Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gun frontier ..... ton prob

  1. #1
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    gun frontier ..... ton prob

    hallo leute

    habe n nervigen fehler vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mir n tipp zur fehlerlösung geben

    folgendermassen

    gun frontier jault wien junger hund wenns auf platinen ein microfon geben
    würde hätt ich gesagt die hat ne rückkopplung

    ton funzt ansonsten komplett einwand frei ... allerdings nur wenn sehr leise
    gestellt is sowie man an dem lautstärke poti rumfummelt machts jaul

    wird da eventuell irgendwie der takt von den ic s auf die sound seite übertragen ?? schade is n geiles spiel finde ich nur so machts nicht wirklich spass


    axo alle anderen spiele funzen ohne probs um mal so gaaanz blöde sachen auszuschliessen wie kontankt probs am jamma stecker oda sooooo
    Geändert von HIGHENDER (28-09-2009 um 20:09 Uhr) Grund: ergänzung des textes :-)
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  2. #2
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    ähem ...

    is ja sonst nich meine art ...
    und da mein eintrag sage und schreibe 5 min in der hauptseite stand

    wollte ich den ma güste nach oben husten

    kondensator frage is ja auch geklärt wie ich lese
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  3. #3
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    ...ich kenn den Schaltplan nicht, aber kann es sein, dass die Kondensatoren des Endstufen-Treibers hinüber sind? Ohne Oszi ist schwer zu sagen, ob das Jaulen vor oder nach der Endstufe erzeugt wird, jedoch "wenn leise, dann weg" spricht gegen eine Erzeugung davor, also tippe ich auf instabile Endstufe.

    Tausche mal präventiv die Elektrolytkondensatoren rund um den Endstufenchip...

    Mein Prof in HF-Technik hat immer gesagt "Alles, was schwingt, ist ein Verstärker und alles, was nicht schwingt, ist ein Oszillator!" Hatte nicht ganz unrecht, der Mann.

    Grüßle,
    Mike McBike

  4. #4
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    werde ich...

    mal in angriff nehmen danke

    wollte noch ergänzend hinzufügen (hab da gestern nochmal ausgiebig dran rumgefummelt)

    wenn ich an manchen stellen mal HANDAUFLEGEN auf der pcb mache isses weg aber ich kann ja schlecht mit einer hand beim zocken die platine tätscheln

    werde ma die dinger tauschen
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •