Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: JammaASD v2 Karte

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    4

    JammaASD v2 Karte

    Hallo Leute,bin am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe einen TV IDEAL Standard Automat.Habe einen PC eingebaut,ATI Grafikkarte und die JammaASD v2 drin.Läuft soweit auch alles top.
    Mein Problem ist folgendes:Ich bekomme die JammaASD Karte nicht konfiguriert über das JammaASD config Tool.LabViewEngine ist installiert.Das Programm startet aber zeigt mir dann an "Device not Found".Habe Windows XP(32Bit).Bei Player 1 funktioniert der "start-knopf" nicht und eine "Action-Taste"nicht.Kann mir jemand hier helfen.

    andy326

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Mit JammaASD und Co. kenn ich mich nun gar nicht aus, aber bist du denn sicher dass die Knöpfe an sich funktionieren? Ist vielleicht ein Kabel ab, Mikroschalter kaputt, etc.pp.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    das JammaASD muss direkt als erstes an den PC angeshlossen sein über den PS2 Anschluss.
    Dann sollte das Tool am PC auch funktionieren.
    Grüsse

  4. #4
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Moin.

    Ich hatte mal nen Dell-PC, bei dem hatte ich das JammASD per USB->PS2 Adapter
    am Rechner, weil kein PS2-Port verhanden. Das mochte das Ding auch nicht so ...

    cheers, prc

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    4
    Vielen dank für eure antworten,die bringen mich jedoch nicht weiter!Die JammaASD ist am PS/2 Anschluss angeschlossen.Kabel sind alle ok.Wenn ich eine original spiele platine einschiebe passt es mit den Buttons für Player1 und Player2.Spiele ich vom PC aus,passt bei Player1 eine Action-Taste nicht und die Player1 Start-Taste.Player2 ist alles ok.
    Frage:Könnte es sein das in der MAME Software die Button für Player1 umgestellt werden müssen?Normalerweise kann man dies in der JammaASD Configurations Software ändern,nur wenn ich das Programm starte zeigt es mir sofort "Device not Found" an,und der Status ist rot hinterlegt.

    Mfg
    andy326

  6. #6
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    ich hab hier auch ne JammASD dranhängen, hab aber ehrlich gesagt hier noch nie irgendetwas umkonfigurieren müssen. Wenn ne PCB dran hängt passt alles einwandfrei und wenn MAME läuft konfiguriere ich sowieso immer jedes Spiel separat in MAME.
    Allerdings stimmt bei mir immer die Belegung Coin 1/2 und Start - lediglich die Buttons muss ich manchmal anpassen.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  7. #7
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Morgen.

    Geh doch mal mit Tab ins Konfigmenü von Mame, dann auf Input General, dann auf den Eintrag für Coin1, Enter und dann die Taste auf dem Panel, die du haben möchtest, dann siehst du, welche Taste da belegt ist. Analog dann eben auch den anderen Button.

    cheers, prc

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    4
    Vielen dank werde ich heute abend mal ausprobieren.Melde mich dann ob es geklappt hat.

    mfg
    andy326

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    4
    Hallo,besten dank für dir info mit dem Gamemenü jetzt funktionieren alle Buttons.
    Besten Dank nochmal.

    andy326

  10. #10
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Kein Thema ... viel Spass dann!

    cheers, prc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •