Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Problem mit Phönix Automaten

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    14

    Problem mit Phönix Automaten

    Hallo

    Ich habe mir einen Phönix Automaten von TAITO Bauj. 1980 gekauft . Ich habe folgendes Problem : Wenn ich das Gerät einschalt kommt das Startbild , und die Demo beginnt zu laufen , nach unterschiedlicher Zeit bleibt das Bild stehen . Wenn ich dann das Gerät einschalte erscheinen nur noch drei breit farbige Streifen . Danach muß ich einige Zeit warten , und das gleich beginnt von vorne . Ich bitte um Hilfe . Ich bin neu auf dem Gebiet .

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von schuetzy0 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe mir einen Phönix Automaten von TAITO Bauj. 1980 gekauft . Ich habe folgendes Problem : Wenn ich das Gerät einschalt kommt das Startbild , und die Demo beginnt zu laufen , nach unterschiedlicher Zeit bleibt das Bild stehen . Wenn ich dann das Gerät einschalte erscheinen nur noch drei breit farbige Streifen . Danach muß ich einige Zeit warten , und das gleich beginnt von vorne . Ich bitte um Hilfe . Ich bin neu auf dem Gebiet .
    Eventuell die Betriebsspannung zu niedrieg...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    14

    Phönix Automat

    Wie hoch muß die Spannung sein + an welchen Pin muß sie anliegen ?

  4. #4
    Registered User Avatar von Spielsucht
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    235
    an deinem netzteil sollte evtl. ein poti sein mit dem du die 5volt regeln kannst . der willi meint das du die 5volt da ein bischen höher drehst . aber nicht übertreiben ! bei 5,3-5,4volt würde ich erstmal schluss machen

  5. #5
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit