Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: MAME Installation Package

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446

    MAME Installation Package - Version 2.0 NEW !!

    Beschreibung :

    Das MAME Installation Package habe ich zusammen gestellt, damit wirklich jeder in der Lage ist, aus einem PC einen sehr guten und hochoptimierten MAME-PC zu erstellen. Das ganze Packet hat mich über 1 Woche Arbeit gekostet und ich kann euch nicht sagen, wie oft ich meinen Rechner damit aufgesetzt habe, bis wirklich alles 100%tig funktioniert hat. Das Ergebnis meiner Arbeit stelle ich euch zum Download zur Verfügung.

    Die Download Sektion ist in 3 Bereiche aufgeteilt :

    1. MAME Installation Guide

    Hier bekommt ihr die komplette Dokumentation auf englisch, in der Schritt-für-Schritt beschrieben steht, wie ihr genau vorgehen müsst, um aus eurer Maschine einen MAME-PC zu erstellen. Auch gehe ich in den unterschiedlichen Kapiteln auf die wichtigsten Emulatoren und deren Konfiguration ein. Hier das Inhaltsverzeichnis :
    __________________________________________________ ___________

    Chapter 1 : Introduction
    Chapter 2 : Preparation
    Chapter 3 : Installation
    Chapter 4 : Important GameEX files
    Chapter 5 : MameUIFX Configuration
    Chapter 6 : Daphne
    Chapter 7 : Sega Model 2
    Chapter 8 : Visual Pinball / Visual PinMAME
    Chapter 9 : Tools
    Chapter 10 : Links
    Chapter 11 : Revisions
    __________________________________________________ ___________

    Da ich auch im GameEx Forum bin und generell englisch gesprochen wird, ist diese Dokumentation ebenfalls in englisch gehalten.


    2. FULL MAME Installation Package


    Hier findet ihr ALLE wichtigen Dateien außer ROMs, um euer System MAME-fähig zu machen, also das "Rundum-Sorglos-Packet", das aus folgenden Ordnern besteht :

    1. Scripts
    2. Microsoft .NET Framework 2.0 SP 1 (x86)
    3. Windows Media Player 11 (OFFLINE Version)
    4. Vista Codec Pack
    5. Mameuifx32
    6. Sega Model 2 Emu 0.95
    7. ZiNc
    8. GameEx
    9. DiskTrix UltimateDefrag
    10. Boot Logo Changer
    11. Instant Sheller
    12. KeyThis! Testing Utility
    13. Refresh Force
    14. Nokia Monitor Test
    15. TriSync
    16. Daphne
    17. DirectX 9c August 2009 Redistributable
    18. Soft 15Khz
    19. Pinball
    20. Internet Explorer 8

    ...und natürlich die aktuelle Dokumentation sowohl als PDF als auch als TXT Datei, damit man auch im Betriebsystem die Doku lesen kann (Wordpad wird z.B. gelöscht)


    3. LITE MAME Installation Package

    Dieses Packet entspricht der Full Version mit Ausnahme der folgenden Ordner :

    2. Microsoft .NET Framework 2.0
    3. Windows Media Player 11
    4. Vista Codec pack
    6. Sega Model 2
    7. Zinc
    8. GameEx
    16. Daphne
    17. DirectX 9c
    19.2 Visual PinMAME
    20. Internet Explorer 8

    Diese Version ist für diejenigen Leute gedacht, die bereits die benötigten Dateien auf ihren Maschinen haben und nicht unnötig Sachen wieder herunterladen müssen. Um es aber den anderen einfacher zu machen, diese Dateien herunterzuladen, habe ich in den jeweiligen Ordnern einen Link abgespeichert, den ihr nur doppelt anclicken müsst und schon seid ihr auf der entsprechenden Download Seite...

    Mit den geschrieben Skripten wird ca 90% der Konfiguration automatisiert, sodaß ihr euch um fast nichts mehr kümmern müsst. Als Hoster habe ich Rapidshare genommen.


    4. Changelog

    1. Added new Chapter 8 : Visual Pinball
    2. Modified Chapter 3
    3. Replaced new Direct x9c, Version 9.29.1962, June 2010
    4. Updated Vista Codec Pack to 5.8.9, Gameex version to 11.50
    5. Heavily modified some scripts, e.g. Createdirectoies.bat to also automatically copy all necessary files into the corresponding directories.
    6. Added another Script for Visual Pinball support, corrected paths for Instant Sheller, New Registry Hack to hide recycle bin, extended links section
    7. PDF has now bookmarks

    Weitere Infos findet ihr im Kapitel 11 : Revisions


    5. Download Sektion

    Da ich eine kleine Reorganisation meiner Dateien auf Upload gemacht habe, hat sich auch der Downloadlink geändert. Alle Dokumente, die ich erstellt habe, befinden sich jetzt in einem zentralen Ordner. Insofern muss man dann nicht mehr mehrere Links wissen. Hier der Link :

    http://uploaded.to/folder/xptfbn




    Hier findet ihr auch weitere Dateien :

    1. Full MAME Installation Package (siehe http://community.arcadeinfo.de/showt...770#post104770)
    2. Lite MAME Installation Package
    3. Silverball Kompendium (siehe http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=14314)
    4. Silverball Offline Packet
    5. Medieval Madness Mod Kompendium 2.2 (siehe http://www.flippermarkt.de/community...031#post814031)

    Wer versucht, mehrere Dateien herunterzuladen OHNE ein Upload Account zu haben, bekommt die Meldung, dass das Downloadlimit erreicht ist. Möglichkeiten :

    1. Neue IP besorgen, z.B. durch Resetten des Routers
    2. 1 Stunde warten und nochmals versuchen
    3. Upload Account erstellen


    Ränzo

    -
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MAME Installation Guide V2.0.pdf  
    Geändert von ranzo (25-04-2012 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.052
    Und was für vorraussetzungen hat das Ding?
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446
    Nichts für Ungut, SailorSat, aber ich denke, das "Ding" ist nichts für Dich......lies Dir die Doku durch und Dir wird Wissen erteilt...

  4. #4
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Gibt es auch eine deutsche Anleitung für die deutschen Kollegen?

    Gruß
    Wumpus
    the game is not over


  5. #5
    Registered User Avatar von Freddie
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    WAF
    Beiträge
    63
    ich sage erstmal DANKE!
    teste das spaeter...
    ciao

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446
    @Wumpus

    Im Moment habe ich leider keine Zeit, die Anleitung auf deutsch zu übersetzen...

    @Freddie

    Vielen Dank...wenigstens einer, der dazu was sagt...

    Ich bin gerade dabei, eine neue Sektion zu schreiben : Daphne Configuration...werde dann die neue Revision hier posten...

    Für weitere Anregungen bin ich immer zu haben...

    ...ein schönes Wochenende wünsche ich euch !

    Ränzo

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446
    Habe gerade die Doku auf Version 1.2 aktualisiert mit der Sektion "Daphne". Im ersten Post könnt ihr euch die neue Version runterladen...

    Bye,

    Ränzo

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446
    Update 2 :

    Dokumentation auf Version 1.3 aktualisiert : Habe die DAPHNE Sektion erweitert mit zusätzlichen Parametern und Tipps...

    Zum Download -> siehe erster Post

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446

    1.4 Packagaes online gestellt

    Die kompletten Packete in der Version 1.4 sind online gestellt...

  10. #10
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.860
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Die kompletten Packete in der Version 1.4 sind online gestellt...
    Ich finde es schade das so stolle sachen auf eine seiten kommen .die Geld Kosten
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  11. #11
    I am the law Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.329
    naja krolli, die zwei sachen kannst aber auch frei herunterladen. wennst hilfe brauchst schreib mir ne pn..
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

    Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  12. #12
    Retromaniker Avatar von Retrodreamer
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    37431 Bad Lauterberg
    Beiträge
    374

    Thumbs up

    Respect,

    Das ist ja einfach.

    Danke ranzo

    Gruß

    Sven
    Geändert von Retrodreamer (18-01-2010 um 17:48 Uhr)
    Ich denke in 8 Richtungen


  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446
    Update auf Version 1.5 durchgeführt

    Daphne Sektion erweitert, Directx9c neueste Redistributable hinzugefügt und Sailorsats Soft15khz in Tools dazugelegt...leider bin ich die Woche nicht zu Hause, deswegen kann ich euch nicht direkt die 1.5er Version des PDFs anhängen. Diese befindet sich aber im LITE Package, und das ist ja nicht groß...

    @Krolli,

    Du kannst auch als Free User die Sachen bei Rapidshare runterladen...

    @Retrodreamer :

    Ist den alles wieder ok mit Deinem Bein und die Krücken liegen auf dem Scheiterhaufen ?? Also, nächstes mal im Bett nicht mehr so wilde Positionen machen !!

  14. #14
    Retromaniker Avatar von Retrodreamer
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    37431 Bad Lauterberg
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    @Retrodreamer :

    Ist den alles wieder ok mit Deinem Bein und die Krücken liegen auf dem Scheiterhaufen ?? Also, nächstes mal im Bett nicht mehr so wilde Positionen machen !!
    jo die Krücken stehen wieder hinterm Schrank,

    mit Olympia dauerts noch ein bischen

    Laufen klappt schon wieder ganz gut.

    Gruß

    Sven
    Ich denke in 8 Richtungen


  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    446
    Update 6 :

    Dokumentation auf Version 1.6 aktualisiert :

    1. Neues Kapitel : MameUIFX Configuration
    2. Neue Sektion : Wichtige GameEx Dateien

    Ränzo DeLaForce

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •