Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: katzeklo selbstgemacht

  1. #46
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Meine Güte, ist das ein I-PAC? Muss ja hornalt sein, das kannte ich überhaupt nicht.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #47
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    ich find die verkabelung ist schön geworden... so gut könnte ich das nicht....

  3. #48
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    anlöten der strippen direkt an die micros ist sicher elektrisch die beste variante , wobei dirketes brutzeln auf der eloxierten? zunge auch nervig sein kann . da ich aber die option haben möchte, auch mal schnell was tauschen zu können ( zb. defekter schalter , falsche belegung etc. ) stehen nur schuhe zur debatte. eine normale bzw. verdrillte litze ist sicher besser zu quetschen und haltbarer als mit zinnummantelung , weil es sich ja besser verformen lässt ( dafür wirds ja nochmal von oben verlötet ) ,setzt aber eine hochwertige quetschzange voraus die fast niemand zuhause hat . während ne einfach quetschzange ja nur mehr oder weniger flachquetscht drücken die profidinger ja 6 oder 8 eckig oder mit anderen profilen . jedenfalls haben industriell gefertigte verbindungen oft nen anderes aussehen des querschnitts. mit ner guten zange und dem optimalen leiterquerschnitt kann man sicher auf löten verzichten . aber vor allem bei dünnen strippen wie 0,2x würde ich auf nur quetschen mit heimwerkerbesteck verzichten . das kann nur gerabbel geben .


    der profi wird auch weniger rote standard kfz schuhe nehmen , sondern die kleinen metallenen . diese sind aber ohne passende zange gar nicht gescheit zu quetschen . ausserdem brechen die schneller ab als standardschuhe und sind meist unisoliert , müsste man also mitunter schrumpfschlauchen .

    und ne alternativmethode zum verzinnen der strippen, um aufspleissen zu verhindern, wenn man irgendwo schraub oder lüsterklemmen hat, sehe ich nicht . wer hat schon die passenden aderendhülsen samt zange zuhause ??

    man muss schon unterscheiden homebrew , gewerblicher techniker und hersteller - industrieausstattung .


    @otschi : brauchste so ein pac fürs arcademuseum ? ich hoffe das funzt noch ..
    Geändert von apfelanni (23-02-2010 um 08:44 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  4. #49
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    Ich quetsche die komplett Metall Schuhe leicht mit normaler Spitzzange, vorher Schrumpfschlauch auf Kabel geschoben.

    Dann verlöten, Schrumpfschlauch vor und Feuerzeug, fertig.

    So mach ich das auch bei Auto, hält ewig

    Edit: Aderendhülsen sehen scheisse aus, bei verschrauben vorhher verlöten.

    Der Vorteil in Aderendhülsen liegt halt darin das ne gewisse Spannkraft auf der Hülse bleibt und die Schrauben sich nicht lösen können
    Geändert von Hagen (23-02-2010 um 09:54 Uhr)

  5. #50
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    der druck is auch fertig

    38 euro meine fresse

    aber sieht wonderful aus
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  6. #51
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    ich habe fertig !

    so , die kartoffelkiste is soweit fettich . sound justiert , startprocedere festgelegt usw. powerbutton angeklemmt ..

    gerade kam auch just in time der dpd spinner mit otschis kugel eilsendung . tausend dank erstmal , auch für die vollkrassen knöppe.


    gleich mal mala und mame32 rübergespult und ne stunde romsortiert , bzw. teils sachen die man noch nicht so kannte ( wie progear arashi ) angespielt .vielleicht lege ich mir irgendwann noch nen usb stöpsel nach draussen , damit man notfalls mal ne maus oder taste anklemmen kann. gibt da so schöne einbaubuchsen in rund . steh eh mehr auf usb taste zum ps2 ipac beistöpseln als das durchschleifen des ps2 ports. ausserdem kann man auch nen stick anflanschen um mal paar sachen auf die schnelle rüberzunudeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (23-02-2010 um 15:53 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  7. #52
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    progear hatte ich anders in erinnerung

  8. #53
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    He, der Karton ist schön !

    Mach die Röhre ned kaputt die de darin hast.

    Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  9. #54
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Schaut gut aus . Wo kriege ich denn das Skin für MaLa ?

  10. #55
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    denn musse ma selber skinnen .. die vorlage kann ich dir mailen oder uppen .

    oder hab ichs falsch verstanden und du willst das mala layout was da gerade läuft ? das heisst black knight und gibts hier :


    http://malafe.net/index.php?page=layouts
    Geändert von apfelanni (24-02-2010 um 13:56 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  11. #56
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Jo, sorry, meinte das Layout. Danke dir .

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •