Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Monitorgröße Megatouch XL 6000

  1. #1
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42

    Exclamation Monitorgröße Megatouch XL 6000

    Hallo
    Heute habe ich mal den Megatouch auseinander genommen. Ich habe die Lüfter im Netzteil sowie auf der CPU ausgetauscht und alles ausgesaugt. Des Weiteren habe ich den Monitor ausgebaut, weil die Farben einfach sehr schlecht sind. Über den VGA Anschluss vom Mega Touch habe ich einfach mal zum Test meinen Flachbildmonitor angeschlossen und die Farben sind einfach Top!! Den Röhrenbildschirm im Megatouch möchte ich also nun gegen einen neuen Röhrenbildschirm (alten PC Monitor) austauschen. Auf dem alten Monitor finde ich leider nirgends eine Zollangabe. Ich weiß auch nicht, ab wo ich genau die Bildschirmdiagonale ausmessen muss (ab Rand oder ab sichtbaren Bereich). Ich bin auf 15 Zoll gekommen, bin mir aber sehr unsicher. Bei Google finde ich auch keine nützlichen Infos. Anbei noch ein paar Bilder. Über eine Antwort würde ich mich freuen

  2. #2
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Hi Kristof,
    ich habe einfach mal gegoogelt und bin da gleich beim zweiten Link auf ein Manual gestoßen. Dort steht, daß das Tischgerät einen 13 Zoll Monitor verbaut hat:

    http://www.meritind.com/Products/XL6000/XL6000.html

    Das käme auch mit der 34..... Angabe auf der Röhre hin (34cm=13.38Zoll)

    Bei den blöden Zoll-Angaben messen die Amis glaub' ich nur das sichtbare Bild, alle anderen die wahre Größe der Röhre.

  3. #3
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    Danke 13 Zoll ist ja echt blöd, soeinen bekommt man ja als Computermonitor nur ganz selten... hat jemand eine Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •