Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Photo Play Masters Monitor Problem

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Photo Play Masters Monitor Problem

    Hi habe einen Photo Play Masters bekommen mit Version 2004. Gerät läuft super. Habe aber trozdem ein Problem. Wenn ich das Gerät anschalte dauert es ca. 5min bis ein Bild kommt. Der Rechner fährt hoch und man hört auch was nur sieht man am Anfang kein Bild. Nach 5 min wird der Monitor dann hell. Kann mir jemand helfen und sagen wo dran das liegen könnte. Kenne mich mit diesen Geräten noch nicht so gut aus.

    gruß Marcel

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Möglicherweise eine kalte Lötstelle auf dem Chassis?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Registered User Avatar von SoniC
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    122
    Hi,

    das ist wahrscheinlich ein Elko, der Schrott ist und einfach erst warm werden muss um seine benötigte Kapazität zu erreichen.

    Mein Tipp (wenn Du dich rantraust) > anschalten, wenn er kalt ist und Teile der Platine mit dem Fön bearbeiten > evtl. findest Du die Stelle, wo bei Erwärmung gleich ein Bild kommt > Lötstellen solltest Du da auf jeden Fall mal nachlöten und gegebenenfalls vorhandene Elkos austauschen (am besten welche bis 105°C nehmen - nicht die normalen 85°C).
    Wenn Du nen Elko in Verdacht hast - warten bis Bild läuft - Monitor aus - mit Kältespray runterkühlen - Monitor an und schauen, ob das Bild dann wegbleibt - dann wieder Fön und wenn das Bild gleich wieder kommt - Glückwunsch!


    Ich persönlich würde alle Elkos die es sein könnten gleich tauschen - die kosten ja fast nix.

    Gruß und viel Erfolg,
    SoniC

    PS: wie immer bei Chassis/Monitorarbeiten - Finger weg, wenn man keinen Plan hat - HOCHSPANNUNG - LEBENSGEFAHR

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    Hi werde das mal probieren mit den Elkos. Wo genau muss ich aufpassen und wie komme ich an das chasis dran ohne das ich mir einen elektrischen Schlag hole. Hat jemand einen Tip. Habe respekt vor dem riesigen Aufkleber vorsicht Hochspannung. Habe noch ein komplettes Chasis hier. Kann mir jemand genau sagen und erklären auch per Mail wie man das ausbaut und eventuell wechselt? schöne Feiertage gruß Marcel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •