nur neu verkugelt worden . buttons neu bzw neuwertig ungebraucht. kabelstrang hatte ich noch was vom 14x0,5 mm² . wollte zwar erst was in 12 oder 14 x 0,22 oder 0,34 bestellen , aber man muss ja mal irgendwo anfangen mit sparen . werde demnächste mal was dicke rollen litze und 0,34 er sammelleitung ordern. so als 100 m rolle kostet litze ja auch nimmer viel. bischen farbig sortiert , dann hat man alles zum verstrippen . man glaubt kaum wieviel zeit die kabelei immer so frisst. bis man mal alles passend hat , rumgequetscht und verbrutzelt is nen halber tag weg , auch wenns kein meisterwerk werden muss . ich mach mir ja keine 3 wochen lang gedanken wie ich jeden einzelnen draht führe .. da muss mal ne halbe stunde für reichen . als kontrastprogramm mal was von dem kabelfetischisten aussem ami forum.

    dann nur noch ipac rein und gamelisten sortieren .. der shcirm macht auch noch bsichen kopfschmerz . da sofort av automatisch startet dachte ich verzichte man ruhig auf 12 v an pin 8 . leider hat der fernseher eine marotte.
    er schaltet nach 15 minuten ungefähr in standby . dachte ers fack gerät kaputt. das macht aber nen anderer genauso . muss mal schauen obs am fehlenden scartinput liegt oder irgendnen energysaver shit aktiviert ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  12. #27
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    heute die finale phase .. ipac angeklemmt und rechner eingerichtet. bischen feintunig tuning brauchts evtl. nochmal sprich spieleliste updaten . ein knopf is auch nimmer so prall , wird irgendwann mal getauscht. der hatte sich beim ablagern in der plastiktüte verklemmt und nie wieder richtig ins leben zurückgefunden . scheiss sanwa knipser. hätte lieber seimitsu schrauber gehabt , aber durch die doofe panelbohrerei passte da nix anderes rein .

    nu kann ich ich ruhigen gewissens und entspannt meinen 360 blechboliden zu ende bringen . nur mit dem platz wirds langsam so ne sache ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  13. #28
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ein CPO gibts nicht? Sieht verteufelt nackig aus, so ganz ohne jede Kunstarbeit.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •