Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: tabledance nr 3

  1. #31
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Nörgeliges Ding. Wenn de Verpackung deluxe willst, musste im Arcadeshop.de (hint, hint!) kaufen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #32
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    tja otschi , da kann man sagen was man will , deine sachen sind immer liebevoll verpackt .

    heute mal nur kleine schritte.. passenden schlüsselhänger gesägt und gepinselt . das bezel angerissen und auf der tk gesäbelt. wollte erst per oberfräse , aber bei dem 3 mm papp hatte ich doch bedenken das es wegfleddert. also konventionell : am anschlag der säge den gemessenen abstand einstellen , blatt hochkurbeln , einmal vor und zurück . dann per stichsäge richtung ecke und die letzten 4 mm per dremel und rundschleifklotz rausgehobelt. wenn ich mal was in 6-10 mm habe versuch ichs per orberfräse und anschlagleisten. muss baer nochmal leicht nachschleifen und einmal rollern , irgendwie hats fies gestaubt in der garage . dachte wäre besser als open air wo blütenbläter druffpappen , aber weit gefehlt . da windet es stark durch die ritzen. ne lackierhalle sieht anders aus . nunja . man kann nich alles haben.

    muss mir jetzt nen layout ausdenken. werd mal drüber schlafen . bin gerade so müde..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (13-04-2010 um 16:18 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #33
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    Mach nen Pac-man draus, das Gespenst von den Sidearts noch auf die Seite , Stick und Buttons wie das Original


    http://pacfan69.tripod.com/sitebuild...g.w560h424.jpg


    Setz den hier in den Tisch um, nur weisse Buttons dazu wie der Richtige.

    Hast ja eh schon den Schlüsselanhänger gemacht


    Roter Stick, weisse Buttons ,auf der Platte das Bezel von Pacman umgesetzt
    Geändert von Hagen (14-04-2010 um 22:34 Uhr)

  4. #34
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    gerade mal das bezel und die scheibe samt klammern wieder angebracht . so langsam lichtet sich der trümmerwald . bei meinem ersten table wurde ja damals vom kollegen laschek anstoss daran genommen , das man das dell logo des schirms samt 4 knöpfen sehen konnte. nich das ich auf so nen verqueren automatendino hören würde , aber hier bot es sich halt an , da die ausnutung passgenau vorhanden war.

    hatte noch nen kleinen rückschritt mit der hdmi verkabelung der xbox am schirm. netterweise hat hat ms den hdmi und den analog video ausgang so eng zusammen gepappt , das mit den mitgelieferten kabeln keine analog audio abzugreifen ist , was ja bei hdmi auf fvi nötig wird , da dvi kein digi audio überträgt. man wird also genötigt zb im doofmarkt das original ms hdmi + audio breaukoutschachtel zu kaufen . kostet so 40 +x tackos .

    gottseidank haben sich da findige chinamänner erbarmt und bieten in der räuberbucht ne alternative. da kostet der ranz nen zehner inclusive versand aus china ! die breakoutbox alleine 4 euro ohne versand . wird vermutlich für 4o cent hergestellt und hier in dummdeutschland für 4o euro verkauft. das nenne ich wertschöpfung. aber hier is ja nur alles wegen der hohen löhne so teuer . hab mal gleich 2 bestellt ( gab nochmal rabatt ! ) , da das fashion vision goes plattschirm mod vermutlich auch analog audio verpasst bekommt.

    was noch fehlt :

    panel entwerfen , bohren , rostschutz lacken und beziehen ? , drücker ordern , stickhack verkabeln.


    2 sachen :


    - hat mal jemand mit den 3m folien nen panel beklebt ? mir schwebt da nen schwarzes laminat vor . muss man das an den rändern ( seitlich ) umlappen lassen oder wird das abgecutted ?

    - kennt jemand leise langsamlaufende bzw. regulierbare 220 volt 120 mm lüfter ? der sunon da drinne war zwar billig beim reichelt , aber bläst einem die mütze vom kopp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  5. #35
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich lasse gerade die synapsen surren und durchdenke das panel ..

    habe mich schonmal auf nen stick festgelegt. kommt seimitsu ls 33 rein . der stick erfüllt die geforderten kriterien wie kurzer schaft und gescheite montagepunkte. ich msus den stick hochkant einbauen können mit durchbohrungen als 4 er rechteck oder als 2 er vertikal angeordnet sind . alles andere sähe da nicht aus . abdecken geht nicht , da panel zu dünn für versenkte schrauben und gewindebolzen mache ich auch keine drunter. werde wohl rote kugel nehmen . das schöne an dem neuen panel ist ja , das hinten williseidank nun nen blech hochgekantet ist , wo man unstressig paar adminknöpfe reinbekommt , wie zb. start , back oder der controllklops. original ist da so nen durchleuchtetes milchplexi angeschraubt , gefiel mir überhaupt nicht und eine scheibe war eh zertrümmert. ps. das altbrett hat jemand zum brainstormen missbraucht , wohl gerade kein papier zur hand gehabt ..

    das panel ist echt unbezahlbar , glaube ich muss dafür 14 tage ins moor zum torfstechen kommen . jetz mal slagcoin und die hiesigen verbreiter nach japsentablelayouts durchforsten . die asiaten sind ja wahre meister der miniaturisierung .


    für layout , farb oder folienvorschläge bin ich offen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (16-04-2010 um 13:28 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  6. #36
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    Schau mal ob du aus dem Boden noch paar mm fräsen kannst, auch Kleinvieh macht Mist.


    Puh ist das eng zum montieren

    Wegen Lüfter, hast du mal nen Dimmer probiert ?

  7. #37
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ich lasse gerade die synapsen surren und durchdenke das panel ..

    habe mich schonmal auf nen stick festgelegt. kommt seimitsu ls 33 rein . der stick erfüllt die geforderten kriterien wie kurzer schaft und gescheite montagepunkte. ich msus den stick hochkant einbauen können mit durchbohrungen als 4 er rechteck oder als 2 er vertikal angeordnet sind . alles andere sähe da nicht aus . abdecken geht nicht , da panel zu dünn für versenkte schrauben und gewindebolzen mache ich auch keine drunter. werde wohl rote kugel nehmen . das schöne an dem neuen panel ist ja , das hinten williseidank nun nen blech hochgekantet ist , wo man unstressig paar adminknöpfe reinbekommt , wie zb. start , back oder der controllklops. original ist da so nen durchleuchtetes milchplexi angeschraubt , gefiel mir überhaupt nicht und eine scheibe war eh zertrümmert. ps. das altbrett hat jemand zum brainstormen missbraucht , wohl gerade kein papier zur hand gehabt ..

    das panel ist echt unbezahlbar , glaube ich muss dafür 14 tage ins moor zum torfstechen kommen . jetz mal slagcoin und die hiesigen verbreiter nach japsentablelayouts durchforsten . die asiaten sind ja wahre meister der miniaturisierung .


    für layout , farb oder folienvorschläge bin ich offen .
    Moin Andreas....
    schön das du meine Maße de Fertigung der Paneele festgehalten hast....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  8. #38
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    keine panik , das soll jetz nich als artwork sichtbar drunter bleiben .

    das hier wird mein setup .. standard 6 er japser. einfach um knopptechnisch auf der sicheren seite zu sein. heisst a-d + 2 mal extra oder trigger. an die senkrechte kommen nochmal 2 oder 3 admin buttons , aber in unauffällig.

    ich muss mal alles zusammenrechnen und zusehen das ich den luxusarcadeausstatter kontakte , damit ich abschätzen kann ,ob ich noch paar automaten , elektrogeräte oder möbel verkaufen muss. morgen werde ich mal ans dremeln gehen und hoffen das der stufenderwisch das mitmacht. zur not habe ich aber noch nen schoss voll mit rundfeilen . oder ich beauftrage den habgen damit , der feilt für sein leben gerne .. gleich nur noch nen bier gezischt und dann aber ab ins bett.

    2x kurze ls 33 , 20 gelbe ps1 5 bk , paar schwarze .. hm .. aua ..

    glaub der otschi muss mal " kurze " statt längere schäfte ins programm nehmen für tischverbau . das unterglasgefummel lässt da nicht viel raum nach oben und das panel is auch mit heisser nadel gestrickt. würde ich so nie konstruieren .

    achja noch nen wort zum layout . die default panels von slagcoin sehen ja recht witzig aus , haben aber einen haken : die abstände zwischen den buttons , also die stege sind teilweise extrem schmal . wenn man kein laser cnc hat , sondern das aus nem blech selber raussemmeln muss wirds schnell instabil . ich habe da lieber so 8-10 mm stege als 5-6 mm . dazu kommt noch je enger, desto schneller sieht man hinterher, wenns ne leichte abweichung gegeben hat . im 2 mm bereich fällts sofort auf , bei 5 mm buttonzwischenraum im einbauzustand verzeit es schon mehr . da muss man dann sehr genau hinsehen . gerade die breiteren seimitsus lassen da kaum luft zwischen den knöpfen . 1-1,5 mm mehr verdoppelt sich ja gleich immer in der summe . und das gilt auch für unten , wo ja zum teil noch die kontermutter gedreht werden muss. da is teils echt mm arbeit gefragt und insgesamt recht homebrewabträglich .

    zum technischen verständnis : ich habe per photshop die vorlage happenweise porportionsfest gezoomt, bis die stege genau das gewünschte mass hatte . dann den stick auf der mittelgeraden neu eingemessen ( 7 cm vom linken rand , 9,5 vom ersten knopp , damit tante annis zarte fingerchen noch alles barrierefrei umgreifen können und bingo .. und nein , bevor fragen kommen : rechts werden keine durchgesägten buttons eingebaut.

    wenn man wirklich nur für kids oder nen 40 kilo püppken plant kann man die buttons auch enger legen . zu weit auseinander suckt und zu eng genauso . man muss da die richtige balance erwischen . mal gucken was in der gaunerbucht die 3m folie kosten soll . da kriege ich bestimmt herzstillstand .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (16-04-2010 um 20:18 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #39
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Die LS-33 sind doch schon winzig. Kannst ja auch ne kleinere Kugel nehmen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  10. #40
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    hab auch Selbsbauten gesehen die hatten durchsichtige Knöppe und das Artwork noch mit in den Buttons , ging das Artwork ohne Unterbrechung über das Panel .

  11. #41
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Jo, das haben wir auch oft so bei unseren Sticks gemacht:



    Das sieht besonders gut aus, wenn mans noch mit Licht hinterlegt ... aber son Schicki Micki wird Anni glaub ich nicht anfangen

    Also Stick noch kürzer als LS-33 musste mit den Fingerspitzen rühren. Das rockt dann nicht mehr so ...

    cheers, prc

  12. #42
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die sticks am ok baby sind superkurz gehalten und spielen sich auch gut , wenn man sich dran gewöhnt hat . dagegen findet man die langen naomihälse irgendwann eher nervig. wenn ich damit virtua tennis an der 36o spielen muss kriege ich schon nen kleinen anfall.

    so hab jetz panele soweit vorgearbeitet und den jan erst terrorisiert und dann strubbelig gemacht mit meiner bestellerei

    bei dem ganzen asienkrams kennt man sich ja auch nich so aus .

    gerade die spielbleche fertiggebohrt , jedenfalls bis auf die kleinen stickschraubenlöcher. halber tag arbeit der gonz . stufe ging recht gut durch , da weiches blech . eine bohrung wäre fast schiefgegangen . da is ne zwinge losgerabbelt und das blech gewandert. gerade noch rechtzeitig bemerkt , bevors nen desaster gab .war gerade so um 20 mm rum und konnte den rest per feile ausarbeiten . sonz hätte ich nochmal nen stapel bleche zum üben ordern müssen .

    is nich laserlike geworden , sondern handwerk rustikal , aber ok . sieht man nix von, wenns mal nen mm abweicht. muss mal gucken was an bügelfolie so gibt . oder doch schwarzer lack drauf ..

    nebenbei finde ich schrauber seimitsus mittlerweile besser als die zum stöpseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (17-04-2010 um 23:59 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  13. #43
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Naja...
    hätte ich gewust, das du blödsinn machst hätte ich meine Fehlerquote mitgesendet....falls dir jetzt nicht so richtig passt würde ich die Bleche ändern....also reparieren ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  14. #44
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    easy man .. alles in trockenen tüchern .. .. fehlen nur noch die schrauben , da will ich aber nicht vorgreifen , sondern warten bis die as order anlandet. dabei kann aber nimmer viel schiefgehen .. bin ja froh das das blech nicht so brutal ist, sondern leicht zu bearbeiten . am alten gauselmann tut man sich schwerer. die fehlerqoute hätteste trotzdem nich wegschmeissen sollen. so als bastelpanel für nen alternativtisch wärs egal obs bischen kürzer oder länger ist , oder der winkel 2 grad zuviel .
    resurrection always comes with a price ..

  15. #45
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    nachdem hebel und drücker eingetrudelt sind wirds nun mal zeit fürs panel . habs heute mal grundiert und ne lage schwarz drübergeblasen . rosten tuts schonmal nicht mehr .

    nun möchte ich aber noch ne schwarze klebefolie draufmachen , da der dosenacryl nicht kratzfest genug ist.

    hat mal jemand von euch da was gemacht und erfahrung, welche produkte da zu empfehlen sind ? bin auch noch zwischen glänzend und matt hin und hergerissen , was nu fürs panel besser taugt. ebenfalls weiss ich noch nicht, ob ich die folie dann am rand genau cutten soll, oder besser nen stück an den seiten überlappen , evtl 5 -10 mm und um die ecke kleben . klebefolie is neuland halt .

    und bitte keine tips von wegen dcfix , auf so nen scheiss habe ich keine lust.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •