Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Virtual Pinball Cabinet

  1. #16
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    guter Einwand, mit dem rütteln, mal schauen, ob ich das berücksichtige
    Grüsse

  2. #17
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von SoniC Beitrag anzeigen
    Aloha,

    cooles projekt - bin auch schon sehr gespannt.

    Trotzdem die Frage: wie ist das mit dem dauernden Gerüttel? Wird das Display schwingend aufgehängt? - Wär doch bestimmt der Lebensdauer abträglich wenn das öfter Stöße abbekommt...

    Gruß & weiter so!
    SoniC
    ich nehme für mein projekt einen 5mm dicken und 2cm breiten selbstklebenden moosgummistreifen (durchgehend links und rechts). somit ist der screen "federnd" gelagert.

    Hier ein Bild eines kleinen Teststückes:




    grüße
    chris
    Geändert von chris77 (02-10-2009 um 17:27 Uhr)
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  3. #18
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenn eure kisten fertig sind und man schlussendlich weiss ,welcher plasmaschirm sich am besten eignet , fange ich dann auch mit sowas an . war bislang nur zu sparsam ,dafür nen neues gerät zu kaufen . vielleicht guck ich mir aber auch erst mal an , obs ne alternative zu nem richtigen pin ist. hab heute noch aus spass ne ecke ausgemessen , ob statt tv gerät da nicht doch nen pin hinpasst. mich schreckt meist nur der einstiegspreis in dieses gewerbe ab .

    wenn an dem flachmann gespielt wird wie in ner " normalen " kneipe , dann befürchte ich das schlimmste. da wo ich immer gespielt habe , wurden die flipper nicht gerade zuvorkommend behandelt , sprich getreten , geschlagen , durch die kneipe getragen , biergläser und flaschen drauf zertrümmert und gegen die wand geknallt.
    Geändert von apfelanni (02-10-2009 um 17:54 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  4. #19
    Registered User Avatar von SoniC
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ...sprich getreten , geschlagen , durch die kneipe getragen , biergläser und flaschen drauf zertrümmert und gegen die wand geknallt...
    Wo der sich immer rumtreibt ...

  5. #20
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371

    und weiter gehts

    So Ihr lieben,
    heute habe ich die Kreissäge angeworfen und die ersten Teile gesägt.
    Die gute Oberfräse kam auch zum Einsatz für eine PVC-Schiene.
    In diese wird nachher das Glas geschoben...

    Hier der Link mit ein paar Bildern
    http://blog.wolfsoft.de/?cat=3

  6. #21
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371

    hier weitere Bilder

    http://blog.wolfsoft.de/?cat=3

    Ich bitte die Jungs und Mädels, die auf der Daddelparty waren, Kommentare abzugeben, wie Euch der Flipper so gefallen hat.

    DANKE
    Geändert von wolfsoft (16-11-2009 um 10:58 Uhr)

  7. #22
    Registered User Avatar von Dominik
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    308
    erstmal super das du ihn dabei hattest. war schon am überlegen ob ich mir auch einen bauen soll, jetzt hab ich ihn live angespielt.

    hast den lcd echt super eingepaßt. das teil paßt ja ganz genau
    Bei mir hat sich aber nicht ganz das feeling von nem echten pin eingestellt. man merkt halt schon nen unterschied ob da ne echte kugel durch die gegend geschossen wird oder nicht. Dafür hat man aber ne massige anzahl an tables, ohne sich jedesmal nen neuen pin kaufen zu müssen. es hat also vor und nachteile. Ich werde ihn auf jedenfall nochmal anspielen müssen wenn er komplett fertig ist. Dann wirkt er vielleicht auch noch anders auf den davor stehenden ein. Ich denke aber das man die lieblings pins schon als echte pins haben sollte. verdammte kacke, ich glaube ich muss bald bei mir platz machen. ich hab echt nen großes verlangen nach nem pin.

  8. #23
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    wie wärs wenn man 2 Solenoids einbaut, die einem zumindest das gefühl der flipperfinger geben. Denkbar wäre auch eine Art Vibrationsmotor fürs ein oder anderen Target... Natürlich müsste man die Soft anpassen, weiss nicht wie aufwändig das ist, bin in der Materie nicht so drin...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #24
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Die Flipperfinger werde ich wohl mal testen.
    stay tuned...

  10. #25
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn man 2 Solenoids einbaut...
    Was machen die denn für Geräusche?
    Sind die mit 12V zu betreiben?

    Die Idee mit den original Flipperspulen ist ja leider viel zu aufwendig...

  11. #26
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Ich werde es erst mal mit einfachen mech. Türgongs versuchen, die haben auch eine Spule...

  12. #27
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Was machen die denn für Geräusche?
    Sind die mit 12V zu betreiben?

    Die Idee mit den original Flipperspulen ist ja leider viel zu aufwendig...
    Zitat Zitat von wolfsoft Beitrag anzeigen
    Ich werde es erst mal mit einfachen mech. Türgongs versuchen, die haben auch eine Spule...


    ich weiss ja nicht wie weit du mit deinem projekt gehen willst, aber zwei flipperfinger samt mechanik aus nem alten flipper wird jetzt auch nicht die welt kosten, auch wenn man die bisherigen kosten in betracht zieht. (Plasma?, Gehäuse usw.)

    Mir zumindest hat das bei den Virtuellen Tables irgendwie gefehlt. Ich denke das Geräusch und die spürbare Bewegung der Flipper geben ein wenig Flipperfeeling zurück. Den jüngeren unter uns ist das aber vielleicht nicht so wichtig, da sie weniger an einem realen Flipper gezockt haben. Aber da fängt halt die Grundsatzdiskussion an...
    Geändert von zyx (16-11-2009 um 20:34 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  13. #28
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Ne, das war ja von Anfang an der Plan!

    Ich würde nur gerne wissen, wo ich die 50V und 5-10A hernehmen soll, damit das Flipperassy das macht, was es im Original auch macht.
    Das ist das Problem.
    Leider

    Auch wenn es sich nicht grad populistisch anhört, der niedrige Preis für die Realisierung ist nicht das primäre Ziel

  14. #29
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    werde erst mal den Flipper fertig machen und dann versuche ich es mal mit diesen "gongs". Ob das was taugt werde ich dann ja sehen
    Grüsse

  15. #30
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    Mir zumindest hat das bei den Virtuellen Tables irgendwie gefehlt. Ich denke das Geräusch und die spürbare Bewegung der Flipper geben ein wenig Flipperfeeling zurück. Den jüngeren unter uns ist das aber vielleicht nicht so wichtig, da sie weniger an einem realen Flipper gezockt haben. Aber da fängt halt die Grundsatzdiskussion an...
    ein virtueller Pin kann einen echten NIEMALS ersetzen.
    Das ist mir klar und wollte ich auch nie erreichen...
    Er ist als Erweiterung von Anfang an geplant gewesen und wird auch so eingesetzt.

    Der LCD Pin, nicht Plasma, steht zwischen der subjektiven absoluten Top 3. So kann man auch viele andere Pins mal relativ vernünftig zocken, ohne gleich wieder den Gameroom umzubauen...

    Es geht also nicht um das entweder oder bei diesem Projekt. Digital gegen Analog, sondern eben um die Erweiterung, wie immer bei Arcade Emulation, zumindest bei mir...
    Geändert von KoolKolo (16-11-2009 um 20:40 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •