Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Hantarex Polostar 25" -> Bild zappelt ;-(

  1. #16
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    es könnte evtl. auch ein ground-problem sein. würde mal frameground und ground am netzteil zusammenlegen. elkos tauschen ist aber natürlich nie verkehrt und wohl der wahrscheinlichste verursacher. 10-15 euro kosten, 45 minuten lötarbeit und am ende vermutlich ein gelöstes problem.

  2. #17
    Registered User Avatar von fugu
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    24
    Hi,

    vielen Dank für den Tipp, aber Masse / Ground war es leider auch nicht.

    Ich habe versucht mit meinen bescheidenen Mitteln das ganze dann doch mal zu Filmen, ich gebe zu, das Ergebnis ist ernüchternd und gibt den Nerv nicht mal ansatzweise wieder.

    Dennoch:
    http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

    Wenn der dunklere Scansteifen im Filmchen zu sehen ist (2te Sekunde), passiert genau das was nervt, innerhalb dieses Streifens -> Das Bild wird unruhig.

    Nochmal zu den Kondensatoren, kann das bei gelegentlicher Privatnutzung schon nach 4 Jahren passieren ? Bzw. müsste das Problem dann nicht bei "kaltem" Gerät stärker ausgeprägt sein als nach 2 Betriebsstunden ?

    Bei mir ist das "Gezucke" jedenfalls konstant von der ersten bis zur letzten Sekunde

    Bis denne Svene ...

  3. #18
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von fugu Beitrag anzeigen

    Nochmal zu den Kondensatoren, kann das bei gelegentlicher Privatnutzung schon nach 4 Jahren passieren ?
    so wie ich das verstanden habe, ist das bei gelegentlicher privater nutzung sogar wesentlich wahrscheinlicher, weil: die elkos trocknen dann schneller aus. mein elektroniker des vertrauens sagt immer, dass die ganze standby-kosten-hysterie totaler unsinn ist. man zahlt zwar für den standby-betrieb n paar euro im jahr mehr, die geräte verschleißen allerdings wesentlich schneller, weil die elkos dann austrocknen und dann halt die ganze elektronik übern jordan geht.

    sämtliche geräte mit elkos sind quasi tickende zeitbomben. heutzutage werden natürlich auch nur die allerbilligsten elkos verwendet, mit so wenig leit-flüssigkeit wie möglich, die dann entsprechend schneller austrocknen.

    unterm strich:

    automaten wollen halt gespielt werden.
    Geändert von Hass (18-11-2009 um 12:42 Uhr)

  4. #19
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Glaub ich nicht: Das Austrocknen der Elkos hängt von stark von deren Temperatur ab. Daher dürfte die Lebenserwartung bei "Wenigbetrieb" eigentlich auch nicht sinken.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •