Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Dig Dug Automat - Startschwierigkeiten

  1. #16
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Hohohohoho
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  2. #17
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Zu viel Elmar??? Du weisst ich bin ein Gönner ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  3. #18
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Nur um mal eben von der Seite klugzuscheissen, es gibt Zigzag auf verschiedenen Hardwaren, da hat es auch von der Software Unterschiede, aber komm jetzt bitte K-Einer auf die Idee mich zu fragen welche
    Im Klov jibbet jedenfalls mal Zig Zag und Zigzag oder so, man möge da schauen.
    Und ich könnte schwören ich hätte ein okinal DigDug je von Atari und von Namco und hätte die schon ganz normal an Jamma (mit Adapter latürnich) betrieben. Weiss jetzt aber auch nicht genau, zudem die Biere und W-Eichnachten mich grad beeinflussen und ausserdem bin ich ganz hippelig weil nach ein paar Tagen I-Nternetabstinzenz ich endlich wieder online bin mit einem zsammenandgschusterten Peecee und überhaupt warum und wem erzähl ich das alles?
    Könnte also sein dass diese schäppe Spannung da nur für den HiScore Speicher zuständig wäre und somit der Caverockpunker recht hätte oder so und der Karpfenmann nicht verstanden wird

    Oh mann, wenn ich das morgen noch mal lese

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #19
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Laschek, nimm' WENIGER

    Zu ZigZag: Das ist definitiv kein DigDug; ich hatte das Vergnügen früher in der Spielhalle und das Spiel ist nur ein Abklatsch und definitiv nicht empfehlenswert.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  5. #20
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Na Laschek,
    so schlimm kann es ja nicht gewesen sein

    Du kannst ja sogar im zugedröhnten Schädel meinen NAmen
    lesen und interpretieren.

    Was einige nicht mal im klaren zustand schaffen.
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  6. #21
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    die 36V sind nicht nötig zum Spielen. Auf der Platine wird daraus eine neg. Spannung gewonnen, die zum Betrieb des Highscore-Speichers dient.
    Gruß
    Winfried

  7. #22
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Carpcatcher Beitrag anzeigen
    Du kannst ja sogar im zugedröhnten Schädel meinen NAmen
    lesen und interpretieren.

    Was einige nicht mal im klaren zustand schaffen.




    Hehe, der Groschen fiel aber auch erst nachdem du mir mal erzählt hast dass du gern angelst, vorher dachte ich auch immer da fängt einer Autos und kann nicht schreiben

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    11
    So. Sorry für die Abwesenheit die ganzen Tage aber naja.. ich musste jeden Tag irgendwelche Braten essen und so weiter. Schrecklich.


    Okay.. also wie ich das sehe hat es keinen Sinn da ewig rumzumachen und so viel Geld zu investieren, wenn es dann nichtmal halbwegs "einfach" geht, zumal alles wohl nicht einfach so in einen Bartop rein passt. Will heissen, dass ich wohl doch mit Mame arbeiten werde. Ich fand ja übrigens jetzt erst das Tutorial auf eurer Seite, dass ich mir auch gleich mal durchlesen werde.

    Trotzdem hau ich gleich nochmal 2-3 Fragen in den Raum, damits euch nicht langweilig wird:
    - Kann ich Mame mit einem Münzslot verbinden?
    - Ich brauch doch dann für den TV so eine spezielle 15KHz Grafikkarte im PC oder? Macht die mir dann gleichzeitig ein Bild auf dem TV wie es halt auch original aussieht? Weil auf TFTs sieht das ja meistens nicht wirklich 100% akkurat aus (also ich mein jetzt nicht wegen der nativen Auflösung, sondern auch so).
    - Wäre es - wegen dieser speziellen Grafikkarte - auch möglich, das Ganze in einem Notebook unterzubringen? Gibt es hierfür eine Lösung?


    Tjopes, dann wünsch ich euch schonmal einen guten Rutsch. Vielen Dank nochmal für die zahlreiche Hilfe. =P
    Ich les mich jetzt mal in eure Manuals rein.

  9. #24
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    also ich habe mit notebooks nu nich so die erfahrung (und wie günstig man da was taugliches bekommt) aber ich glaube ein kleines günstiges Mainboard sollte auf jedenfall günstiger sein. zB sowas hier:

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...607f2c609a4a1a

    den mini Lüfter vielleicht noch gegen nen großen dafür untertourig laufenden austauschen und schon sollte das ein leises und günstiges Ergebnis sein

  10. #25
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    So ein Board habe ich auch schon mal benutzt. Was auffällt ist der sehr heisse Chipsatz im Betrieb! Ansonsten reicht es nur um ältere Titel zu emulieren ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  11. #26
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    naja Dig Dug ist nun nicht grade sehr modern

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    11
    Hmm.. seht mal hier: http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?id=2725

    "Komplett mit Jamma Adapter liefern"
    Gibt es das Bootleg (sehr guter Preis imo) jetzt wirklich mit Jamma Adapter? Würde das nicht alles ziemlich vereinfachen? Denn wenn ich Emu nutze muss ich ja auch Board, CPU, RAM und die ArcadeVGA kaufen.


    *edit
    Ach jo ich war zu schnell. Da steht ja "Jamma: Nein". Hm ok. =(

  13. #28
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Er wird einen Adapter auf Jamma ausliefern.

    Ich bin aber ehrlich, ich verstehe den ganzen Stress nicht,
    wenn Du baust ist es doch egal was für ein Stecker dort angeschlossen wird.
    Ob du nun Jamma hast oder den PCB Spezifischen Anschluss nimmst, ist doch eh nur das eine Spiel in deiner Kiste.

    Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  14. #29
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Nabend ...

    Da steht aber auch, das es ne Zig Zag ist. Das kannste vergessen, hab ich mir angesehen an meinem Cab. Zig Zag ist keine Option, wenn du mich fragst. Kuck mal den Unterschied:

    http://klov.com/images/11/1181242188228.png
    http://klov.com/images/11/1181242188230.png

    und

    http://klov.com/images/11/118124210379.png
    http://klov.com/images/11/118124210380.png

    Gruselig ... kein wunder, das er da nicht die echten Screenshots genommen hat. Das disqualifiziert den guten Herrn aber für mich auch für alle Zeiten. Das ist als wenn die bei Skoda jetzt alle Prospekte mit Porschebildern zupflastern.

    Noch was: Ich würd an deiner Stelle eh keinen Jamma Kabelbaum nehmen, sondern was eigenes zusammenlöten, weil du nur einen Stick und einen Button brauchst (plus 2x Start und evtl. Coin, wenn das Spiel nicht gut auf Freeplay läuft). Da kannst du mehr als die Hälfte der Strippen vom Jamma Harness eh wegschmeissen. Das ist Quatsch. Nen Emu PC wirste für unter hundert Euro zusammen kriegen. Nur für das eine Spiel reicht nen 50,- Euro Atom Board mit 500MB Ram, Grafik onboard und DOS auf nem Memorystick. Dann nen TFT rein mit vernünftigen Effekten und gut.

    Wenn du ein wenig fit bist im Löten kannst du ne 1,- Euro Tastatur hacken (für diesen Zweck geht das perfekt, da kann kein Ghosting auftreten) oder halt son 25,- Euro InterfASD.

    cheers, prc

  15. #30
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Es gibt aber doch noch ein ähnlicheres Zig Zag:

    http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=10532

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •