Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Degaussing Problem MTC 9000

  1. #61
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Das ist ja beruhigend. Kann man eigentlich den PTC kurzzeitig überbrücken, um so manuell die entmagnetisierung zu starten ? Oder kurzzeitig direkt die 220 Volt auf die Entmagnetisierungsspule legen ?

  2. #62
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    na klar, beruhigend, 220 Volt an annäherd null Ohm, ob das auf Dauer (mehrere Sekunden) klargeht ? Da lacht rechts neben mir der Student. Überleg mal selbst.
    Lötkölbenschwinger

  3. #63
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280

    Talking

    oder ganz anderst, nach 10 Sekunden spätestens ist auch mein Lenkrad am Arsch ! !
    Lötkölbenschwinger

  4. #64
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von golytronic Beitrag anzeigen
    na klar, beruhigend, 220 Volt an annäherd null Ohm, ob das auf Dauer (mehrere Sekunden) klargeht ? Da lacht rechts neben mir der Student. Überleg mal selbst.
    Schon klar, das das theoretisch keine glückliche Kombination ist, aber der PTC macht ja kurzzeitig auch nichts anderes, oder wie ist das ? Zumal gerade in der Fersehtechnik an allen Ecken und Enden hohe Spannungen an annährend null ohm liegen. Denk nur mal an den Zeilentrafo, da ist doch jede Verbindung knapp vor Kurzschluss (was die Fehlersuche ja auch nicht gerade erleichtert).

    Jedenfalls frag' ich mich nach wie vor, was im Degaussing-Schaltkreis noch kaputt sein kann. Da ist doch kaum was dran.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •