Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: xbox 360 stick preview

  1. #1
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    xbox 360 stick preview

    weiss nicht ob es hier jemand mitbekommen hat . seit kurzem gibts ne alternative zum begehrt und seltenen madcatz 360 schundstick . und zwar im
    amazon 32 tackos frei haus . das dingen ist chinabrand , ähnlich wie das billige mayflash stickteil und kommt von datel . scheinbar haben die datels keine mühne gescheut endlich mal was günstiges an 36o bedienteilen rauszuhauen . böse zungen im shurrikan behaupten sogar, da gabs es " missverständnisse " zwischen ms und den chinamännern, was den verbau der hiesigen security chips angeht , oder so ähnlich . naja, scheiss drauf .

    zur sache :

    das dingen soll pc , x360 und ps33 tauglich sein . habe bislang nur die 360 funktionalität gecheckt und beim abshootern keine probs bemerkt . der original stick ist per 4x2 adaptergekabels angeschlossen. scheint kein com ground zu sein sondern vermatrixt. dafür fast plug n play , schuhe dran und fettich . die gute nachricht : die 8 funktionstasten als auch die 4 sonderknöppe sind com ground . die 4 oben haben schöne lötaugen , die 8 unten sind nach abnabeln der expansionplatte super zugänglich . entweder an den vorhandenen lötflatschen oder den pins braten . nach dismanteln ist die pcb sogar kleiner als die eaxus ps2 platine . für leute die lötfaul sind ist das dingen vielleicht ne nette sache . keinen analogstick , triggergeschiss der erstmal nen bypass benötigt und alles so angelegt das nen 5 jähriger mit klarkommt. solange man nicht unbedingt com ground am stick braucht sicher nett gemacht.


    sobald ich das dingen verbaut und im arbeitseinsatz habe, mach ich nen vororttest. scheint mir aber allemal gelungener als dieser nimm x-360kabelcontroller , dann den 2o dollar konverter und stecke nen playsenadapter dazu workaround. warum auch einfach wenns denn schwer geht .


    die profis wissens eh : adaptern is umständlich und teuer , xarcade taugt auch inne wurzel nix , padhacks nerven und der billige madcatzer schwer aufzutun.


    für sparsame naturen : das korsett könnte man ggfls für nen andern mod wiederverwenden . der stick ist zwar keine offenbahrung , hat aber immerhin microschalter, die man austauschen kann . die buttonlöcher sind 28 mm , ginge notfalls mit tricksen auch was anderes reinzumachen . die originalbuttons sind nach entnahme ja nichtmehr zu verwenden , da billigknapser ohne anschlüsse. haben nur nen kontaktplättchen . werde mal ne breakoutbox bauen für das kleine platinchen mit verlüsterung . alternativ kann man natürlich auch versuchen im ebay irgendnem trottel die reste als " arcadestickbausatz " anzudrehen .. nagut , so schlecht is die shell echt nicht . wie dc halt .

    guckstu bilder und knopplayout hier :

    ps. ab 50 euro das stück aufwärts denke ich über fertige breakouts für lötpfosten nach , ab 10 stücks gibts nochmal rabbatz .


    achja . .wer den stick einfach so zum spielen und nicht zum kaputtmachen nehmen will, kommt damit für den kurs auch gut klar. so als padersatz für cabloses geschraddels.

    gerade nochmal geschaut . durch den pfostensteckerplatinenverbund liessen sich auch die 8 aktionstasten so out of the box wiederverwenden . einfach flachstecker dran und ran ans padhack.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken datelstick 03.jpg   datelstick 04.jpg   datelstick 05.jpg   datelstick 06.jpg   datelstick 01.jpg  

    datelstick 02.jpg   datelstick 07.jpg   datelstick 08.jpg  
    Geändert von apfelanni (11-03-2010 um 20:05 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120
    der stick eignet sich hervorragend zum hack fürs cab, riesige lötpunkte, platine schön klein und ohne schnickschnack.
    hier mein hack für taito cabs:


  3. #3
    Cultist of Cthulhu Avatar von Drondesch
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    159
    Muss mich wohl outen - wollte mit meinem Kumpel gestern 2 von den Dingern verbruzzeln und wir habens geschafft bei einem der Kontakte das Leiterplättchen "rauszulöten" (Kolben wohl nicht heiß genug).

    Abgesehen davon, dass wir unfähig sind auch von mir eine Empfehlung für das Teil, bei dem Spieler bei dem wir es nicht versaut haben funktioniert alles einwandfrei und einfach.

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wozu muss du den pfostenstecker auslöten ? den kannste auch abknicken und auf der anderen seite anbrutzeln.
    resurrection always comes with a price ..

  5. #5
    Cultist of Cthulhu Avatar von Drondesch
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    159
    Sorry ich bin verwirrt (hab trotz 2 Umbauten noch nicht wirklich viel Erfahrung)

    Das Problem sieht aus wie im Anhang.
    Pin 2 das "Plättchen"? (wie heißt das denn) ausgebrochen, da kann ich ja nicht einfach das kabel dranlöten statt auf der anderen Seite oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0075 [1024x768].JPG   IMG_0076 [1024x768].JPG  

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    du kannst auf beiden seiten rumbrutzeln .. da ist doch normal auf einer seite der pfostenstecker dran .. hm .. warum isses denn da so veraast ? haste die kontakte der button pcb abgekniffen und versucht auszulöten ? wenn du glück hast und die zuleitung kommt von deiner strippenseite gehts ja noch . alternativ halt den knopf " totlegen " .
    Geändert von apfelanni (21-07-2010 um 19:34 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  7. #7
    Cultist of Cthulhu Avatar von Drondesch
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    159
    Mein Kollege hat versucht die 2 Teile vom Board "auseinanderzulöten" statt zu brechen, hat gut funktioniert bis auf den Einen

    "totlegen" = nicht verwenden?

    danke für die Inputs

    -----

    update: habens noch hinbekommen - an der leiterbahn gekratzt und angelötet.. nicht schön aber funktional.
    Stick selbst für den Umbau top.
    Geändert von Drondesch (22-07-2010 um 21:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •