Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: return of da gauselman

  1. #31
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Ne, is egal ... dann doch lieber 2 Stück, einer für Vertikal und einer Horizontal. Ich hab noch Platz unter der Schräge, wie gesagt Bleibt nur noch das Marquee kleiner zu machen ...

    cheers, prc

  2. #32
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    testmock mit dem falsch gebohrten panel durchgeführt. könnte mich ohrfeigen , aber shit happens
    sehr geiles teil! schick dem gauselmann ma n foto davon, vielleicht relaunchen die das teil dann im großen stil! vielleicht hat sogar das linkshänder-panel© noch ne große zukunft vor sich

  3. #33
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Oh, na das ist doch durchaus ne interessante Idee. Ich würds tun an Annies Stelle.

    @Gisele Bündchen: Wenn de das wirklich machen willst, spendier ich doch glatt noch ein paar Brocken vom besten Zeugs. Gib Bescheid.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  4. #34
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Wenns dann noch eine Special Edition im Arcadeinfo Design gibt...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #35
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    ... wärs gekauft.

  6. #36
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    gerade kam der hermeskerl mit nem paket unterm arm . hab zwar kein wort verstanden was der wollte , aber scheinbar richtig antizipiert. schweres päckschen unterm arm konnte nur heissen willis deckelschen ist da

    gleich probeaufgesetzt und wolla , passt wie arsch auf eimer . aber millimetergenau . hut auf sag ich da mal . wollte erst vorne und hinten schrauben reindonnern oder poppnieten , glaube das mach ich aber gar nicht , hält so gut genug und man kann es einfach und schnell mal abnehmen . jetz bin ich nur am überlegen was besser passt , nen weisser oder blauer anstrich .

    panele 2 ter versuch ist gerade in arbeit , denke mal morgen kann ich das gelumpe wieder zusammensetzen . muss nochmal bischen weiss drübersprühen bis et deckt und hinterher nochmal paar schichten klar drüberjauchen . war heute zwar nicht so der tolle tag zum lackieren ( erst wind wie sau , dann tiere die rumflogen und festgepappt sind , dann kam der regen und dann ist mir das miststück auch noch runtergefallen , natürlich mit der oberseite in den dreck . aber halb so wild , einmal feiner schmirgel drüber und ne neue lage farbe .

    dann hab ich mal das pappbezel schwarz gerollt , sah bischen angegriffen aus . oben und unten ist nen klarsichtfenster für nen flyer einzulegen . den hab ich erstmal abgemacht um das teil sauber zu bekommen. wat fürn knasel da dran , nicht nur nikotin und dreck , ne auch noch son kleberpapp von dem plastikfenster. die pappbezel werden ja meist schon durch die luftfeuchte nach all den jahren mürbe ,knicken und bröseln. wollte erst nen neues aus schwarzer schrankpappe oder sperrholz machen . das hier ging noch so und der nun beidseitige lack stabilisiert den rest , deshalb hab ich mir das erstmal geschenkt. in den meisten anderen kisten ist der papp aber unbrauchbar. alternativ gibts auch noch die plastikwannenbezelei , ist zwar seltener in den visions , aber hin und wieder ist sowas drinne. vorteil : deckt den innenraum schöner als das pappteil ab und gammelt nicht . nachteil : man kann die röhre nimmer drehen , also hori only , da es konisch wie der klappback geformt ist. oder ich muss hinterher noch nen zweiten für alternativausrichtug fertigmachen , in rot oder rosa. da hat der willi ja auch schon vorgearbeitet. glaub der kriegt noch ne packung moncherie zum geburtstag nachgereicht.

    dann noch was zum " künstlerischen " . ich überlege, ob noch was an farbe dran muss. vielleicht sideart in blau oder nen msv zebra aufkleber an der fronttüre. oder zb nen ausflackierter schriftzug , wie " AnnisArcade " . wir hatten mal an der firma so aufkleblettern , da konnte man dann beschriftungen auf werkzeugkisten und container lackieren . so army style halt . säh vielleicht nicht verkehrt aus , so babyblau auf weiss . weiss nur nich wie sowas heisst und wo es sowas gibt. muss den kollegen ma anhauen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (04-09-2009 um 17:01 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  7. #37
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Der Aufsatz mit Marquee bleibt ab?
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  8. #38
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    dann noch was zum " künstlerischen " . ich überlege, ob noch was an farbe dran muss. vielleicht sideart in blau oder nen msv zebra aufkleber an der fronttüre. oder zb nen ausflackierter schriftzug , wie " AnnisArcade " . wir hatten mal an der firma so aufkleblettern , da konnte man dann beschriftungen auf werkzeugkisten und container lackieren . so army style halt . säh vielleicht nicht verkehrt aus , so babyblau auf weiss . weiss nur nich wie sowas heisst und wo es sowas gibt. muss den kollegen ma anhauen .
    Fußball hat auf nem Cab nix verloren und auch wenn "AnnisArcade" passen würde, ich find diese SoundsosArcade-Schriftzüge immer ein wenig peinlich. Armee-Beschriftung kommt nur, wenn das Teil komplett auf Armee getrimmt ist, so z.B.

    Ich wäre eher für ein stilvolles geometrisches Muster (ich mag die Taito-Standard-Sideart immer noch sehr). Normale Linearts sehen auf hellblau auch wie Fremdkörper aus, also wenn sowas, dann entweder in Blautöne einfärben oder gleich in schwarz-weiß (oder schwarz-blau oder blau-weiß) umrechnen.
    Cab-Bau-Status: [==========||=] 90% fertig
    Nächste Schritte: Control Panel probespielen, lackieren und bestücken, T-Molding

  9. #39
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    peinlich is mein zweiter vorname .. da habe ich kein problem mit.

    @otschi: weiss noch nicht .. meinste das hyperolympic brett ? ich hab auch schon an sowas hier gedacht , gibts auch in blau :

    http://cgi.ebay.de/Beleuchtungstable...d=p3286.c0.m14

    vielleicht stell ich auch ne blumenvase drauf , oder den adp ascher.

    hätte mir den in blau nehmen sollen statt schwarz :

    http://cgi.ebay.de/Aschenbecher-blau...d=p3286.c0.m14


    muss auch noch gucken wohin mit den speakern . am einfachsten wäre ins innere wie es vorher war . plärrt genug durch die lüftungslöcher in der rückwand nach draussen . alternativ ginge evtl. auch in den oberbürzel vorne oder obendrauf.

    gerade das ersatzbedienpult mehrlagig klarlackgefinished. man weiss ja wie das ist , wenn die kollegen mit ihren langen roten fingernägeln da rumschrabbeln . haste gleich kratzer drinne . da lieber auf nummer sicher und die farbe bischen dicker drauf. wobei ich von dem klarlack doch nen bischen entäuscht bin . jetz nicht vom lackergebnis selber , sondern mehr vom drumherum. die lügen ja das blaue vom himmel auf der sprühbüchse. erst ein oder zwei sätze über die verarbeitung : dünne lagen sprühen , 3 minuten schütteln usw. dann kommt nen aufsatz von 20 zeilen über prognostizierte begleitumstände . ich hab mir echt mühe gegeben , maske umd helm ab und draufgehalten als gäbs kein morgen .und was soll ich sagen , nix is passiert. weder benommenheit , noch schwindel , schläfrigkeit usw usw. alle leere versprechungen . dat zeug verströmt nen süsslich aasigen geruch , so wie gut abgehangende katze in honigmarinade , und das wars dann aber auch schon . vielleicht lags auch an den 10 tassen kaffee das es nicht recht anschlug. oder ich bin einfach zu fett. mal sehen,ob ichs morgen umgetauscht bekomme.
    Geändert von apfelanni (04-09-2009 um 20:19 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #40
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich meinte eigentlich den Aufsatz hier, aus Deinem ersten Beitrag:

    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #41
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    abgeflext und verschrottet. .willste da nen terrarium raus machen ?
    resurrection always comes with a price ..

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    290346030551 > hast noch ordentlich was runtergehandelt, was?

    edit: ach ja wie unsensibel von mir: ist selbstverfreilich hübsch geworden dein zauselmann
    Geändert von mac:mame (06-09-2009 um 18:24 Uhr)
    ....

  13. #43
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich finde das porto total überzogen . nen polsterkuvert für 1,40 tuts doch auch . da geht noch was . ich wollte eigentlich nen bild mit aschebescha machen , das miststück hält aber nicht auf der schiefen ebene . panel ist zu glatt geworden . wollte den ascher auch nicht aufschrauben , das sähe dann so verkommen aus wie diese kartenleser auf den atomiswavern . kann man aber auch obendrauf stellen .

    heute mal den deckel final gelackt und probegesessen. alles im lack . passt wackelt und hat luft. panel hab ich gestern montiert. der zeite versuch war wenigstens von erfolg gekrönt. jetzt hab ich noch nen bastelpanel für nen 2 player multibuttonsetup per overlayblech.

    mal kurz alles für nen elektrocrashtest zusammengestöpselt , samt xbox. läuft auf anhieb ohne stress. puh. das ist das schöne an fernsehern da kannste irgendwas zusammenhauen und es läuft. einer von den teilespender tvs war mit ja sogar vom bett runter auf den steinboden geknallt und hat sich paarmal überschlagen und klaglos weggesteckt. nen altes arcadecab rollste einmal durch die wohnung und nichts ist mehr wie es sein sollte. genauso vergessen kannste treppensteigen und lange autobahnfarten , ist wie mit nem 120 jährigen auf kaffeefahrt . da weisste nie wie es endet.

    morgen gehts an den padhack oder speakereinbau . konnte heute nicht sägen und flexen . baue die speaker intern ein , so in der art wie es vorher war , nur diesmal stereo . dafür kommen 2 holzwinkel oben reingeschraubt wo die quäker eingelassen sind . quasi schon fast fertig das luder, bis auf ein paar restarbeiten .

    unten hab ich ne holzplatte angeschraubt und gleich ne viererdose angedübelt. hatte früher imemr 3 er hergenommen , aber so hat man gleich reserve für spinnereien. marquees ist ja noch nicht vom tisch , dafür brauchts aber nur nen aluprofil oben angeschraubt. vielleicht mach ich aber auch irgendwas bescheuertes obendrauf , wie nen nachttischlämpchen . so in der art wie die leuchter bei der klapperschlange auf der amischlittenhaube , wer sich erinnert.

    achja , paar massebänder fehlen noch . hab zwar schon ca. 100 stück verlegt , aber in dem gerät ist ja dank deutscher gründlichkeit jede noch so kleine schraube geerdet ( im gegensatz zu manchem chinacab ).

    mal sehn was als nächste kommt . im moment bin ich scharf auf ne nussglocke mit ungesunden kandierten erdnüssen . oder ich mach nen zweiten in rot , mit nem 15 khz schirm und saturn drinne . hab ja noch nen st70-780 . denke nen zweiter geht in der halben zeit , muss ich mir halt paar tage urlaub nehmen . nächste tage muss ich sowieso nen gerüst aufstellen . da sind dann sicher 2 teile über um auf der wiese ne lackierkabine aufzubauen . verdammt , immer noch keine gescheite maske bestellt. so langsam wirds wieder eng hier , der mieter muss raus !

    die ablage oben ist multifunktional . geht viel besser was abzustellen als auf dem astro . hab mal gleich paar 5 euro münzen rausgekramt um das ensemble samt behälter auf mich wirken zu lassen . ich hoffe nur die gauselmänner haben damals keinen scheiss gebaut und der münzprüfer steht noch auf polnische zlotys .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (07-09-2009 um 17:49 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  14. #44
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    Wirklich schade, dass man sowas nicht als Ausbildung machen kann.
    Ich wäre bestimmt ein guter Lehrling
    Sieht echt richtig Super aus !
    Geändert von MR_CODE_RED (07-09-2009 um 14:06 Uhr)

  15. #45
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    hübsch isser geworden. das hätte ich anfangs gar nicht vermutet

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •