Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: return of da gauselman

  1. #16
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    bisher sehr nice, anni... könnte nen hammer werden.

    da bekomm ich wieder lust mir meinen ollen fashion vision zu candyisieren.

    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  2. #17
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    samma anni, wie haste lackiert? alles ausser dose? welche grundierung und farbe haste genommen, marke?
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  3. #18
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    der aschenbecher ist ganz nett nur wo willste den bei dem teil hinstellen? oben audf den deckel?
    Insert Coin

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    grundierung is bauhaus rostschutzgrund auf wasserbasis . das zeug ist recht gut , kein rostdurchlag wie bei anderen aqualacken auf blankem metall. dann gespachtelt und mit vorsteichfarbe weiss grundiert. der feinspachtel auf wasserbasis ist auch gut von denen . bekommt man recht gut kanten und löcher mit weg . ich hab mich dabei aber auf das notwendigste beschränkt und nur da wo es sichtbar ist , also aussen . im innenraum musses es einfach nur gelackt sein . aussen ist normaler weisser acryllack drüber. hatte erst überlegt alles mit autolack , pistole und kompressor zu machen , werde ich vielleicht auch beim nächsten gerät so handhaben . bin aber bischen fies vor dem sprühnebel und den schwindelanfällen. hätte auch erstmal ne lackierkabine auf der wiese aufbauen müssen und da keine lust zu gehabt. dann immer die saubermacherei. bei dem gerät ist alles gerollt und wo man überhaupt nicht hinkommt und es hinterher nicht sieht auch mal gepinselt . das schöne an rollen ist die struktur finde ich , so hammerschlagartig wie das original . auf glatten grossen oberflächen bekommt man das sehr gut hin . das panel hab ich mit ner 5 euro autoacrylsprühdose gemacht . acryl habe ich auch genommen , weil es mit dem original adp anstrich harmoniert. also keine reaktionen und unverträglichkeiten . ich msus aber sagegen , ich bin kein lackierer und habe auch nicht den anspruch das es da 100 % sein muss. sind halt 20 jahre alte kisten und der aufwand sollte doch überschaubar bleiben .
    paar pötte farbe sind ja nicht die wlt , aber nen profilackierer der den ganzen scheiss noch schleift und spachtelt etc. bis es perfekt ist, muss es dann doch nicht sein . für das geld kann ich mir dann aus china nen waggon neue cabs kommen lassen .


    ps. nen kaputten fashion hier werde ich irgendwann mal neu lacken und auf flachschirm modden . das ganze wird dann so lindbergh style . in dem dingen ist nen tv tausch ja nicht zu machen , weil kein platz fürs chassis bzw tv chassis kabel zu kurz. müsste mal kabel ersetzen oder verlängern , keine ahnung ,ob sowas geht. ein mangel an guten tv röhren fast für noppes besteht ja im moment nicht . man ist also mehr oder weniger auf ne gute automatenröhre angewiesen , soll im fashion die originaltechnik verbleiben.

    der ascher war nur nen geck .. hab aus daddys kellerbar noch richtige retros so in der art overstolz und hitlers beste . leider rauche ich ja seit langem nimmer.
    Geändert von apfelanni (28-08-2009 um 18:06 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  5. #20
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    genau sowas schwebt mit vor... den fashion vision komplett weiß, evtl. bisschen schwarz als kontrast lackieren, nen 26-28" lcd rein und mit 2 player sanwaparts bestücken und ne jap360er rein... fertig is das nexgen cab

    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  6. #21
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    U-Blech folgt....

    Anni weiss bescheid....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  7. #22
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    schatzi und kordel ist auch unterwegs .


    genau sowas schwebt mit vor... den fashion vision komplett weiß, evtl. bisschen schwarz als kontrast lackieren, nen 26-28" lcd rein und mit 2 player sanwaparts bestücken und ne jap360er rein... fertig is das nexgen cab

    das würde gleich 3 negativfaktoren der kiste eliminieren ..

    1. im innern ist kaum platz für technik , bei ner konsole reichts dann allemal aus
    2. original röhren und technikaustausch ,rep ist da pain in da ass
    3. das panel mit den 3 knöppen suckt .

    ergo hat man mit bischen aufwand nen sitdown , evtl. mit drehtechnik vom feinsten , das den japanern in nix nachsteht und nur nen bruchteil kostet.

    ich könnte mich mittlerweile ohrfeigen, nen richtig gutes leergehäuse innen schrott geschmissen zu haben . hatte aber keinen platz mehr . wenn die butze nicht rostig ist , kann man mit sehr geringem aufwand was nettes draus machen . und flachmänner gibts mittlerweile wie sand am meer. ich finde auch weiss-rot oder weiss-blau gut , so in der art wie deine beiden reisschüsseln oder wie windy 1+2 . farblich passend gibts ja fahrhebel und drücker. grün weiss oder grün schwarz wäre auch ne versuchung .


    ich hab mir die tage ne dose babyblau im bauhaus anmatschen lassen . kostet echt nicht so viel , ne grosse dose nen guten zehner so . damit mach ich den klappkübel und evtl. paar kleinere sachen wie speakergrills etc. hatte die sanwadrücker als farbmuster mitgenommen und inne farbtabellen gekramt. da darfste aber nicht zulange draufstarren , sonst ist man hinterher strubbelich . die haben zwar auch so nen farbchecker computer , waren aber nicht in der lage die knöppe oder kugel " farbzuscannen " . hab dann die auswahl per augenmass vorgenommen und was hoffentlich passendes rausgesucht. mal sehen , werd morgen mal bischen rumrollen und gucken obs passt. sosnt schmeiss ich denen die dose annen kopp.
    Geändert von apfelanni (28-08-2009 um 18:12 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    daily up . heute die türen drangebaut , musste nen bischen kreativ werden , damit alles 100 % sauber schliesst. der fanghaken war bischen verbeult und die farbe so dick , das unten nen blech schrappelte. kurz abgetrennt und drübergerollt und gut wars. gestern die moniabdeckung ( klappback ) gelackt und heute angebaut. musste oben auch die scharniere bischen modden ,weil das ganze ja niedriger wird . auf die pneumatikdämpfer wird auch verzichtet , ist eh nur nonsens um den deckel aufzuhalten und meist sind die alten dinger eh ausgelutscht wie bei nem 25 jahre alten golf , das man den back auf die hirse bekommt und bei wartungsarbeit besser nen ollen schrubber drunterklemmt. für röhredrehen kann man das auch mal kurz aufhalten .

    man beachte den stylischen schlüsselanhänger ( hab muttis weihnachtskitsch dafür verbraten ) . morgen vielleicht mal die speaker einbauen , dann gehts mit panel und deckel weiter. hab dann den schuppen bischen aufgeräumt und den mal den hyperplay gedumpt , den ich schon ne zeit spazierenfahre. wird vermutlich das nächste versuchskaninschen ( chassis platt? )


    testmock mit dem falsch gebohrten panel durchgeführt. könnte mich ohrfeigen , aber shit happens . muss wohl nen 2p overlay drauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (01-09-2009 um 17:23 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.799
    Babyblau, es ist ein Junge! Herzlichen Glückwunsch!

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  10. #25
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    Bild 3 könnte irgendwie auch eine überdimensionalgroße Designerklohschüssel sein.
    Ich finds klasse !

  11. #26
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Moin.

    Geile Sache ... ist mir gar nicht aufgefallen der Fred hier. Ist ja der Hammer. Der nächste Vision, der in der Bucht weggeht ist meiner. Wollte eh noch ein bis zwei Sitdowns hinstellen, hab noch zwei Meter Dachschräge, die gefüllt werden wollen

    Ist der Monitor leicht zu drehen? Würde ja reizen da ne Quaddro Drehvorrichtung rein zu implantieren. Wat meinst Anni, gibts da ne Chance?

    cheers, prc

    PS OT: Willi, wenn du hier mitliest: DeinPostfach ist voll ...

  12. #27
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    prc .. leicht zu drehen =? .. hm .. man macht den deckel auf , entriegelt und reisst dann an dem hebel ner vierteldrehung . das drehgestell samt röhre wiegt ja sicher mehr als 3o kg. was meinst du mt quaddro dreherei implantieren ? ne fahradfelge reinmachen oder die vision technik elektrisch drehbar ? mag sein das es reichen würde , eines der 4 hartkunststoffräder gegen nen gummidingen zu tauschen, wo nen wischermotor dranhängt. oder man macht an den rahmen in quadrotechnik den motor dran , das ginge sicher . hab mir da keine gedanken gemacht , bin kein freund von elektrisch drehenden röhren . auf jedenfall ist die adp technik 100 mal stabiler als die quaddro games drehorgel. wenn man da dreht ,rappelt ja alles und man meint ja alles fällt gleich auseinander.


    finde die dinger sehr gut und extrem unterbewertet. superstabil und aufwendig gemacht , 28 zoll drehbar , viel platz drinnen wenn man entrümpelt. . was willste mehr . hier mal nen kostenvoranschlag :

    - gerät kaputt hat mich 30 euro gekostet.
    - farbe 30-40 euro ca . je nen grossen pott rostschutz, grundierung (
    vorstrich und entlack .
    - knöppe , sticks werden so bei 40 euro liegen .
    - röhrentv mit vga ca. nen fuffy

    also ca. 150-160 euronen der spass , die arbeit nicht gerechnet.


    restschrott wie speaker, pad zum hacken , schukoleiste , kabel etc.liegt alles zuhauf noch rum . ps. den nächsten mach ich noch ne nummer kürzer , da kommt dann die luke auch noch runter und was selbstgebautes mit angeflanschtem panel dran .
    Geändert von apfelanni (02-09-2009 um 16:34 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  13. #28
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Die Visions haben mir in ihrer Urform schon immer recht gut gefallen. Aber hier... noch ein wenig Feinschliff und Geschnörkel da und dort und das Ding lässt jede Reisschüssel im Schatten stehen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #29
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Ich würd schon dir Drehvorrichtung erhalten und nur nen Motor oder sowas einbauen. Das würde allerdings voraussetzen, das das Drehen auch bei geschlossenem Deckel möglich wäre. Ich muß son Ding mal sehen, dann kann man vielleicht was sagen. Das wär aber cool, Sitdown mit Drehröhre, da geht was!!

    cheers, prc

  15. #30
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    drehen bei geschlossenem deckel geht nicht . der deckel ist gerade so breit , das die röhre im breitformat an der seite nen halben finger luft hat . dann musste da ne 25 zoll röhre reinfrickeln , könnte soeben passen . oder du must den deckel verbreitern .
    resurrection always comes with a price ..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •