Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Münzprüferfragen

  1. #1
    Arcade-newbie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    2

    Question Münzprüferfragen

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, blutiger Anfänger und wende mich mit meinem ersten Beitrag direkt mal fragend an die erfahrenen User und Cab-Profis hier aus dem Board.

    Ganz allgemein sei gesagt, dass ich seit einiger Zeit das Forum besuche und mich immer mal wieder neugierig durch diverse Posts lese. Da bleibt es zwangsläufig nicht aus, dass der Wunscht wächst sich selbst mal ein Arcade- bzw Mame-Cab zu bauen. Nun, da ich wie gesagt in dem Bereich absolutes Neuland betrete gilt für mich vorerst die Devise: Studieren statt Probieren (und alles versemmeln).

    Und jetzt einfach mal zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich habe relativ günstig eine Kassentür samt Münzprüfer erstanden. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Upright-Cab zu bauen, das ich als Spardose mit Mehrwert, sprich Zockerkiste nutzen kann.
    Bei dem Münzprüfer handelt es sich um einen C220 von Coin Controls.
    Wie meine Recherchen ergeben haben, gibt es nicht so sonderlich viel zu dem Gerät im WWW nachzulesen, zumindest nichts, was mich weiterbringt.
    Wie's aussieht ist das Teil auf die gute alte DM eingestellt. Vorrangig würde mich natürlich erstmal interessieren, ob die Kiste überhaupt noch läuft (Ein paar DM-Stücke habe ich noch zum Testen). Aber da gehts auch schon los. Wie belebe ich das Gerät?
    Ich habe ein paar Fotos angehängt und hoffe, dass mir jemand eine kleine "wo muss ich was anschließen" Anleitung geben kann. Also ich habe zumindest spitz gekriegt, dass die Leitungen 1-15 alles mögliche von Stromversorgung bis Signalausgabe zu bedienen scheinen. Aber was genau das im einzelnen ist (Wo kommt der Impuls von Kanal 1, 2, 3 etc. an?) ist mir ein Rätsel.
    Dann würde mich natürlich brennend interessieren, wie ich das Teil mit einem Gerät wie dem InterfASD verdrahten muss, damit beim Einwurf von Geld der Creditcounter (Standardbelegung 5 meine ich) angesprochen wird.

    Und zu guter letzt natürlich die große Frage: "Tschuldigung, geht das auch in Euro?" Könnte man das Teil umbauen, bzw. umprogrammieren, wer macht sowas und ist das evtl. total unwirtschaftlich? (Ich brauch das Teil als Spardose, nicht zu gewerblichen Zwecken) Oder kann man das besser gleich austauschen, wo sich die Frage ergibt was denn baugleich dazu ist (es muss wieder in die Türe, bzw die Frontplatte mit Einwurf und Geldrückgabefach passen).

    Achja, weiß evtl auch noch einer, was das für eine kleine Platine ist, die da am Gerät mit dran hängt?

    Ganz schön viele Fragen zu so einem relativ unwichtigem Teil...
    Ich hoffe mal ich habs damit nicht direkt übertrieben und mir kann geholfen werden ;-)

    Schonmal vielen Dank und
    mit freundlichem Gruß

    xamanoth
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    also ...

    ob du das dingen auf euro umgestellt bekommst kann ich dir auch nicht sagen

    is fraglich und wahrscheinlich nicht einfach bis unmöglich ...

    habe auch ein cab was ich als spardose benutze

    habe einfach einen mechanischen münzprüfer genommen der für 1 dm stücke war den kannst du mit einpaar schrauben justieren damit der die etwas dickeren 50 cent stücke nimmt musste mal den stefan lietz nachfragen is hier im board unter arcade shops zu finden der hat immer welche rumfliegen

    habe das so einfach wie möglich gelöst wenn die münze druch rutscht wird einfach ground kurz auf die platine coin counter geschaltet (die münze betätigt zum schluss ja nix anderes als einen taster )

    allerdings nimmt das ding dann nur 50 cent stücke aber es funzt das is meiner meinung die einfachste lösung
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  3. #3
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von xamanoth Beitrag anzeigen
    Und zu guter letzt natürlich die große Frage: "Tschuldigung, geht das auch in Euro?" Könnte man das Teil umbauen, bzw. umprogrammieren, wer macht sowas und ist das evtl. total unwirtschaftlich? (Ich brauch das Teil als Spardose, nicht zu gewerblichen Zwecken) Oder kann man das besser gleich austauschen, wo sich die Frage ergibt was denn baugleich dazu ist (es muss wieder in die Türe, bzw die Frontplatte mit Einwurf und Geldrückgabefach passen).
    Mach mal eine unverbindliche Anfrage an ro-1486. Der (die) rüsten eigentlich alles um, was nicht niet und nagelfest ist. Dazu noch günstig und professionell . . .was will man mehr ?

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  4. #4
    Arcade-newbie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    2
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Mal sehen, ob ich mir die Mühe mache tatsächlich das Teil umzurüsten oder rumzuprobieren ob man das irgendwie mit den Encoder verbunden bekommt. Die Lösung mit einem mechanischen Münzprüfer wäre natürlich auch gut, nur vermute ich, dass ich da keinen günstigen finde, der auch noch in die Tür passt.

    Ich habe mir überlegt evtl. einfach nen Taster mit dem Münzrückgabeschalter zu verbinden und tatsächlich aus dem Münzeinwurf plump ne Spardose zu machen. dann gibts beim Münzeinwurf halt keine Credits, sondern nur beim drücken des Rückgabeknopfes. Denke das wird für mich auch funktionieren :-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •