Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Welcher Cocktail Table ist das ?

  1. #16
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Reblikant Beitrag anzeigen
    Ja das ist ein überprückungskabel, habe damit den monitor erfolgreich (das erste mal) entladen.
    Wie hast du denn das gemacht??

    Der Stecker hat 2x28 Pole? Könnte Jamma sein, mach mal besseres Bild, von oben, kompletter Stecker.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #17
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96
    Naja ich lebe noch, hat wohl geklapt, eine seite kabel an monitor masse und die andere seite an einen schraubenzieher, nun mit dem schraubenzieher unter die anschluss (strom-röhrekontakte), diesen vorgang soll in abständen von 5 minuten wiederholen, gibt es auf youtupe wie man am besten seinen monitor entlädt, Arcaderepair videos. (Auf eigene gefahr!!!!!)

    Wie macht ihr das den ?.

    Der verkäufer hat mir den stecker mitgegeben, orginal ist er aber an einen kleineren adapter angeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Reblikant Beitrag anzeigen
    Naja ich lebe noch, hat wohl geklapt, eine seite kabel an monitor masse und die andere seite an einen schraubenzieher, nun mit dem schraubenzieher unter die anschluss (strom-röhrekontakte), diesen vorgang soll in abständen von 5 minuten wiederholen, gibt es auf youtupe wie man am besten seinen monitor entlädt, Arcaderepair videos. (Auf eigene gefahr!!!!!)

    Wie macht ihr das den ?.
    Ok, ich hab nur noch nie gesehen dass dafür jemand ein KFZ Überbrückungskabel nimmt, ich mach das mit 'nem recht dünnen Draht am Schraubendreher, langt auch

    Zitat Zitat von Reblikant Beitrag anzeigen
    Der verkäufer hat mir den stecker mitgegeben, orginal ist er aber an einen kleineren adapter angeschlossen.
    Jo, scheint Jamma zu sein, das ist doch schon mal eine gute Grundlage, was hast du überhaupt mit dem Cocktail vor?

    Übrigens bin ich nach wie vor der Meinung dass das ursprünglich nicht undedingt ein besonderes dedicated Gerät war, eventuell Bootleg oder was universales...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #19
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96
    Was ich bis jetzt so rausgehört habe, scheint mein cocktail wohl mehr ein universalgehäuse zu besitzen, werde sie als jamma universal cocktail nutzen. Ich habe am wochenende mal mit der restauration begonnen, die füsse gereinigt und auf hochglanz poliert, das metall gehäuse gereinigt und mattschwarz lakiert. Als nächster schritt möche ich das gehäuse neu funieren, furnier ist bestellt, ich hoffe das wird was ?. Bilder folgen.

  5. #20
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Reblikant Beitrag anzeigen
    Was ich bis jetzt so rausgehört habe, scheint mein cocktail wohl mehr ein universalgehäuse zu besitzen
    Sag ich doch die ganze Zeit

    Zitat Zitat von Reblikant Beitrag anzeigen
    Als nächster schritt möche ich das gehäuse neu funieren, furnier ist bestellt, ich hoffe das wird was ?. Bilder folgen.
    Furnier? Richtiges Holzfurnier?? Oder meinst du etwa so 'ne Klebefolie im so-als-ob-Design?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #21
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96
    Ja richtiges holzfunier, gibt es in den stärken 0,6 mm und 1,5 mm, ohne und mit glebeschicht drauf, wird mittels erhitzen aufgebracht, wie gesagt ich hoffe das wird was.

  7. #22
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    Der ist vom Furnier her doch noch richtig gut, lass das um himmels willen so.

    Kenne von den Autoleuten genug die sagen:"Mach ich alles neu" Arschlecken Bonanza, nachher halb fertig oder um welten schlechter als vorher.

    Wenn der Table auf dem Bild deiner ist, lassen, haben auch schon genug Leute kaputt restauriert.

    Original ,it etwas Pattina ist um welten besser als alles neu und nicht mehr original

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ist das dekor denn schwer beschädigt ? sonst würde ich es auch so belassen . das entlaminieren an meinem invader is mir auch nicht leicht gefallen . war ne gratwanderung . den ausschlag gab halt das die büchse ziemlich versemmelt und komplett entkernt war und mir ne teilrestauration zu aufwendig erschien und nebenbei von diesen pacmanartigen tischen millionen in amiland gibt . hat für mich ungefähr den stellenwert wie nen tv ideal .


    würde das auch nur neu tapezieren wenn das laminat total runter ist und nicht weil irgendwo ne kleine ecke ne macke hat . da kannste dann lieber gleich so nen dingen aus gescheitem multiplex neubauen . is einfacher und vermutlich auch billiger.
    Geändert von apfelanni (20-04-2010 um 20:25 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Auf den Bildern sehe ich gar keine Beschädigungen... Willst du nur mit der Mode gehen?? Dann kleb doch Marmordezifix drauf ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  10. #25
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    marmordezi is angesagt ? dachte eher fingerdickes linolium wäre der letzte schrei ?! vielleicht passst es nicht zum schrank in birkenachbildung im hintergrund . wenn ich was passendes zur bude haben will kauf oder baue ich was neues .
    Geändert von apfelanni (20-04-2010 um 21:01 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  11. #26
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96
    Vieleicht schmier ich ihn auch gelb an, passt besser zum übervorhang.

  12. #27
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    marmordezi is angesagt ?
    vielleicht in Tirol, die sind immer 20 Jahre hinterher ... hehe
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  13. #28
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    mach kein Scheiss, ist n schöner Table, ist kein Haurausdausding, ist wirklich stylisch 80ger, unbedingt so lassen.

    Leute die Schränke überlackieren schmeissen sie auch spähter auf den Müll.

    Lass den so und tob dich anders aus , gibt auch schöne Schmuddelseiten

  14. #29
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    originalnah und gleich neu tapezieren schliesst sich irgendwie aus .. sofern du kein schreiner bist , befürchte ich leider das schlimmste. lass mich aber gerne eines besseren belehren .


    ps. ich sehe schon , der astromod haftet mir bis ans lebensende an . wobei das dingen ja echt abgeludert und geschlachtet war und ich den nur fürn euro vor der verbrennung retten wollte ohne viel zu investieren. es gab nur die wahl mitnehmen oder montag stehts beim müll im schnee auf der strasse. aber eigentlich hasse ich diese art tische inbrünstig , weil in meinen augen totale fehlkonstruktion.
    Geändert von apfelanni (20-04-2010 um 23:34 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  15. #30
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96
    Natürlich werden ich so einen automaten nicht lackieren, oder verpfuschen, ich dachte mir nur wenn das funier nicht mer so schön ist dann funier ich die kiste mit einen passenden funier neu.

    Habt ihr eine idee wie man das orginal funier etwas auf vorderman bringt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •