Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Meine ersten beiden Automaten

  1. #1
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40

    Talking Meine ersten beiden Automaten

    Hi ihr Arcadefreaks,

    hab nun endlich nach langem hin und her meine beiden Quadros hier stehen .
    Da der Verkäufer bei der Besichtigung nichts zum Zustand sagen konnte (waren zwischen lauter vergammelten Automatenleichen eingekesselt) habe ich sie ungesehen gekauft.

    Nach dem Transport und der ersten Begutachtung musste ich feststellen, daß keine einzige Platine eingebaut ist .

    Na gut aber der Rest scheint i.O.

    Daraus folgt: Ich suche erstmal günstige PCBs zum Testen ob alles funktioniert.

    Hier erstmal ein Bild der beiden:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ESGM (05-12-2009 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40
    gibt's eigentlich ne Möglichkeit den Drehmechanismus ohne PCB zu testen?

  3. #3
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Ja, gibt es: Mach' mal die linke Tür auf (da, wo auch die Platinen reinkommen). Links an der Cabwand siehst du nun eine Platine, in die 4 weitere senkrecht dazu gesteckt sind. Das sind die 'Regel'platinen der entsprechenden PCB-Slots. Der aktive 'Slot' wird an einer der 4 Platinen durch eine rote LED angezeigt. direkt neben der LED sitzt ein kleiner Schiebeschalter. Dieser legt die Ausrichtung des Monitors für diesen 'Slot' fest.
    Such dir die aktive Platine (=rote LED an) und schalte den Schiebschalter um. Jetzt sollte sich der Monitor drehen.

  4. #4
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40
    Die vier Platinenplätze sind leider auch unbestückt... der Typ hat anscheinend alles was nicht fest eingebaut ist rausgerupft.
    Kann ich dann überhaupt noch was damit anfangen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ESGM (06-12-2009 um 11:15 Uhr)

  5. #5
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Damit fehlen leider essentielle Komponenten...

    Ich weiss nicht, wie Du zu dem Händler stehst, aber ich würde da noch mal nerven/vorbeifahren. Ohne diese Platinen geht der Drehmechanismus und die Umschaltung der Buttons / des Monitors auf die aktive Platine nicht.

    Aber bitte die Automaten nicht entsorgen oder zerfleddern!!!
    Notfalls nehme ich sie.
    Geändert von speleo_de (06-12-2009 um 23:02 Uhr)
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  6. #6
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Das ist ja Mist... Gerade diese Umschaltplatinen sind schwer zu kriegen. Eigentlich Schwachsinn, diese aus einem kompletten Quadro rauszufleddern. Da wären doch die 4 Schaltnetzteile für einen Wiederverwerter interessanter gewesen

    Wie Speleo schon sagte: Hin zu Händler, der soll mal in seinem Lager wühlen und die 8 fehlenden Teile rausrücken.

  7. #7
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40
    So, wieder nach langem hin und her sind die 8 platinen beim Verkäufer aufgetaucht. Bei Gelegenheit werde ich diese abholen.
    Der Mann scheint voll im (Weihnachts-)Stress zu sein.

    Jetzt habe ich ein neues Problem:

    Ich habe beschlossen den einen Automaten zu ver-Mame-en.

    Die Monitordrehung funktioniert (mit Netzteil 6V auf die Dreh-Platine)
    Habe mir ein VGA zu Arcademonitor Kabel gelötet. Bild ist da und steht auch fest - allerdings zu weit rechts. Alles drehen an den Potis ohne Erfolg.

    Der test lief mit Arcadeos (findet aber keine Spiele). Soft15khz läuft bei mir leider nicht (Voodoo 5500 Graka). Gibts noch ne Möglichkeit den Monitor am PC zu betreiben? Die beiden eingebauten 25er haben keinerlei Einbrennungen und so weit ich beurteilen kann ein top-Bild (hab ja noch kein fehlerfreies Bild).

    Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Hat mir sehr viel geholfen.

  8. #8
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40

    Verkaufe 2x Hantarex 25"

    Da ich jetzt beschlossen habe auch neuere Games auf den Quadros laufen zu lassen trenne ich mich jetzt von den beiden Hantarex 25".

    Sie scheinen sehr neu zu sein da sie keinerlei Einbrennungen haben (sehe zumindest keine). beide Monitore funktionieren soweit ich das beurteilen kann uneingeschränkt.

    Versand würde ich allerdings abraten, da ich sowas noch nie verschickt habe, und nicht weiss wie ich sie einpacken soll.

    Abholung gegen 50€/Stück in Harsdorf (Bayern) zwischen Bayreuth und Kulmbach.

    Gruß
    Gerd

  9. #9
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40
    Noch eine Frage die sich mir jetzt stellt:

    Wie viel 'Monitor-Gewicht' verkraftet der Drehmechanismus des Quadro?

  10. #10
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40
    Einer der beiden ist schon ausgebaut, der andere nicht.
    Komme im Moment leider nur an einen ran zum fotografieren:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von ESGM Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt beschlossen habe auch neuere Games auf den Quadros laufen zu lassen trenne ich mich jetzt von den beiden Hantarex 25".
    Und was für Monitore willst Du anstatt dessen einbauen?

  12. #12
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40
    Hab grad bei einem Auktionshaus 2x 21 zoll tfts geschossen (jaja ich weiss tfts sind verrat an den arcade-kisten)
    Das sind richtige Brummer mit 17 kg aber haben eine ordentliche 4:3-Diagonale von 54 cm.
    Das kommt dem Original ziemlich nahe.
    Dachte nicht dass die originalen so schwer wären.
    Hab mich zum Austausch entschlossen, da alle belebungsversuche am pc nicht meinen vorstellungen entsprachen.

  13. #13
    Registered User Avatar von ESGM
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    40
    beide verkauft!

  14. #14
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von ESGM Beitrag anzeigen
    Hab grad bei einem Auktionshaus 2x 21 zoll tfts geschossen (jaja ich weiss tfts sind verrat an den arcade-kisten)
    Das sind richtige Brummer mit 17 kg aber haben eine ordentliche 4:3-Diagonale von 54 cm.
    Das kommt dem Original ziemlich nahe.
    Dachte nicht dass die originalen so schwer wären.
    Hab mich zum Austausch entschlossen, da alle belebungsversuche am pc nicht meinen vorstellungen entsprachen.
    Zwei funktionierende Quadros zu 'fleddern' um sie mit 21" TFT's zu bestücken ... das erschliesst sich mir nicht. Die Config mit Arcademonitoren haben doch hunderte von Leuten weltweit am Laufen. Hoffentlich liegt's nicht an der Geduld .. Und wenn Du das absolut probieren willst, fang mal doch erst mit einem Quadro an und wenn dann die Lust ausgeht, nehme ich den verbliebenen komplette Quadro
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  15. #15
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    LOL ... voll die gute Idee!!! Ich kauf mir glaub ich auch mal nen schönen Oldtimer und bau vernünftige Recaros ein, nen Lederlenkrad wäre noch gut und breite Schlappen. Ach ja, wenn ich schon dabei bin kann ich auch noch ne Monster Anlage mit Mega Subwoofer einpflanzen, dafür mach ich einfach die Rückbank raus, die ist eh bei den alten Kisten immer so unbequem.

    Hoffentlich kommt gleich der Mann mit den Pillen ... fühlt sich so an als würde ich gleich wieder logisch denken, das wollen wir doch nicht ...

    Sorry aber manche merken echt nix mehr ... wart mal ab, bis du dich an der Emu-Scheisse sattgespielt hast (so gings mr nach recht kurzer Zeit) dann beisst du dir total in den Arsch, das du den Elektroschrott weggegeben hast. Genau um den gehts nämlich bei diesem Hobby

    Wenn du an aktuelleren Platformen interessiert bist, muss ich dich leider auch enttäuschen, die sehen auf den TFTs ebenfalls total übel aus (wenns nicht gerade nen SFIV Arcade oder irgendwas anderes aus der Money Burner Abteilung ist). Ich hab mein Atomiswave auch mal an nem LCD TV probiert über VGA und das sah mit Abstand viel schlechter aus als in Low Res Modus über Jamma an ner alten Arcade Kiste. Wenn du da was werden willst, brauchst du nen 31kHz Arcade Schirm, mit TFT und Co. ... ausserdem schocken die modernen Japo Sachen auch nur an nem Japo Sitdown mit 100 Zoll Gesichtsbräuner. An dem 25" Quadro sieht das selbst mit Multisync aus wie Spielkram.

    cheers, prc
    Geändert von prc69 (27-12-2009 um 16:34 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •