Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Photoplay Update 99 / 2000 Image

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    3

    Photoplay Update 99 / 2000 Image

    Mahlzeit,

    besitze einen Photoplay August(08) 1999 mit update 2000(Gelber Dongle).
    leider bootet er nicht mehr von der Festplatte. jedoch mit einer älteren festplatte wo das 1997 Update V2.01 darauf ist, funktioniert er einwandfrei.

    Daher meine Frage kann mir jemand ein Image zukommen lassen? wäre auch bereit dafür ein paar euro zu bezahlen ;-)

    danke!!

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi,

    Am besten Du lädst Dir das Image selber runter :

    http://www.photoplay.at/_URL/E1513.htm

    Bye und Grüße !

    Ränz

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    3
    OK, hab mir die images heruntergeladen.
    Jedoch habe ich ein Problem.
    Wenn ich auf FAT16 formatiere und 32kB Cluster size nehme bekomm ich zwar die ganzen daten(PhotoPlay...) drauf kann aber mit egal welchen boot cds nicht starten weil wenn ich autopts.bat ausführe immer ein Fehler kommt, dass er den Sektor nicht lesen kann.
    Formatiere ich auf FAT16 16Kb oder 8K bekomm ich nicht alle daten drauf, jedoch kann ich von dos aus starten und photoplay läuft.

    Also meine Frage wie kann ich bei Fat16 32kB die Partition bootable machen, dass das pts dos von alleine startet und alles funktioniert?? :-D

    ich hab schon probiert mit boot cd starten im dos dann sys.com c: /F:. /S auszuführen klappt aber leider auch nicht... :-(

    und noch eine frage hätt ich, im windows 98 kann ich auch photoplay starten jedoch findet er sound und touch nicht. hat da schonmal jemand probiert die driver zu installieren und von windows aus Photoplay zu starten?

    und noch eine frage, ich habe probiert ein IGO 3 Spiel unter Update2000 laufen zu lassen und es hat geklappt. hat schomal jemand probiert die menu.exe so auszuhebeln, dass nicht nach dem dongle gesucht wird?

    Dankeschöön!
    Geändert von dtseven (05-02-2010 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Jedesmal das selbe Lied, lies mal, Normal Modus und LBA im Bios hier im Forum... Die Fragen wegen Windows und ob es andere Möglichkeiten gibt wird dir wohl keiner öffentlich berichten.... - aufm PC nicht möglich Hardware nicht vorhanden, aufm Photoplay, weis nicht
    Das sollte dich weiterbringen, denke ich.
    Lötkölbenschwinger

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hey Goly,

    Ob Du Dich mal dazu aufraffst, auch einen Thread über den Photoplay zu schreiben ? Dann käme diese Fragen nicht immer wieder....

    Ränz

  6. #6
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    nächstesmal wenn du kommst, dann füttere ich dich mit deinen eigenen Haribos und so oder beim Amerikaner . Du weist was ich zu tun hab, ich denke aber daran für dieses Forum aktiv dazu beizutragen, sprich : Dokumentation ! Biste dabei ???
    Lötkölbenschwinger

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    So, das hast Du davon : Ab sofort sind die Haribos für Dich gestrichen !!!

    ...bis nächsten Freitag...

  8. #8
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von dtseven Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    besitze einen Photoplay August(08) 1999 mit update 2000(Gelber Dongle).
    leider bootet er nicht mehr von der Festplatte. jedoch mit einer älteren festplatte wo das 1997 Update V2.01 darauf ist, funktioniert er einwandfrei.

    Daher meine Frage kann mir jemand ein Image zukommen lassen? wäre auch bereit dafür ein paar euro zu bezahlen ;-)

    danke!!

    es könnte aber auch der Dallas Chip defekt sein. das ist ein DOngle auf der Grafikkarte. Wenn der defekt ist, funkt nur mehr die Version 2.01 (1997-98)
    beati pauperes spiritu!

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke für die Infos,

    mein Problem war des mit dem LBA Modus.... ;-)

    Bei mir läuft jetzt DOS 7 und dann hab ich mir ein auswahlmenü gemacht zwischen der Version 2.01 und der 2000.

    Würde jetzt gerne neuere Versionen auf dem Automaten laufen lassen, jedoch gibt es auf ebay nicht wirklich interessante Dongle Angebote. Falls daher jemand Dongles loswerden will, kann er mir gerne eine PN schreiben.
    bzw. wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Menu.exe aushebeln kann würde mich das auch freuen ;-)


  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi,

    Schick mal Goly eine PM...der hat soviele Dongles, dass er immer damit Domino spielt !!

    Ränzo DeLaForce


    Zitat Zitat von dtseven Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos,

    mein Problem war des mit dem LBA Modus.... ;-)

    Bei mir läuft jetzt DOS 7 und dann hab ich mir ein auswahlmenü gemacht zwischen der Version 2.01 und der 2000.

    Würde jetzt gerne neuere Versionen auf dem Automaten laufen lassen, jedoch gibt es auf ebay nicht wirklich interessante Dongle Angebote. Falls daher jemand Dongles loswerden will, kann er mir gerne eine PN schreiben.
    bzw. wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Menu.exe aushebeln kann würde mich das auch freuen ;-)


    FULL MAME Installation Package : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=13377
    NEW : Version 2.0

    Silverball Kompendium : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=14314

    PGM Thread : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=11154

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32
    Bin auch auf der suche nach dem Image. Aber Leider ist die Seite Down..
    Gibt es das Image noch wonaders zum Downloaden oder könnte mir Biiiiitttttteee jemand das Image zukommen lassen, damit mein Dongle was zum Arbeiten hat.

    Vielen Dank schon mal für Eure mühe.

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    17
    Hänge mich mal mit dran. Suche auch das gleiche Image. Gruß Stephan

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    17
    suche immer noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •