Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Hentarex MTC 9000

  1. #16
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.789
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand anhand des angehängten Bildes verraten wo der Zeilentrafo ist und wo ich kann drehen kann ohne gewaltig eine geschmettert zu kiregen?
    Danke
    Der Zeilentrafo ist der dicke dunkle Klotz in der unteren rechten Ecke, da wo u.a. das rote Kabel an die Röhre weggeht.
    Bitte aufpassen, Röhrenmonitore speichern die Hochspannung noch lange nach dem ausschalten!

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #17
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Haltet mich für blöd, aber könnt ihr mir den Fokusregler in meinem angehängten Bild vielleicht mit einem Pfeil kennzeichnen und mir sagen wie ich den dann anpacken soll, damit ich keinen gewischt kriege.

    Wäre sehr nett, denn ich weiß es wirklich nicht, da ich noch sehr wenig Ahnung von all dem habe.

    Gruß
    Im Hafen ist Endstation...


  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Poti links neben Trafo mittels isoliertem Schraubendreher abgleichen.

    Frag doch mal im Freundeskreis oder Deiner Nachbarschaft ob Dir jemand kompetentes hilft.

  4. #19
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.789
    Lad dir mal hier: http://anormal-tracker.de/downloadco...nual_color.pdf

    das Manual runter, auf PDF-Seite 20 ist 'ne Zeichnung, da isses die Nummer 14.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #20
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Danke für eure schnellen Antworten, Tipps und Link
    Im Hafen ist Endstation...


  6. #21
    Registered User Avatar von Spielsucht
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    235
    das im roten kreis ist der zeilentrafo . da sollte 2 madenschrauben dran sein

    edit: ups wurde ja schon beantwortet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spielsucht (05-11-2009 um 20:34 Uhr)

  7. #22
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    @ Spielsucht:
    Besten Dank auch dir. Bin ja für jede Hilfe dankbar.

    Ihr habt mir soweit schonmal echt weitergeholfen !!!


    P.S.: Wird bestimmt noch nicht meine letzte Frage gewesen sein, da ich weder Nachbarn noch Kollegen habe, die sich mit sowat auskennen. Aber ihr helft Neulingen ja gerne weiter, ne?!

    Gruß
    Im Hafen ist Endstation...


  8. #23
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    der sieht voll madig aus, dein DST, hier die Position, Fuck war zu gross, rechts unten das verdreckte grosse schwarze Vieh, nicht zum übersehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lötkölbenschwinger

  9. #24
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von golytronic Beitrag anzeigen
    der sieht voll madig aus, dein DST, hier die Position, Fuck war zu gross, rechts unten das verdreckte grosse schwarze Vieh, nicht zum übersehen.
    Hast du schlecht geschlafen oder wat is los???

    Ich hab nicht nach deiner Meinung gefragt ob dir das Ding sauber genug ist.
    Außerdem hab ich den Automaten erst seit kurzem und hab noch kein Plan was man ohne weiteres anpacken darf und was nicht...

    Bin ja wirklich für jede Antwort dankbar, weil sie mich weiterbringt, aber nur weil du wahrscheinlich ein Teil hast in dem man sich spiegeln kann brauchst du mir nicht gleich so blöde kommen... bin in Foren eigentlich ´nen anderen Umgangston gewohnt!
    Sorry, aber musste ich mal loswerden!


    So, back to topic:
    Hab jetzt an dem Fokusregler versucht die Schärfe besser eingestellt zu bekommen, aber hat leider nichts gebracht.
    Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte oder ist der Monitor evtl. einfach dran schuld?
    Kann ich denn den DST mit ´nem Lappen oder so vorsichtig sauber machen oder wär das nicht so gut von wegen der Spannung?

    Wofür ist denn eigentlich der Ost/West-Regler?
    Wofür ist der Schirmgitterregler?

    Woran kann es liegen, dass der obere Bereich, da wo immer die Punktzahlen stehen, verzerrt wird? Ich stell es an der horizontalen Sync ein, aber nach dem Neustart ist es wieder verzerrt.

    Gruß
    Geändert von Pinocchio (06-11-2009 um 17:20 Uhr)
    Im Hafen ist Endstation...


  10. #25
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.066
    Bleib mal locker, sonst wird die Nase lang ....
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  11. #26
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich bin weg, ich wollte nur helfen....
    Lötkölbenschwinger

  12. #27
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Hey hey... es war nicht meine Absicht hier rumzumaulen!

    Also golytronic, wenn du dich von mir angemacht gefühlt hast, dann tut´s mir leid. Echt!

    Sorry und Gruß
    Im Hafen ist Endstation...


  13. #28
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    das darfste dem goli nicht krumm nehmen , der redet immer so wirr und will eigentlich nur helfen. ich brauche manchmal 20 anläufe ,um dem ganzen irgendetwas an sinn zu entreissen und manchmal gelingt es mir dann immer noch nicht . schätze das liegt am sprachlichen nord-süd gefälle. mit nem pulk afrikanern , die gerade frisch vom containerfrachter reinkommen, gestaltet sich die kommunikation bestimmt unkomplizierter. hier mal nen tip : ne tüte als warmup , dann 4 pils auf ex und irgendwas aus der apotheke und dann das ganze nochmal in aller ruhe angehen . ich muss aber gestehen , mit den südländern habe ich auch manchmal so meine not . samma pino , kommst du aus dem ländle ?
    Geändert von apfelanni (06-11-2009 um 19:49 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  14. #29
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Hört sich gut an

    Also golytronic: shake hands
    Im Hafen ist Endstation...


  15. #30
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    aber Apfelanni, schau mal, Goli schreibt man hinten mit y. Wirr klingt es nur, so denke ich, weil ich jeden Tag mit diesen Techniken zu tun habe und viele Schritte für mich selbstverständlich sind. Apfelanni, danke fürn Hinweis, wenn mal wieder was is, hau mir auf die Birne und sag, dass ich vorgreife. Sorry about this, aber wenn die Handwerkskammer dann auch noch anerkennt, dass ich Kommunikationstechniker für Mac - hardware bin ohne Prüfungen (was fürn neuer Beruf (g) !!!, da mag dann wohl was dahinter stecken. Also wer ruhig mit mir redet, dem antworte ich gerne und habe auch Geduld, auch nach 11 Stunden umherrennen, mach noch weiter, aber irgendwann wenn wer schräg kommt oder er meint... ach is mir doch Wurscht, dann mach ich was anderes, das is hier nur Hobby.. Apfelanni, ich schätze dich sehr und werde mein Leben lang versuchen dir immer vernünftige Antworten zu geben, wenn mal was nicht passt sag es mir, aber hast du schlecht geschlafen (wann denn nach 16 h Arbeit) nöööö thx.
    Wers nich versteht kann sich mit ner Colaflasche unterhalten das bringt genau so viel wie hier zu schreiben in diesem Ton.

    des der Örgin und Goly
    Lötkölbenschwinger

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •