Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: tabledance nr 3

  1. #46
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    hab die Musterstücke bekommen vom Laminat, eins ist super, kann ich dir was von schicken .

  2. #47
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ist da auch schwarz dabei oder alles transparent ?
    resurrection always comes with a price ..

  3. #48
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    heute sind mal die 2 china x360 audio adapter + hdmi strippe gekommen. das is das dingen , china 3 euro , ms original ( vermnutlich das gleiche ) 40+x euronen .

    beim thema panel bin ich noch nicht recht weiter . scheinbar hat man in deutschland bei transparenter selbstklebender folie nur die wahl zwischen dc fix fü 5 euro die rolle oder 3m di noc für 5000 euro die rolle. dazwischen gibts wohl nix .. muss mal gucken obs vielleicht in polen was gibt .

    dafür ist vom kollegen hass heute nen briefkuvert mit ner aufwendig erstellten mm genauen ablichtung seiner kongkiste eingetrudelt .dafür mal hässlichst bedankt auch . nach kurzer entfaltung und beischnitt hab ichs mal gleich auf ne passende 90x60x0,8 cm sperrholzplatte geklebt. morgen säge ich das mal aus und mache ne frässchablone davon . dann bischen holz angeschleppt und einmal mitter fräse rum . das dingen is ja echt winzig . bild zeigt im hintergrund keinen midway boliden, sondern nen hellomaten ! das wird sicher nen spassprojekt. schwanke zwischen donkey kong blau und ideal tv mahagonie . ne nische zum dumpen habe ich auch schon gefunden .

    morgen mal nachschauen ,ob ich an der namcolette nicht mal langsam den hor size hinbekomme. eine millionen leute haben nanao chassis und keiner weiss wie es geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (28-04-2010 um 21:25 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  4. #49
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Fürs Paneel 2K Klarlack nehmen ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  5. #50
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    heute mal ne stunde zeit gehabt nen tacken weiterzubasteln. man kommt echt zu nix . gestern m5 va inbus im bauhaus besorgt , heute knöppe und stick montiert und ne olle sperrholzplatte gezimmert, um das gehackte 36o stick pcb aufzunehmen. vielleicht morgen oder übermorgen die verdrahtung machen , dann isses erstmal soweit gegessen . irgendwann dann nochmal nen overlaylappen fürs bezel machen .

    ps. pcb halter mache ich mir mittlerweile lieber selber. nen stück 20 mm buche vierkant von 3 cm , dann per eisensäge nen einschnitt gemacht und das ganze per heissklebepistole aufs brett fixiert. hält gut , ist universell und kostet fast nix . wenn jemand ne quelle für schicke universalplatinenhalter die was taugen für kleines geld kennt , nur her damit.


    hab das panel nun mattschwarz gelackt und dann nochmal 2-3 schichten klarlack. transparente folie mache ich dann beim nächsten mal , wenn das panel auch nicht 1o mal um die ecke gekantet ist. soll schon halten.


    eines weiss ich nun : glossy klavierlackschwarz zu lackieren ohne profiausrüstung kannste knicken . das wird nie was. die lage mit glossy aus der büchse sah echt scheisse aus . hab die geschliffen und dann nochmal mit matt drüber. taugte nur als untergrundierung. schwarz glänzend ist als homebrew lack echt schwierig , das gefluse draussen hat mich echt fertig gemacht . da siehste alles drauf , jeden fusel , haare oder tote tiere . weiss is dagegen sowas von easy. bin hinterher mit dem krempel in die staubneutralere garage gewechselt , auch wenns dann 3 tage zum trocknen gedauert hat .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (16-05-2010 um 17:41 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  6. #51
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    its finally done !

    so .. gerade die letzten strippen gezogen , durchgemessen und alles verschraubt. danach noch ne viertelstunde testgamen . alles im lot soweit.


    2 sachen noch zum thema " fackin pacman style " retro arcade:

    1. wer sich so ein dingen ausgedacht hat , hat sich über ergonomie , funktionalität und solide konstruktion sogut wie keine gedanken gemacht . trotz leichtgängiger seimitsuparts und höhenadaptierbarem bequemen hocker kriege ich schon nach ner viertelstunde den totalen reiz . die finger und arme schmerzen von dem gefuchtel unter dem glas . an dem tisch stimmt echt gar nix . weder die panelhöhe , neigung , arm und ellenbogenwinkel , blickwinkel etc. etc. ich musste mich ja an den vorgaben orientieren und konnte da ja nicht alles rauskloppen .

    der architekt dieses schöpferischen desasters gehört auch heute noch geteert und gefedert. solche schandtaten verjähren ja nie . erinnert irgendwie an vobis colani schrott der achziger.


    2. wer sich so ein dingen heutzutage neu kauft oder nachbaut, hat auch den schuss nicht gehört. so übel kann der eigenentwurf eines 110 % nubinators eigentlich kaum mehr werden .

    aber so ist das halt .. wenn man nicht alles selber macht .. wenn ich dagegen an meinem eigenbau spiele, ist das wie 7 euro china gummistifel zu birkenstocks. voll das wellnesskontrastprogramm .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (23-05-2010 um 09:54 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •