Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: mehrere Probleme mit Hantarex 9110

  1. #61
    Registered User
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    29
    erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. am ersten abend musst ich erstmal nur zocken und hab auch grad n bisschen arbeit bekommen, geld muss auch rein.
    @mrdo!: yo! ist zum ersten mal spielbar, so eine befreiung!! leider immer noch problemchen

    @winni: vielen dank dir, dass du die geduld mit mir noch nicht verloren hast!
    teils stell ich mich ja ziemlich blöd an aber dafür hab ich auch wieder viel dazugelernt.

    ok, hatte das OWmodul mal ausgesteckt und hab auch spaßhalber mal den BC547B getauscht, da ich die eh en masse da hab.
    leider keine veränderung.
    hab mir jetzt meinen thread nochmal von vorne durchgelesen und festgestellt, dass ich am anfang das bild garnicht breit genug bekommen hab. da ich ja den C42 und den IC1 getauscht hab, werd ich den Fehler jetzt erstmal da suchen. OWmodul werd ich auch nochmal genauer anschauen...
    ps: Komisch, bin grad auf nem anderen Labtop, da vergess ich immer groß und Kleinschreibung. naja, nich so wild, ne.

    pps: hab auch noch festgestellt, dass die ecken leicht unscharf sind.(uff) nicht ganz so tragisch. ich meine mich zu erinnern, dass in andys repair manual v2 da was drüber gestanden is. muss nachher nochmal kucken, habs auf dem anderen computer..
    ppps: ja, relativ egal mit der randunschärfe...sieht man eh fast nur unter windows
    Geändert von klickklick (17-03-2010 um 22:27 Uhr)

  2. #62
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.798
    PPPPs
    die Focussierung läßt sich eh nur auf einen "gleichmäßig verteilten beschissenen Bereich" einstellen, ist ok so. Und Geduld habe ich eigentlich immer, vor Allem, wenn sich jemand wie Du Mühe gibt und sich immer zeitnah zurückmeldet. Und: Dazulernen müssen wir alle! Ist gut so. Bis bald
    Gruß
    Winfried

  3. #63
    Registered User
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    29
    Hi!
    So! Und jetzt kommt das ooooooooooooobergeile: Habs geschafft!!!
    Woah soo cool, endlich!
    Bildbreiteneinstellung geht, OW geht auch!
    Naja, Lösung is halbpeinlich: Hab ja sämtliche Elkos getauscht. Problem war: bei C42 war garkein Elko drin, sondern ...(? kanns leider nicht sagen was für ein Kondensator, nur dass er gelb war und Bauform eher Dioden-ähnlich, mit einem Fuß runter gebogen. Sorry, für die bescheuerte Beschreibung, kanns nicht besser)
    ..naja jedenfalls hab ich den gegen einen Elko getauscht gehabt(mit gleichem Wert versteht sich) (und jetzt wieder den ursprünglichen rein) und das war scheinbar das Problem. Ob das logisch ist???
    Naja, da hat Ewald jedenfalls schon gewusst, warum er keinen Elko empfiehlt. Aber, dass es deswegen gleich abkackt?!

    Hähä, muß es mir am Freitag nochmal in Ruhe anschauen, aber ich (traus mich fast garnicht behaupten) glaub fast, das Thema ist erledigt.
    ..Aber noch nicht ganz. Weil ich reich natürlich noch Beweisfotos nach das dauert aber noch ein bisschen.(bau vorher noch den Rechner fest ein).
    Nochmal Vielen Dank an Alle und Winni ganz besonders natürlich!!!
    Geändert von klickklick (18-03-2010 um 00:53 Uhr)

  4. #64
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.798
    Freut mich total, echt!
    Schön, ich glaube zu wissen, was da los war, sei es drum, Hauptsache läuft.
    Gruß
    Winfried

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •