Erstmal hallo Foren-Gemeinde.


Ich habe im forum schon sehr sehr viel
gesucht die letzten tage dennoch bleiben einige meiner fragen ungelöst, daher dachte ich, dass ich mal nen neuen thread starte

Wir haben gerade einen defekten Photoplay bekommen. Dieser hatte viel kondenswasser in einem unbeheizten raum abbekommen und der nette vorbesitzer hatte ihn dann einfach eingeschalten, dann kam ein typisches PZSZSZST und die kiste blieb ab dahin aus.
Wir haben ihn wieder hinbekommen die Grafikkarte war schuld, also habe ich eine andere PCI-Grafikkarte eingebaut (Maxtor mit 8mb ram) und der monitor war auch defekt, also haben wir ihn durch einen 19" Philips monitor ausgetauscht, alles funktioniert bestens, wir haben die Touch-Scheibe neu kalibriert und haben keine probleme beim touchen

ABER hin und wieder hängt der rechner beim laden der games .... das bild wird dann verzerrt und der Sound hängt auch, dann dauert es ein paar sekunden und das spiel startet ganz normal (sehr komisch) jetzt dachte ich evtl dass es an der nachrüst-Grafikkarte liegt, oder meint ihr es kann auch an dem RAM bzw. dem Prozi liegen kann?!

Dann Quält mich noch eine andere frage wäre es nicht möglich den pc durch einen anderen rechner zu tauschen und
mehr aus dem photoplay rauszuholen?! ich dachte da an windows- oder linux-
statt PTS-DOS-Basis ich spiele mit dem gedanken den guten alten so aufzumöbeln
dass er als jukebox dazu habe ich schon was gefunden aber halt kein How-To darum frage ich mal ob es hier sowas gibt. Wenn er noch als Internetrecher dienen könnte wäre dass auch sehr toll(habe öfter mal besuch und an meinem laptop wird mir zu viel verstellt wenn mein besuch damit surft)

mfg Freak