Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: tabledance nr 3

  1. #16
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.799
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    hab heute den ganzen tag an nem kaputten vertikutierer u
    Was machsten da für 'n Cab draus?

    Lawnmower Death meets Hover Bovver
    Geändert von Laschek (26-03-2010 um 18:09 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #17
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    willi , du bringst mich voll in zugzwang .. hab heute den ganzen tag an nem kaputten vertikutierer und dem hyperplay gebastelt und bin wieder nicht mit dem dingen weiter gekommen. das kann ich ja gar nimmer gutmachen ..
    Heute schon gepackt...
    morgen raus montag rein...bei dir ....so bin ich

    Hab aber 5 Kantungen gen Container gebracht....
    die du bekommst passen...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #18
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    zentimeter is doch kein baumass .. und was nicht passt wird passend gemacht . wofür gibts den ne flex ?! wenns nen bischen daneben ist packs mit rein .. vielleicht bau ich mal was from scratch .
    resurrection always comes with a price ..

  4. #19
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    zentimeter is doch kein baumass .. und was nicht passt wird passend gemacht . wofür gibts den ne flex ?! wenns nen bischen daneben ist packs mit rein .. vielleicht bau ich mal was from scratch .
    Deine Bleche passen....
    sind in Emden mit Haake Beck getauft worden....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  5. #20
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    so zwischen tür und olli habe ich heute nachmittag die truhe mal vorgepinselt . verrollt wurde ein seidenmatter kunstharzlack , farbe rapsgelb , der ist doppelt plus retro , mehr noch als der holzkasten . mit der farbe hamse in der wehrmacht schon den fieseler storch lackiert. ich steh auf ral ..

    wird wohl ne combo aus peckmanngelb mit schwarzer metallapplikationen und roten oder orangen sticks und buttons . nicht sehr originell , hält mir aber die türe für nen späteren donkeykong oder neogeobuild offen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (29-03-2010 um 22:32 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  6. #21
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Anni, wieder mal ein tolles Projekt.... ich bin da echt neidisch... bei mir siehts immer aus wie Bastelstunde in der Grundschule... trau mich eh nicht mehr hier was reinzustellen. :-)

  7. #22
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Wenn Anne und Speleo sich zusammentun würden, wäre der Starwars schon seit 7 Jahren fertsch
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    heute mal bischen zeit gehabt an dem peckmanni weiterzubauen , da die alten zum weinsaufen in die pfalz sind und mich nicht terrorisieren können .

    mal direkt die füsse angeschraubt , ne schukoleiste wo rumlag eingepasst , die nachgelackten lüftergitter angeschraubt und den ganzen klimbim in die bude verfrachtet. unten den 12o mm propeller gegen nen neuen 22o volter gewechselt. der pustet derart luft in den kasten , das man sich vor den gittern die haare föhnen kann .

    gerade noch schnell die kassentüre angesprüht , morgen vielleicht noch ne dünne lage drüber damit man den gammel nimmer so sieht und dann ran damit. dann mal nen schirm raussuchen ,verbauen und passendes bezel sensen . hat alles echt lange gedauert , da man hier ständig aufgehalten wird. aber ich sehe langsam licht am ende des tunnels . schade das die scheibe mit den astro artworks nicht mehr zu gebrauchen ist. weniger wegen den dicken kratzern , sondern weil der druck im wahrsten sinne des wortes zu staub zerfällt. vielleicht mache ich alternativ paar sticker mit den ibara schlampen drunter .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    so , gestern und heute mal wieder nen stündken weitergefummelt , damit mir das dingen so langsam vonne füsse kommt .

    - nachgelackte coindoor wieder reingeschraubt , mache noch nen stylischen schlüsselanhänger . das fürchterliche münzer angehänge hab ich dem schrottkerl auf die pritsche geschmissen .

    - panelbleche reingehalten und geguckt ob alles hinhaut .. an dieser stelle :

    << tausend dank an willi otti , " dem könig der kantbank " für die neufertigung der bedienfelder . ich hoffe ich versaus jetzt nicht mit den löchern .

    - die stegkante angemoldet. mein werkzeug da ist eisensäge , feine feile , schmirgel und schleifklotz . hab leider nix gescheites zum sauberen rechtwinkligen kappen . geht damit aber auch recht gut . auffallend ist , das die neuware von t-molding.com qualitativ weit entfernt vom original ist. das original war superstabil und auch dicker im gegensatz zu der heutigen weichplaste . wenn das im slot klemmt und man es nochmal rausholen muss reisst schon gleich der steg ab . mit dem alten mold hätte man nen auto abschleppen können . das aber nur am rande . is nicht perfekt geworden , da der alte slotgroove und die seitenwände ja nicht 100 % sind , aber doch noch ok . wenn man neues sperrholz hat und den cut selber macht wirds genauer.
    in den fummeligen rundungen habe ich alle paar cm per schmaler kneifzange paar ecken rausgeknappst , damits sauber rund läuft.


    - ne erprobte schirmhalterung gebastelt .. 2 mal zum bauhaus geknallt gestern ,weil wieder irgendwas fehlte . schirm 2o incher dell montiert. ich habe mich für lcd entschieden , weil die klapptechnik damit schon fast überfordert ist. nen 2o kg röhren samt chasis usw. trumm will ich der zoll vierkantleiste nicht zumuten . ausserdem passte das teil recht gut rein und lag rum . hab nur andere m4 er schrauben mit dicke köppe besorgt. die gehen durchs abstandbrett und das stahlprofil. netterweise sind die langlöcher im profil gleich 10x10 vesakompatibel gehalten.

    zum testen ne olle box samt hdmi auf dvi kabel in 1024 angeschmissen. sah gut aus und rannte ohne probs . der schirm kann zwar 1600x1200 nativ , aber die box stellt da ja nur breitwandformate zur verfügung .

    was noch fehlt :

    - 3 mm pappbezel ( schwarze schrankpappe ) um die monitorknöppe zu kaschieren ausarbeiten

    - die glasplatte wieder dranmontieren , löcher sind gemacht
    - panel löchern und sticks buttons montieren .. bzw noch bestellen
    - panel lacken oder beziehen
    - padhacks verbasteln , nen boxhack liegt schon parat
    - den 220 v lüfter leiser machen .. gibts da was an drehzahlregelung zum schukozwischenstöpseln , damit der langsamer rennt ? mit dem kann man ne grossküche ablüften . is doch wat krass.
    - speaker oder boxen und amp montieren . wollte nicht noch ausbrüche ins gehäuse machen , kommen also intern die dinger. durch die vielen lüftungsgitter schallert es genug nach draussen .

    genug der vielen worte nu .. ich muss mir was zu beissen machen ,bevor ich vom fleisch falle. vielleicht ne suppe warmachen oder irgendwas. .vielleicht fahre ich aber zu mäckes oder hol mir ne pizza .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  10. #25
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    sehr schön Anne, was´n Unterschied zu vorher

    Der Verkäufer würde sich auch ärgern wenn er das jetzt fertig sieht.

    Warum TFT, du als Dinosaurier der Röhren

    Die Panels sind gemacht wie beim Asteroids, das mit dem Locher ging nicht bei 3mm alu, Stufenbohrer oder feilen

  11. #26
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    tft , weil röhre nur mit unheimlichen verrenkungen gegangen wäre . man hat im inneren wenig raum, um was gescheites an verstärkungen konstruieren zu können und der klappmechanismus ist eh schon total ausgelutscht, bzw. das gehäuse schon verzogen. die original schirmaufhängung war ja nicht mehr da . die 3-4 kg des tft panels gehen gerade noch so und box in 1024 sieht auch gut aus . werde vermutlich nichtmal ne konsole reinstellen , sondern nur nen breakout kabel für vid und sound machen . der klappkram ist ungefähr so bescheuert gebaut wie die fahrradfelgentechnik am quadro . neu im laden siehts witzig aus , aber wenns mal 10 jahre auf dem buckel hat hängt alles daneben .

    mit bischen mehr platz hätte ich ne 51 er philips flat reingeklatscht. so muss die nun in nen anderes projekt. hab noch einige ideen für cocktailtische , zb. nen roten neogeococktail , nen xbox 1 cocktail , nen düsteren zombie , vampire cocktail , nen quadro games oder adp cocktail etc. oder auch nachbauten klassischer schicker formen wie den williams dingern. wie schonmal gesagt lohnt sich in meinen augen ne restauration eines originaltisches fast nie . für den aufwand baue ich den locker in neu und besser nach . was neogeomässiges mache ich noch auf jedenfall. egal ob bartop , shrink oder cocktail . morgen kommt aber erstmal die namcolette in die garage zum zerlegen . diesen multicade hier finde ich auch recht nett. da würde mich das mit der gebogenen scheibe reizen . curved schirme habe ich auch ohne ende. würde den aber bischen kleiner machen , die meisten amidinger sind ziemliche brummer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (11-04-2010 um 20:30 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #27
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.799
    Also die Farbgebung ist echt der Knaller, da frage ich mich warum die Hersteller die Cocktails damals immer so unbunt gemacht haben wo die Aufrechten doch auch oft schön knallig waren

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  13. #28
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    probier mal nen normalen Dimmer vom Licht her, kann je nach Motor vom Lüfter her gehen .

    Dimmer ist Phasenanschnittsteuerung, wenn der Motor nicht den kompletten Phasenverlauf braucht dann geht .

  14. #29
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    [QUOTE=apfelanni;109020]so , gestern und heute mal wieder nen stündken weitergefummelt , damit mir das dingen so langsam vonne füsse kommt .

    - nachgelackte coindoor wieder reingeschraubt , mache noch nen stylischen schlüsselanhänger . das fürchterliche münzer angehänge hab ich dem schrottkerl auf die pritsche geschmissen .

    - panelbleche reingehalten und geguckt ob alles hinhaut .. an dieser stelle :

    << tausend dank an willi otti , " dem könig der kantbank " für die neufertigung der bedienfelder . ich hoffe ich versaus jetzt nicht mit den löchern .

    @ Anni,

    ist die Ware den gut gesichtert angekommen oder
    waren Beulen oder Kratzer im Blech,
    das mit der Verpackung war doch etwas luschig oder ?....

    Gruß Willi....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  15. #30
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    @willi : musste der verpackungsmüll weg ? ich mach das aber auch so .. wenn die gelbe tonne überquillt verkauf ichwas bei ebay.
    resurrection always comes with a price ..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •