Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Virtual Pinball Cabinet

  1. #31
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    sehe ich genauso!

    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    ein virtueller Pin kann einen echten NIEMALS ersetzen.
    Das ist mir klar und wollte ich auch nie erreichen...
    Er ist als Erweiterung von Anfang an geplant gewesen und wird auch so eingesetzt.

  2. #32
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    no offense! Hab leider am Samstag nicht viel über den VPin mitbekommen.. Dacht nur wenn er schon in einem Flipppergehäuse steckt, solls möglichst nahe daran sein....

    Bin leider auch am Samstag nicht wirklich zum ausprobieren gekommen, schade. Aber bis ich alle Leute begrüßt hatte, war der pin auch schon weg
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #33
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    ich erschreke täglich selbst aufs neue, wie einfach man doch zu beeinflussen ist. glaubt mir, ihr taucht dermaßen ein ins spielgeschehen (wenn das look and feel des cabinets passt), dass ihr denkt ihr steht vor nem echten pin. ich merke auch ständig wie ich die kugel beinflussen will (nudgen), wenn das dann auch noch funktioniert zaubert das einfach ein lächeln ins gesicht ihr müsst es selbst erlebt haben.

    klar hab ich auch noch echte pins, logisch, die dürfen nicht fehlen. aber ich hätte anfangs nie geglaubt, dass man so dicht heran kommt (weils ja eigentlich als zusatz-unversalpin/erweiterung geplant war).

    wichtig ist auch ein hochwertiger subwoofer (in meinen fall ein teufel sub)... da hat man force feedback... du spürst JEDEN einzelnen schlagturm schön an den flipperfingern. bumper, spulen und sonst noch was lärm macht, wird astrein übertragen. nicht störend, einfach geil eben. man muss es eben selbst erlebt haben.

    wenn dann noch so extras wie flipperspulen, umgebaute türgongs oder animierte backglasses installiert werden, kanns nur NOCH besser werden. es macht einfach spaß wenn man sieht das es schritt für schritt immer realistischer wird.


    ich denke wenn wolfis cab fertig ist, ist das ein ganz anderes spielgefühl als im prototypen-zustand.

    grüße
    chris
    Geändert von chris77 (16-11-2009 um 22:14 Uhr)
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  4. #34
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Also der Virtual Pinball ist wirklich super, mir sind aber beim Treffen folgende Dinge aufgefallen, die man ggf. bis zur Alpha Version ausmerzen könnte:

    - Die 42 Zoll Glotze hatte einen sehr schlechten Betrachtungswinkel, wenn man als Spieler direkt davor stand war die Helligkeitsverteilung noch OK. Aber als Zuschauer rechts und links des Pins wurde die Farben deutlich aufgehellt, ja sogar grau.

    - Die max Auflösung von 1920 x 1080 ist für so eine Riesenfläche fast schon zu wenig. Einigen kam der Bildschirminhalt auch ein wenig gestrecht vor. Kleinere Schriftzeichen waren nicht oder fast nicht mehr zu lesen.

    Ansonsten alles super vor allem für einen Prototypen im Beta Status.
    Geändert von Starbucks (17-11-2009 um 00:54 Uhr)

  5. #35
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    hmm, normal sollten aktuelle 42" screens einen einwandfreien betrachtungswinkel haben.

    ich kann nur von 46" sprechen und da wollte ich anfangs zwecks betrachtungswinkel, reaktionszeit gleich 0 und super schwarzwert zu nem heikel verbaubaren plasma greifen.... bis ich die sharp lcds mit ihren asv (advanced super view)-panels gesehen habe.

    ich habe absolut keine probleme mit dem betrachtungswinkel, egal von welcher seite aus. da is nix grau oder verschwommen, da ist alles sauber einsehbar bis in die ecken.

    zwecks der 1080p auflösung.
    diese reicht dicke, es müssen nur die tables step by step auf hochauflösende grafiken umgestellt werden. sind die scans oder playfields am table nicht ideal, kanns der screen auch nicht ideal darstellen. es werden immer wieder neue table-versionen gepostet mit neuen hochauflösenden grafiken. da sollte man dann updaten.


    grüße
    chris
    Geändert von chris77 (17-11-2009 um 12:00 Uhr)
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  6. #36
    User gesperrt - Claudia/Henry
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    9
    Was für Tables sind den schon in Hochauflösender Grafik.
    Kannst du da mal ein paar posten die du schon Installiert hast in deinem Pin.
    Wo findet man den so Tables bzw. woran erkennt man das es sich um überarbeitete Tables handelt?

    Ich baue mir einen Pin aus Platzgründen aus 32 Zoll und 20 Zoll also ein Mini Pin.

  7. #37
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    na die neueren fullscreen releases eben, da musste einfach mal durchprobieren und dich bei vpforums und co einlesen. fast alle sind mittlerweile gut, wie 16:9 indy, cv, monopoly, die neuen sterns....

    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  8. #38
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    So nach dem langen Winterschlaf, habe ich diese Woche Zeit gefunden weiterzumachen.
    Mein erster Entwurf des Backglass in MDF habe ich gegen schwarz beschichtete Spannplatten 19mm getauscht, da ich hier nicht mehr viel lakieren/pinseln muss.

    Oben kommt ein 30Zoll LCD rein fürs Backglass und unten ein 19Zoll fürs DMD



    Hier mehr Infos:

    http://wolfsoft.de/wordpress/?p=570


  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    9
    Ich verfolge Dein Projekt sehr aufmerksam und freue mich das es weitergeht !!!
    Schön das Du eine Speakerblende bekommen hast !

    VG

    Thomas

  10. #40
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Cool! wusste garnet das jemand von hier so ein Project hat!
    Bisher nur in US-Foren gesehen und bin selber total fasziniert.
    Kenne ja VPinball gut, hab vor ein paar Jahren selber Grafiken
    für n paar Flipper gemacht. Ich werde dein Project aufjedenfall
    beobachten, will/würde sowas auch mal starten/haben

    Ich bin zZt. noch an der Software rumbasteln, Test's mit den
    neuen Pivot Modus 16:3 Flippern & VPinball auf meinen 46" LCD
    in 1920 x 1080 läuft noch net flüssig genug, bin unzufrieden,
    die Hardware muss erst her damit das butterweich läuft, sonst
    kauft man die Sim nicht ab.

    Gruß
    Nedo

  11. #41
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    und weiter gehts.
    Heute habe ich die Lautsprecher ins Speakerpanel gepackt und mit Farbe den Rahmen des 30Zoll in schwarz "getaucht".

    http://wolfsoft.de/wordpress/?p=580

  12. #42
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    So heute habe ich das Backglasszum testen draufgestellt und meine ersten Flippererfahrungen mit 3 Schirmen gemacht.
    Mir hat es einen Heidenspass gemacht und mit subwoofer, kommt auch schon richtig feeling rüber, es vibriert bei den Bumper usw.

    http://blog.wolfsoft.de/?p=614



  13. #43
    Registered User Avatar von Dominik
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    308
    hey klaus,
    das sieht ja richtig gut aus, was du da hingezaubert hast. jetzt würde ich ihn nochmal gerne spielen. kommt jetzt bestimmt noch ne spur fetter rüber als beim treffen wo du ihn mit hattest.

  14. #44
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    das kommt schon erheblich besser rüber...
    Jetzt kommt auch noch ForceFeedback rein für die Flipperfinger.
    Mach ich auch mit dicken Schützen...
    Muss bis Samstag startklar sein für die Präsentation im Flippermuseum in Neuwied.

  15. #45
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    und weiter gehts
    Die Verdrahtung ist fertig.
    Verwendet wurde das Motionkit von Nanotech und ein InterfacASD für die Eingaben zum PC zu bringen.

    http://wolfsoft.de/wordpress/?p=643



    Eine schaltbare Steckdosenleiste zum Ein/Ausschalten des Systems



    Da ein 42 Zoll verwendet wurde ist der Pin ca. 10cm kürzer als ein Originaler.
    Daher musste ich die Siderails ein wenig "cutten".


    Ersten komplette Bild:


    hübsche kommen die Tage.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •