Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Soft 15Khz & Sony CRT Beamer

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Mit dem Beamer will ich einfach nur Filme schaun.
    Und 2. PC wollte ich nciht umbedingt hier noch hinstellen.
    Aber wenn es nciht anders geht muss ichs wohl machen.

    Der Beamer kann :

    http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.p...be=sonyvph1041

    In dem Betriebsanleitungs link auf der Letzten Seite steht auch noch was dazu.

    Das 640 x 480 60 Hz hab ich versucht macht er net.
    Und mit Powerstrip hatte ich es ja mal fast soweit anscheinend macht die Graka ja dann 15kHz und die steht auch unter funktionierende nur mit Dongel für unter 480 Auflösungen.

    Achja wenns keine Radeon sein muss hätte ich glaub noch ne Rage 128 Pro oder so in PCI irgednwo noch im Keller.
    Geändert von Noy (22-03-2010 um 19:39 Uhr)

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mit powerstrip kennen sich die brüder in den videoforen besser aus . würde mir zum testen dann ne alte geforce oder ati reinklatschen . irgendnen kumpel wird sowas sicher im schrott liegen haben . die dinger fliegen ja tausendfach in die elektroschrottcontainer .

    habe mit soft 15 die interlaceauflösungen zum videogucken noch nicht getestet . obs da in 640x480 oder 800x600 flimmermode besser als per svideo aussieht kann ich nicht sagen . hab selber alles per vga zum gucken .

    würdest du um die ecke wohne käme ich kurz mit meiner mamebox angekaspert , dann sieht man in paar minuten was geht .
    Geändert von apfelanni (22-03-2010 um 20:21 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Also habe mit dem Nvidia Treiber auf 800x600 Interlace und 50 Hz gestellt , das funktioniert wunderbar, das Bild ist zwar leicht zu Groß aber der Film wird komplett dargestellt, auch relativ gut. Das einzige Problem ist, dass es etwas dauert bis ich es endlich so eingestellt hab, dass es nicht immer von oben nach unten durchläuft (poti am Beamer).

    Und mein normaler PC Bildschirm, wird abgeschaltet und es kommt die Meldung, dass der Monitor diesen Modus nicht unterstützt ( obwohl er am anderen Ausgang angeschlossen ist.)
    Wollte da jetzt Fragen, ob das schädlich sein kann es so zu lassen, also immer umzuschalten wenn ich nenn Film schaun will?

    Der Beamer pfiept auch nicht so extrem wie bei anderen Modi (bei anderen geht er ja überhaupt nicht).
    Und er steht jetzt momentan auf 800x600, hab das irgendwo bei google gefunden (http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-8783.html), dass das mit 1000 lines wohl das passende ist und er hat horizontal negative und vertikal positive polarität ist das schädlich? Weil woanders steht, er bräuchte beides negativ aber dann funkltioniert er nicht.

  4. #19
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    1000 zeilen mit 15kHz? Halte ich für ein Gerücht
    Du fährst mit 800x600 50Hz schon prima.

    Über die Sync Polarität brauchst du dir keine Sorgen machen, da du die Sync getrennt über zwei Leitungen überträgst.
    Wobei es mich schon wundert das er doppelt negativ nicht frisst.

    Bzgl. deines PC Monitors würde ich mir keinen Kopf machen.
    Da er nicht versucht zu synchen sondern gleich sagt "Kann ich nicht" kann da nichts passieren.

    *EDIT*
    Na also mit Zeilen meinen die wohl Pixel in der Breite... Super
    Kommt dann schon hin, 800x600 wird ja (mit Overscan) als 1024x625 oder sowas ausgegeben.

    Mach mal Fotos vom Bild
    Geändert von SailorSat (24-03-2010 um 22:22 Uhr)
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Bild mach ich noch.

    Öhm gibts ne möglichkeit dem beizubringen, das es das schafft oder muss ichs einfach so lassen und glücklich sein?
    Meine das mit der Meldung am Bildschirm (Film geht ja trotzdem).
    Hab aber trotzdem gerade mal ein 3m S-Video Kabe,l also ein gutes geschirmtes, gekauft.
    Dann muss ich net immer am poti drehen und hoffen das es stehen bleibt weil ich glaub großen Unterschied seh ich net und ich glaub 800x600 kann ich auch bei s-video einstellen oder wird das dann im beamer nicht angewendet?

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Ich bekomm es net festgestellt, es fängt immer wieder an nach oben oder unten zu laufen...

  7. #22
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Dann stell vertikal auf negative Polarität um.
    Was verstehst du unter "dann funktioniert er nicht"?
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Das Bild ist dann total verzerrt. Also oben und unten fast normal aber in der mitte ca um 1m nach rechts so weggebogen.

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    So, nachdem ich endlich ein neues Mainboard habe, da mein altes vor ca 1. Woche den Geist aufgegeben hat, wollte ich mal wieder übern Beamer was schaun.
    Das Problem ist, ich hab mir ein längeres S-Video Kabel gekauft da das andere sehr kurz war.
    Und jetzt ist das Bild einfach nur noch schwarz-weiß.
    Mit dem anderen ging es wunderbar und auch mit dem neuen hatte ich mal kurz ein buntes Bild, aber dann direkt nur noch schwarz- weiß.
    Was soll ich machen??

  10. #25
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Ich vermute das die Kiste jetzt entweder auf NTSC steht (schau mal in den Grafikoptionen deines PCs), oder das einer der Stecker nicht richtig steckt der Beamer oder der PC jetzt denkt das es ein Composite Kabel ist, anstelle des SVideo.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Also am Pc hab ich alles ausprobiert von Pal bis NTSC auch diese m/Pal und so alles.
    Der unterschied zu vorher ist, dass ich den neuen nvidia Treiber drauf habe, aber kurz hatte ich ja auch mit dem neuen Kabel buntes Bild.
    Und der Beamer nimmt alles Pal und NTSC und Secam oder so.
    Das einzige ist, der S-Video Kabel Stecker ist so dick, dass der bei meiner Grafikkarte an das Gehäuse des PC stößt aber er ist richtig drinne.

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Ich verzweifle.

    Also der Beamer kann PAL / NTSC / NTSC 4.43 / SECAM und schaltet automatisch um.

    Egal was ich für einstellungen probiere es geht nicht.

    Hab das Kabel überprüft alle kontakte sind ok (Pins nicht krumm und auch lötstellen in den Steckern ok, durchgang konnte ich ncoh nciht prüfen hab hier leider kein Messgerät (erst am WE zu Haus).)

    Es ist ein gutes Kabel von Inline.
    Mit dem alten billig Kabel was bei jeder Grafikkarte beiliegt ging es.

    Kann es an dem neuen Treiber liegen?
    Hat jemand mit dem neusten Treiber Erfahrung für die 8800GT?

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    14
    Stell mal bei deinem Nvidia Treiber Composit Video als Ausgabe ein. Du solltest dann Farbe haben.

    Und das Kabel das bei deiner Karte dabei war funtioniert mit S-Video?

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    Das Kabel war nichtmal von meiner Graka, war von ner anderen Nvidia, aber ja das funktionierte aber es war halt ein älterer Treiber drauf.


    Auf composite hab ich glaub umgestellt gehabt und es war trotzdem schwarz weiß bzw ich glaub der wollte das nicht übernehmen und hat sich direkt zurückgestellt. Aber wenn ich wieder am Montag beim Beamer bin versuch ichs nocheinmal.

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    19
    So hab es probiert aber er übernimmt es nicht. Sobald ich übernehmen drücke macht er wieder s-video raus und es wird einfach nicht farbig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •