Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Fly Boy Reparatur

  1. #16
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Hi,

    ich hab mal ein Bild des schematics gemacht ...
    Das rot eingekringelte ist NICHT diskret auf der Platine, sondern endet jeweils in einem der zwei leeren Sockel.


    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  2. #17
    Registered User Avatar von scope
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    134
    Nabend....

    wenn du das bereits so weit und detailliert zurückverfolgt hast, dann gibt es lediglich die Möglichkeit des Re-engineering über Wincupl , Palasm oder Ähnliches.

    Sollten dort tatsächlich zwei PAL´s verwendet worden sein, dann wurde dort wahrscheinlich auch das Fusebit gesetzt. Platine ausborgen und Jedec files kopieren sieht da schlecht aus.

    Als "Piggy Back" in TTL nachbauen wäre auch noch drin....los los


    Ne....Ernsthaft ---------->trashcan.
    Geändert von scope (06-09-2009 um 19:34 Uhr)

  3. #18
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Hmm,

    wincupl, wie? Das ist was für lange Winterabende ...
    Wenn die Pals lesegeschützt wären, könnte man immer noch probieren, alle möglichen Zustände auf einmal auszulesen (lesen als 27512 eprom) und dann die eigentlichen Gleichungen heraus friemeln.
    Aber leider habe ich ja keine Vorlage.
    Wegwerfen ist im Monment keine Option, lieber wird das gute Stück noch ein paar Jahre zwischen gelagert ...
    Hat ev. noch jemand eine Kaneko/Jump Coaster Platine? Das ist ev. auch diese Hardware ...

    Gruß
    Christian
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  4. #19
    Registered User Avatar von scope
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    134
    Wenn die Pals lesegeschützt wären, könnte man immer noch probieren, alle möglichen Zustände auf einmal auszulesen (lesen als 27512 eprom) und dann die eigentlichen Gleichungen heraus friemeln.
    Hast du sowas schonmal erfolgreich mit einem PAL mit "V" ariabler OLMC gemacht?

  5. #20
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Nein habe ich nicht. Kannst du mir erklären was eine "V" OLMC darstellt? Ist es nur die Möglichkeit die eigentlichen Outputpins auch als Inputs zu schalten?
    Man müsste es als 27c020 Eprom auslesen, nicht als 512er ...
    Geändert von mrdo! (07-09-2009 um 19:06 Uhr)
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #21
    Registered User Avatar von scope
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    134
    Ist es nur die Möglichkeit die eigentlichen Outputpins auch als Inputs zu schalten?
    Die Ausgangssignale der OLMC können darüberhinaus in die Matrix zurückgeführt werden, um dort weiter verknüpft zu werden.

    Allerdings besitzen Pals garkeine olmc. Das kam erst ein paar Jahre später mit den Gals. Einen Pal oder Gal habe ich aber noch nie "knacken" können. Dazu hat´s hier nie gereicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •