Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Merkur Trendy immer im Service Menü??

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    3

    Merkur Trendy immer im Service Menü??

    Hallo zusammen,

    bin absoluter Neuling hier!
    Ich habe einen defekten Merkur Trendy geschenkt bekommen.
    Habe den Röhrenmonitor repariert und jetzt startet das Gerät.

    Aber er geht immer in des Service Menü.
    Da kann man zwar einiges einstellen aber ich komm nicht weiter.

    Wie kann ich das Gerät denn zum spielen starten??
    Muß ich vielleicht wie ich es bei anderen Spielautomaten gelesen habe einen "E60 Reset" machen???

    Oder muß der Deckel zu sein?? Vielleicht ist der Kontakt am Deckel hinüber???

    Bin um jede Hilfe dankbar

    Gruß Harry
    Geändert von Bronko (14-03-2010 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Erstmal herzlich wilkommen hier!

    Ein Trendy ist nicht zum spielen geeignet !

    Das wird der Schalter sein und zwar der, den du betätigst, wenn man den Schlüssel herumdreht. Bei hochgeklapptem Moni ziehmlich schlecht zu sehen.
    Die sind oft schlecht eingestellt, so das man beim abschließen die Endposition nicht erreicht.
    Wenn du im offenen Zustand mal schließt, müsstest du es "klick" machen hören!

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    3
    Erst mal vielen Dank für den Tip.

    Habe am Verschlussmechanismus gar keinen Schalter gesehen.
    Werd ich morgen gleich mal suchen. Habe nur den Schalter gesehen der am Unterteil angeschraubt ist und vom Deckel betätigt wird.
    Ähnlich wie bei einer Autotür.

    Noch eine Frage. Manche Einstellungen im Menü kann ich nicht durchführen. Er meldet erst drucken und löschen.
    Da brauch ich jetzt doch diesen "E-60" Druckersimulator oder???



    Gruß Harry

  4. #4
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Ja da ist tatsächlich ein Schalter, auch so ein dickes Ding, wie der untere.
    Der wird vom Mechanismus ans Gehäuse gedrückt, beim zuschließen.
    Wenn da nicht genug Luft zum einstellen ist, mußt du etwas ans Gehäuse bringen, ein Stück selbstklebenden Filz, oder irgendwas zum aufdicken.

    Drucker brauchst du nicht, nur diesen security code. Einfach auf Statistik, dann dies drucken und löschen ausführen, das langt.
    Wenn du glück hast steht der richtige code unten auf der Chassisabdeckung und wenn nicht richtig, womöglich auf dem Rechner.

    Gutes Gelingen!

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    3
    Also erst mal Danke für den Tip. Das mit dem Schalter hat geklappt. 1A

    Aber Werkseinstellungen oder so kann ich nicht verändern. Den Code habe ich aber das Gerät besteht auf "Ausdruchen und löschen".
    ich habe wirklich jede Stelle im Menü abgeklappert aber nirgends was mit "Drucken".

    Brauch ich doch so einen Rückstell Druckersimulator?

    Schreib mir nächstes mal meine Softwareversion auf und poste sie.
    Vielleicht hilft das noch weiter???

    Gruß Harry

  6. #6
    Registered User Avatar von SoniC
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    122
    Aloha,

    zum Ausdrucken:
    ich hatte das Problem, dass ich einen Trendy bekommen habe und Freimünzen wollte > gleiches Problem > geht nur nach Ausdruck.

    Da ich keinen Drucker/Emu hatte:
    Ich habe dann einfach die Platte (Sicherheitskopie nicht vergessen!!!) an einen Windows-PC gehängt und die entsprechenden ini-Files editiert - leider weiss ich aber leider nicht mehr, welche das waren - *SORRY*...


    Gruß,
    SoniC

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5
    Moin,

    Ich grabe dieses Beitrag aus weil ich die Beschreibung von istjarichtig nicht ganz verstehe.

    Mein Trendy hat unten den weißen Druckschalter und oben fehlt die Verschlussplatte mit Schloss.
    Ich habe alles abgesucht und nichts gefunden was darauf hindeutet das dort irgendwo ein weiterer Schalter verbaut ist.
    Lediglich die L Platte ist angebaut um den Schalter zu betätigen. Der Trendy befindet sich dauerhaft im Service Menü. E
    in anderer Nutzen ist momentan nicht möglich.
    Kann mir jemand Helfen??

    greetz

  8. #8
    Registered User Avatar von SoniC
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    122

    Trendy / Gehäuseschalter

    Aloha,

    ich habe mal ein altes Photo rausgesucht - hier sieht man zum einen den Schalter unten links sowie links darüber (doppel)Kabel hängen... soviel ich mich erinnere, habe ich dieses einfach überbrückt, da hier normal der 2te Schalter dran hängt (Schloß).
    Habe das Gerät nicht mehr und ist auch schon lange her, aber ich glaube, das war es (braunes Kabel Links neben dem Monitor)....

    trendy_innen.jpg


    Ansonsten einfach mal schauen, wo die Schalterkabel an Platine/Steuergerät hinlaufen... kannst gerne auch mal Fotos posten.


    Viel Erfolg,
    Alex


    Zitat Zitat von DerMitspieler Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich grabe dieses Beitrag aus weil ich die Beschreibung von istjarichtig nicht ganz verstehe.

    Mein Trendy hat unten den weißen Druckschalter und oben fehlt die Verschlussplatte mit Schloss.
    Ich habe alles abgesucht und nichts gefunden was darauf hindeutet das dort irgendwo ein weiterer Schalter verbaut ist.
    Lediglich die L Platte ist angebaut um den Schalter zu betätigen. Der Trendy befindet sich dauerhaft im Service Menü. E
    in anderer Nutzen ist momentan nicht möglich.
    Kann mir jemand Helfen??

    greetz

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5
    Moin Alex,

    Danke schon mal für die Antwort. Heute Nachmittag werde ich die Bilder posten ( noch auf Arbeit). Der Schalter oben fehlt bei mir komplett.
    Deswegen wundert es mich das er erst gar nicht und jetzt dauerhaft im S-M hängt.
    Ich gebe Rückmeldung sobald ich getestet habe.

    greetz

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5
    So jetzt gibt es Bilder habe das Problem aber schon gelöst indem ich einen 2. Druckschalter eingebaut habe. Jetzt funktioniert der wechsel zwischen S-M und Spielmenü.

    Danke für die Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    User gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    7
    Sehr nett, dass alles funktioniert, das gleiche Problem hatte ich schon, jetzt ist behoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •